Herr von u. zu Guttenberg: ein Leichenfledderer?

Seite 2 von 25
neuester Beitrag: 19.02.11 12:38
eröffnet am: 06.12.09 12:46 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 616
neuester Beitrag: 19.02.11 12:38 von: Minespec Leser gesamt: 23926
davon Heute: 9
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25   

09.12.09 20:46

884 Postings, 5920 Tage salutalles Experten

Zivis natürlich  

09.12.09 20:59
2

59073 Postings, 8521 Tage zombi17Man stelle sich mal vor,

im zweiten Weltkrieg wäre jede unangemessene Kriegshandlung verfolgt worden.

Ich weiss wirklich nicht ob man es machen konnte oder nicht, aber bevor ich meine mir anvertrauten Soldaten opfere oder unnötigen Gefahren aussetze, geht es eher den anderen schlecht.

Hätte der blöde Jung irgendwann mal gesagt: "Wir befinden uns im Krieg und es geht nicht um Luftballons verteilen" hätte von Anfang an alles im anderen Licht gestanden.

Wenn das deutsche Volk mit sowas nicht leben kann, dann soll es seine Leute nach Hause holen, nie wieder eine Landesgrenze überschreiten und besser nirgendwo den Weltpolizist spielen wollen.

Wegen Euch Trotteln lassen sich unsere Jungens lieber abschlachten als sich zu wehren. Ein Terror, Freiheits und Guerillakrieg ist nicht zu gewinnen, fragt mal die Russen.

Und der Von und Zu Gutenberg ist der allerletzte Mensch der etwas dafür kann.  

10.12.09 09:26

51345 Postings, 8681 Tage eckiKiiwii, warum lenkst du ab?

Der Einsatz dort ist auch nicht völkerrechtswidrig, sondern basiert auf einem sog. robusten UN-Mandat.
Also, was willst Du ??


Der gesamte Einsatz beruht auf einem UN-Mandat, ist also nicht völkerrechtswidrig. Wer zweifelt das denn an? Trotzdem können einzelne Aktionen völkerrechtswidrig sein. Und überwiegend Zivilopfer zu produzieren ohne direkte militätische Notwendigkeit kann eben Völkerrechtswidrig sein und nicht durch das Mandat der UNO abgedeckt sein.

Und was Streumunition angeht:
Völkerrechtliche Ächtung von Streumunition  
Deutschland hat nunmehr das Übereinkommen gegen Streumunition vom 30. Mai 2008 ratifiziert (vgl. BGBl. II 2009, S. 502). Das Umsetzungsgesetz ist am 11. Juni 2009 in Kraft getreten.
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Die von dir ins Feld geführten Gründe sind von Deutschland und den meisten Staaten weltweit verworfen worden, die entsprechenden Waffen sind geächtet.

Allerdings wird diese Konvention u. a. von den USA, Russland, China, Israel, Indien, Pakistan und Brasilien nicht mitgetragen.
Auszug http://de.wikipedia.org/wiki/Streubombe
Da sind die richtigen Menschenverächter zusammen.....  

10.12.09 09:28
1

51345 Postings, 8681 Tage eckiGuttenberg hat Rolle der KSK verschwiegen!


10.12.2009

[B] Eliteeinheit in Kunduz

KSK unterstützte Oberst Klein in der Bombennacht[/B]

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,666249,00.html
Moderation
Zeitpunkt: 10.12.09 11:14
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren - das ist als Zitat zu lang, bitte zukünftig kurz halten icn den Zitaten. Danke.
Original-Link: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,666249,00.html

 

 

10.12.09 09:30

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiinein, hat er nicht

du mußt genau lesen

(und vor allem verstehen...)
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

10.12.09 09:32

51345 Postings, 8681 Tage eckiBundestagsprotokolle sind öffentlich.

Vielleicht bist du ja in der Lage den Gegenbeweis anzutreten?

Guttenberg hat Rolle der KSK verschwiegen!

Guttenberg bleibt der Infopolitik seines Vorgängers treu. Zugegeben und bestätigt wird nur, was andere bekannt machen.  

10.12.09 09:33

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiilies doch weiter die BILD, ecki

da steht alles
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

10.12.09 09:38

51345 Postings, 8681 Tage eckiBild bleibt dein Metier.

Kannst du ein Zitat von Guttenberg bringen wo er über die Rolle der KSK informiert hat?
Darfst sogar deine heißgeliebte Bild zitieren, wenns da steht. Was ich in Fernsehen,Radio und Presse gelesen hatte, vielleicht haben ja alle genau diese Passage von Gutti rausgekürzt?  

10.12.09 09:54

51345 Postings, 8681 Tage eckikiiwii widerspricht Verteidigungsministerium

kiiwii widerspricht dem Sprecher des Verteidigungsministerium:

Wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums laut "Bild" sagte, seien die Obleute des Verteidigungsausschusses des Bundestages am 6. November über die Existenz der TF47 informiert worden.

Nach Angaben von Teilnehmern sei über Beteiligung und Rolle der KSK bei dem Einsatz gegen die zwei Tanklaster aber nicht weiter informiert worden.

Luftangriff wegen geheimen KSK-Einsatz?

"Bild" zufolge hätten KSK-Elitesoldaten "eine wichtige Rolle bei dem Angriff" gespielt, wobei dieser Umstand der Öffentlichkeit bisher nicht bekannt gewesen sei. Von einer "entscheidenden Rolle" berichtet auch der "Spiegel".
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/...enpolitik/index.do

Kiiwii, es bleibt dabei:

Guttenberg hat Rolle der KSK verschwiegen!
 

 

10.12.09 10:58

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiitja, was für Luschen müssen im Ausschuss sitzen,

wenn sie nicht wissen, was TK47 ist...


und btw, was heißt denn " ...nicht weiter informiert worden" ?


Ist informiert worden oder nicht ??


Und ausserdem - wenn man meint, nicht "weiter" (ich verstehe das mal als "nicht ausreichend") informiert worden zu sein, dann hat man doch im Ausschuß die Möglichkeit, Fragen zu stellen an den Vertreter des Verteidigungsministeriums bzw. den Minister.

Oder sitzen die da alle mit offenem Maul und zugepappter Gosch ?? (ich hoffe, du verstehst diesen schwäbischen Ausdruck..)
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

10.12.09 11:02

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiihallo ecki,

bitte nachdenken

The image “http://www.spiegel.de/images/image-37436-thumbbiga-ufhr.jpg” cannot be displayed, because it contains errors.

dann posten...

 

 

http://www.spiegel.de/images/image-37436-thumbbiga-ufhr.jpg

 

-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

10.12.09 11:10

51345 Postings, 8681 Tage eckikiiwii, du drehst mal wieder alles rum.

Guttenberg hat nicht drüber informiert. Möglicherweise hätte er was gesagt, wenn man ihn gefragt hätte. Vielleicht auch nicht.

Ich bleib dabei: "Guttenberg hat Rolle der KSK verschwiegen! "  

10.12.09 11:21
1

8584 Postings, 8386 Tage RheumaxDer Guttenberg hat doch äußerst gute Verbindungen

zu einem Anwaltsbüro, wie einem noch aus seiner vorherigen Tätigkeit in der Regierung in Erinnerung ist.
Könnte doch mal wieder ein juristisches Gutachten in Auftrag geben..?  

10.12.09 11:21

5633 Postings, 5509 Tage fuerza_hercuelaist doch so´n netter der Gutti !

.....und immer so lustig !
-----------
" Was interessiert mich der Bullshit, den ich gestern vom Stapel gelassen habe. Gestern war gestern und heute ist heute". Meine Postings sind somit keine Handelsaufforderung !
Angehängte Grafik:
guttenberg2.jpg
guttenberg2.jpg

10.12.09 11:28

51345 Postings, 8681 Tage eckiGenau Zombi, frag mal die Russen.

Wenn das deutsche Volk mit sowas nicht leben kann, dann soll es seine Leute nach Hause holen, nie wieder eine Landesgrenze überschreiten und besser nirgendwo den Weltpolizist spielen wollen.

Wegen Euch Trotteln lassen sich unsere Jungens lieber abschlachten als sich zu wehren. Ein Terror, Freiheits und Guerillakrieg ist nicht zu gewinnen, fragt mal die Russen.


xxxxxxxxxxxxx

Der Guerillakrieg ist dort nicht zu gewinnen. Und ich sehe Deutschland nicht als Weltpolizist.
Die Leute die meinen durch Zivilistenbombing kriegen wir dort ne friedliche Demokratie aufgebaut mit gleichberechtigung für Frauen, die werden weniger werden.  

10.12.09 12:00

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiiwaren doch deine Grünen, die das angestoßen haben

...oder kennste nicht mehr den Fischer ?
Der hatte doch schon immer nen Hang zur Gewalt
Gibts noch schöne Bilder von -- hier in FFM
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

10.12.09 12:09

51345 Postings, 8681 Tage eckiJetzt gehts los? Die Grünen waren Anstoß für 911?

Ausserdem: Fischer war noch nie Pazifist.
Die Grünen waren nie eine pazifistische Partei. Wesentliche Teile der Partei kamen sogar aus Unterstützungsbewegungen für Befreiungskämpfe aller Art..... Und die und die Grünen Pazifisten hatten immer ihre Probleme miteinander. Gibt halt keine eingenordete Einheitsmeinung, per "order de mufti" wie in anderen Parteien.
Aber was hat das jetzt mit Guttenbergs Info-"pannen" zu tun?  

10.12.09 12:18
1

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiiAnstoß für den Afghanistaneinsatz

ob für 911  -  lass ich mal offen. Das weißt du vielleicht besser als ich...

Infopannen ? Wenn eine Einheit beteiligt ist, die dort zum Schutz der regulären Truppe eingesetzt ist und aus operativen Gründen "geheim" operiert, kann man wohl kaum die Details in aller Öffentlichkeit ausbreiten. Und daß die Parlamentarier zwar einen Anspruch auf Info haben, aber dennoch nie dicht halten, ist auch hinreichend bekannt....

Das ganze ist nur ein Intrigenspiel, um an Guttenberg und an der Union zu kratzen und von den eigentlichen Verantwortlichen für den  Afghanistan-Einsatz, den Grünen und der SPD, abzulenken.

Das sind  genau die, die erst das Haus anzünden und dann "Feuer" schreien.  

(Aber ich weiß schon, warum ich seinerzeit meinen Sohn davon abgehalten habe, zum Bund zu gehen und stattdessen lieber Zivi zu werden: Weil es keinen Sinn macht, für die politischen Amateure in Berlin zu verrecken)
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

10.12.09 12:22

51345 Postings, 8681 Tage eckiAufforderung zum Grundgesetzbruch durch Kiiwii?

So erziehst du deinen Sohn?
Da wundert mich gar nichts mehr.
Nur wer Gewissensgründe hat, darf den Dienst bei der Bundeswehr verweigern.
Kein Respekt vor den Gesetzen. Naja.

xxxxxxxxxxxxx

Und immerhin ist es jetzt anscheinend auch deine Sicht das Gutti nicht informiert hat, wegen der Geheimhaltung. Na du bewegst dich doch. ;-)  

10.12.09 12:23

5123 Postings, 5503 Tage deadline@ eichi

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass Angi und Vitzehäuptling weisse Feder damals nicht informiert waren...

uaaaahhhhhhhh,

das ging durch alle Medien und unsere Führungsspitze hat nix gewußt....

Soviel zu unseren ehrlichen Politikern...  

10.12.09 12:24

5123 Postings, 5503 Tage deadlinesorry meinte Vize

10.12.09 12:26

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiiDas waren Gewissensgründe

Gegen politische Dilettanten gibt es eine bürgerliche Widerstandspflicht.

Und dass diejenigen, die das angezettelt haben ("...unsere Freiheit am Hindukush verteidigen" - wer war das nochmal ?), einfach nur gewissenlose Spinner waren, konnte man schon damals wissen.
Und wenn einer, der in FFM nen Polizisten fast tot schlägt, Aussenminister werden kann in diesem Land, stimmt was nicht...
Aber ich weiß ja, was das für Leute sind, die ihn gewählt haben. Posten hier jeden Tag...
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

10.12.09 13:11

884 Postings, 5920 Tage salutsorry

Kindergarten!

btw.,
Die Grünen, FDP, SPD, CDU/CSU

haben für den Einsatz gestimmt.


alles nur Hohlköpfe?



ich glaube nicht  

10.12.09 13:15

884 Postings, 5920 Tage salutgeopolitische

Aspekte sind für manche Geister eben ein Fremdwort  

10.12.09 13:17

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiiwelche geopolitischen Aspekte denn ?

jetzt bin ich aber mal gespannt...
-----------
Virtus est medium vitiorum et utrimque reductum.

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 25   
   Antwort einfügen - nach oben