Als wir an der 0,60-Euro- kratzten, spielte sogar ich mit dem Gedanken, einige Stücke zu verkaufen. Die Gier war es jedenfalls nicht, die mich davon abhielt. Ich hatte und habe immer noch eine gewisse Zuversicht, dass wir die Höchstkurse bei diesem Wert noch nicht gesehen haben... Der starke Rückfall nach dem Hype (mit relativ kleinen Umsätzen) wurde irgendwann zum Selbstläufer; etwa nach dem Motto: wieso soll ich zu 0,20 Euro beispielsweise einkaufen, wenn ich die anteile morgen für 0,18 Euro bekomme usw. Mutige griffen irgendwann in das fallende Messer und freuen sich nun. Wenn ich genau wüsste, wie es weitergeht, würde ich es für mich behalten und viel Geld verdienen. Auf Jahressicht halte ich die momentanen Kurse für Schnäppchen, aber das ist nur meine persönliche Meinung und soll Niemanden zu übereilten Käufen anregen. Sollte die EU-Zulassung für ausgewähltes Stevia tatsächlich schon bald kommen, dann würde das auf jedenfall einen starken Kursanstieg bei allen Stevia-Produzenten auslösen. Da der Schwerpunkt der Aktivitäten von Wild in Europa liegt, ist es naheliegend zu erwarten, dass Wild/sunwin ein ordentliches Stück vom "Kuchen" abbekommen. In den Q2-Zahlen fehlt zum ersten mal die Tiermedizinsparte. Erfreulich wäre es, wenn man erste Erfolge der Zusammenarbeit mit Wild in der Bilanz entdecken würde... Ich erwarte ausserdem einen Bericht von CDII über den Stand des Memorandums. Viel Glück bei Deinen Entscheidungen! |