das ist tatsächlich eine bodenlose Dämlichkeit, was die da (in Teilen) verzapfen. Ich kann mir das nur so erklären, dass die Ossis, die einen Großteil der AfD ausmachen, durch Erziehung in der DDR russophil gemacht worden sind.
Zu DDR Zeiten wars die Order von oben, Druschba mit den sozialistischen Brüdern, die da eine wirkliche Besatzungsmacht waren, gefürchtet mit der Armee im Hintergrund, und Garant der Macht des Politbüros. Da kann man lange suchen, um das Positives dran zu sehen, man wird nichts finden.
Im Gegensatz zu den Amerikanern hier, die nie als Besatzungsmacht empfunden worden sind, im Gegenteil eher als Vorbild in vielen Dingen galten, und das freiwillig akzeptiert von den Deutschen. Die Amis haben Alltagsleben und Kultur in D in allen Bereichen beeinflußt, und ich finde, positiv.
Unabhängig von dieser schwachsinnigen Russophilie der AfD sind aber die allermeisten Ziele von denen bitter notwendig, und die werden vom Politrest zwar manchmal thematisiert, es passiert aber nichts, alles Gerede ist nur zur Irreführung und Ruhigstellung da.
Die wollen das einfach nicht, was es ist, weiß hier jeder.
Hurt, was Du sonst noch zum Thema AfD schreibst, das unterschreibe ich nicht.
Ausschütten von nicht zu finanzierendem Wohlstand ? das machen Sozialisten und Linke, ist geradezu ihr klassische Arbeitsgebiet. Andersdenkende haben nichts zu lachen, Texte genau überlegegen ? das ist genau das, was aktuell passiert, und zwar nicht durch die AfD.
Beispiele sind Zentrale Petzstelle, Beeinflussung im Sinne des Systems durch staatsfinanzierte Gruppierungen, die beschönigend "Aktivisten" genannt werden, aber nichts weiter sind als kommunistische Hilfsorganisationen, die die Gesellschaft verändern sollen im Sinne des Kommunismus Z.B. die Deutsche Umwelthilfe, von Trittin angeleiert, bezahlt bis heute vom Staat, und damit von uns, z.B. die Am@deu Ant0nio St1ftung, mit einer unsäglichen Führungsfigur. Wenn ich deren Namen jetzt hier ausschreiben würde, ginge der Text hier nicht durch die Syntaxkontrolle von Finanzen.net. Die allerdings auch nur reagieren müssen, sonst juristische Schwierigkeiten.
Und all das schreibst Du der AfD zu in Deinem Satz, während die Wahrheit genau anders rum liegt, nämlich beim aktuellen System ?
Das sind so ein paar Standpunkte von mir, Hurt, und die sind gut überlegt. Was wir machen werden müssen, wird die Zukunft zeigen, aber "weiter so" wird es nicht sein.
Graham, tut mir leid, da mußte ich noch drauf reagieren. Jetzt sind dann wieder Aktien dran. Wozu ich mangels Aktivitäten wenig beitragen kann, ich halte nur, jedenfalls zurzeit, und gut is.
P.S. und laßt mir den Raxel in Frieden. Immerhin ist er der Ursprung eines neu geschaffenen Begriffs :o) |