Finde es toll, welche Erinnerungen Suppe hat. Für mich ne positive Erinnerung. Meine Mama kochte oft eine Suppe als 1. Gang des Menues. Bin heute noch ein Suppenfan - liebe z.B. selbstgemachte Grießnockerl-Suppe!
hier und heute. Ja, es stimmt, eine gute Gemüsesuppe kann man natürlich auch kalt essen...,aber nicht im November, finde, das passt eher zu Frühling oder Sommer. Gestern kochte ich ´ne Kürbissuppe,zwei Drittel vom Rest eingefroren, dann hat man schnell etwas zur Hand, ....Rezept ??? 1 butternut, 4-5 Kartoffeln schälen 3 Zwiebeln kleinschneiden, im Schmortopf mit 3-4 El. Curry in 2El Öl anschwitzen, kleingeschnittene Kartoffeln und Kürbis kurz mitschmoren ,mit 1,5 L Gemüsebrühe auffüllen+ 30 min köcheln, dann pürieren. Mit 200 ml Sahne, Salz+ evl. gekörnte Brühe abschmecken. Wer´s mag mit Kürbiskernöl.........
Nachdem du ja Erfahrungen aus dem Sltenheim hast, kennst du es ja auch, dass ein friedliches Miteinander ohne grundlegende (zwischen)menschliche Regeln einfach nicht funktioniert. Da du aber damit hoffentlich kein Problem hast: Herzlich willkommen SleepyJo
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
RKI: Rund 295 500 aktive Fälle in Deutschland Den Zahlen des Robert-Koch-Instituts zufolge gibt es in Deutschland rund 295 500 aktive Corona-Fälle.
Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 22 964 Neuinfektionen. Damit haben sich seit Beginn der Krise 902 528 Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 angesteckt. 13 884 mit dem Virus infizierte Menschen starben demnach – das bedeutet ein Plus von 254 Fällen im Vergleich zum Vortag. Etwa 593 100 Menschen haben die Infektion nach Schätzungen überstanden. Das sind 14 000 mehr als noch einen Tag zuvor.
----------- Gruss Moya