... "den armen deutschen Michel beständig an der Nase zupfen, daß er aus seinem gesunden Riesenschlaf erwache . . . Freilich, ich konnte dadurch bei dem schnarchenden Giganten nur ein sanftes Niesen, keineswegs aber ein Erwachen bewirken . . . Und riß ich auch heftig an seinem Kopfkissen, so rückte er es sich doch wieder zurecht mit schlaftrunkener Hand . . . Einst wollte ich aus Verzweiflung seine Nachtmütze in Brand stecken, aber sie war so feucht von Gedankenschweiß, daß sie nur gelinde rauchte . . . und Michel lächelte im Schlummer . . ." https://www.projekt-gutenberg.org/heine/boerne/chap002.html
seltsam
: Guten Morgen, OGNMs - heute zu der Frage:
also, heute ist der Tag zum Zimmerpflanzen tapezieren...? Nun, wenn es so ist, dann frisch ans Werk. Oder, überlege ich grad, wollt ich doch lieber der Michel sein, der da schlaftrunken vor sich hinliegt? Wie auch immer, die polnischen Arbeiter werken vor meinen Fenstern mit Baggern und Schaufeln, es wäre kein wohliges Ruhen... Genießt den Tag.
skaribu
: Impfstoff gegen den Virus SARS-CoV-2 (Frage!!)
Kann mir jemand (basierend aufwissenschaftlich Fakten) eine Antwort auf folgende Frage geben?
Warum geht „man“ eigentlich davon aus, dass überhaupt ein wirksamer Impstoff gegen den neuen Virus „SARS-CoV-2“ gefunden wird...ist es evtl. nur die „Hoffnung“ auf ein baldiges „Weiter so wie in Vor-Corona-Zeiten“?
Wenn ich bedenke, dass seit vielen Jahren bereits ERFOLGLOS an der Suche einen Impstoff gegen das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) gesucht wird (aktuell laufen lt. Wikipedia ca. 30 verschiedene Forschungsansätze in diesem Zusammenhang)...
#415 Eine schnelle+ fachlich gute Antwort kannDir z.B. sicher Fill geben.Einfach im CC fragen... Meine Antwort: Die Virenforscher haben ihre Erwartungen , die Politiker, die Entscheidungen (die uns alle betreffen) treffen müssen, + auch jede*r einzelne hat je eigene Erwartungen. Die Wissenschaftler als Spezialisten in ihrem Fachbereich können mMn am besten die Möglichkeiten beurteilen. Da es um viel Geld geht, wird geforscht+ gefunden!
Die Erfahrungen dieser KRISE werden wir alle noch in unseren Erfahrungsschatz "einpflegen", .....
ich bin medizinisch ungebildet, denke aber, falls es so ist, daß der Körper Antikörper nach kurzer Zeit wieder abbaut, warum sollte er das tun? Masern hält lange, Pocken auch... Und Corona nicht??? Wenn der Körper keine langanhaltenden Immunstoffe aufbaut, wird die Krankheit wohl auch nicht so wichtig sein.
hsb schon meine zeite Hose an, da die erste sich heute Morgen um 6 Uhr schon mit Lehm eingeschmiert hatte. Da nimmt man sie mal mit und dann verhält sie sich so unmöglich
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für skaribu. Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Honky2.
Schönen Wochenstart .... bald wird getestet für Urlauber .... na denn ....
Habs beherzigt Gärtnerin - hab durchgehalten - früher fiel's mir schwerer den zweiten Teil der Strecke im Morgengrauen zu fahren - man wird älter und braucht wohl tatsächlich nicht mehr so viel Schlaf und kann auch mal eine Nacht aussetzen genauso wie in jungen Jahren ;-)