Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
der Anfang vom Ende liegt wohl (ümma;) im Anfang; und wer will wohl wissen, wann der nun auch war?! Kreationisten ümmahin in den USA behaupten jedenfalls auch heute steif & fest: vor 6000 Jahren ;-)
So gesehen, hast Du nichts Falsches geschrieben, zudem wissen wir ja, wie es gemeint war !
Und Danke für die Liedl's oben & die Kristallnacht, wäre andernfalls tatsächlich an mir vorbei gegangen ...
und, was das Vorbei gehen anbelangt - uns allen geht doch mal was vorbei, skari ;-) also lass mal den Youtube in Frieden, Du schadenfroher Rabauke ;-))
ob das nun schon das Ende ist? Auch das bleibt ungewiss ... zumindest sach ich schon mal: Gute Nacht, Freunde!
Zur Reichskristallnacht kann ich nur sagen, dass mich das Thema schon als Kind ängstigte. Ich konnte es einfach nicht fassen, was damals passierte, und doch fühlte ich mich irgendwie nicht schuldig, weil das ja alles lang VOR meiner Zeit geschah.
Noch ein kleines Erlebnis von anno dunnemals (Ende 60er) so am Rande: Ich verbrachte damals mit meiner englischen Familie Weihnachten/Neujahr in einem Nobelhotel am Meer . Wir Jungen taten uns zusammen - spielten, unterhielten uns usw. Ich war mittendrin und als "Ausländerin" voll akzeptiert. Einmal fuhr ich Lift mit dem Vater einer der Mitspielerinnen. Er schaute mich an und meinte: You are German - I am Jewish. Ich schaute ihn groß an und konnte nur mit den Schultern zucken (nach dem Motto: Na und? ) Am nächsten Abend war "bingo"-Spiel im großen Saal. Er wusste wohl, dass ich nur ein kleines Taschengeld hatte und steckte mir ne Bingo-Karte zu !!! Daran erinnere ich mich noch heute gerne, es war für mich ne Art "Völker-Verständigung".
06.20 Uhr RKI: Neue Infektionszahlen noch nicht ermittelt Die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) zu den neuen Corona-Infektionen liegen noch nicht vor. Das Dashboard des RKI wird derzeit aktualisiert.
----------- Gruss Moya
Warum können nicht alle so denken würden? Einfach nicht die menschlichen Werte vergessen und sich nicht ohne Grund schuldig fühlen...das würde mMn so einiges einfacher machen...aber Gott sei Dank: