Anstatt deluxee niederzumachen, wäre es doch ein leichtes ihm mit Argumenten darzulegen wie es mit der Beteiligung von WILD an Sunwin tatsächlich aussieht, denn entkräften kann die These scheinbar auch niemand.... Ausserdem habe ich gerade eben gelesen, dass WILD in den USA nicht vertreten ist..... woher kommt denn die Information bitte? Wenn wir uns schon gegenseitig mit wenns und abers und Vermutungen versuchen zu verunsichern oder im Gegenzug auch versuchen in Sicherheit zu wägen, sollte man doch zumindest die offensichtlichen Fakten nicht aus dem Auge verlieren. Meine These zur Beteiligung der Zuckerindustrie an Steviaunternehmen ist übrigens kein "mit dem Strom schwimmen" sonderneine ganz andere. Natürlich hat man sich im Falle einer Zulassung bereits aufgestellt. Aber desweiteren habe ich durch den Einfluss im Unternehmen die Möglichkeit gewisse Stellschrauben, die vormals auf Zulassung und Vermarktung gedrängt haben, zu verlangsamen wenn nicht gar sogar teilweise abzustellen. Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Warum sich niemand auf die Caprisonnendiskussion einlassen will, ist meiner Meinung nach nicht zu verstehen. Als Gegenargument wird jetzt die breite benötigte Produktplatte angesprochen, was ich nur bedingt verstehen will. Warum testet Coca - Cola Stevia, sollte WILD über CapriSonne die Möglichkeit bekommen in der Cola-Company Fuß zu fassen wäre mMn der Erfolg auf Jahrtausende gesichert. Das ist nicht von Interesse? Ich verstehe natürlich wenn man sagt, man will versuchen, mit einer breiten Produktpalette, möglichst viele potenzielle Kunden ansprechen zu können. Aber mMn sollte es nicht der Sinn sein möglichst viele, sondern möglichst gezielt Interessante Kunden anzusprechen, die das nötige Volumen und das nötige Prestige am Markt haben. Aber nur mM. Für mich wäre es einfach ein deutliches Zeichen wenn man offiziell einen Test mit einer "Caprisonne Light" machen würde die ja schon oftmals in den Medien zerissen wurden, weil viel zu viel zu viel zu viel Zucker drin enthalten ist. Zumal könnte man damit die Gesamte Getränkeindustrie abdecken. Na wenn das mal nicht uninteressant ist. |