Dr.UdoBroemme
: Es gab mal eine Zeit, als bestimmte Meldungen
bei Ariva gehäuft gepostet wurden.
Ein verdienter Arivaner hat dann aus den Anfangsbuchstaben der beliebtesten Wiederholungen den Begriff JIMPS geschaffen, der hinfort immer in Anwendung kam, wenn jemand guter Zweiter oder Dritter beim Einstellen bestimmter Sachverhalte war.
Das J stand irgendwie für Juhnke, das I für Igelraser (die tragische Geschichte vom Unfalltod einer jungen Frau, die auf der Landstraße einen Igel retten wollte und dabei von einem Raser erfasst und selbst tödlich verletzt wurde). Die anderen Buchstaben weiß ich jetzt gar nicht mehr.
----------- Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Dr.UdoBroemme
: Klecks feiert gerade konkret tatsächlich
die Wiedereröffnung des Golfplatzes in Herdecke.
Liebe Mitglieder von "Golfen in Herdecke", liebe Gäste,
in einigen Bundesländern wurde der Golfspielbetrieb bereits wieder aufgenommen. Ein konkretes Datum, an dem in NRW die Ausübung des Golfsports wieder erlaubt sein wird, liegt uns derzeit nicht vor. Wir gehen vorerst davon aus, dass wir am 04. Mai 2020 die Golfanlage wieder öffnen dürfen.
----------- Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
seltsam
: @skaribu: einen Gedenktag hätte ich noch:
Pressemitteilung der Landesvertretung Sachsen
Welt-Händehygienetag am 5. Mai
Konsequente Reinigung der Hände wichtiger denn je
Dresden, 04. Mai 2020 – Eine gute Händehygiene gehört zu den wichtigsten Vorbeugemaßnahmen gegen Infektionen. Zum Welt-Händehygienetag am 5. Mai rät die BARMER daher, nicht nur in Corona-Zeiten auf saubere Hände zu achten. „Regelmäßiges Händewaschen oder Desinfizieren ist unerlässlich, um COVID-19 und auch andere Infektionskrankheiten zu vermeiden. Eine konsequente Händehygiene kann Leben retten und sollte grundsätzlich eingehalten werden“, so Dr. Fabian Magerl, Landesgeschäftsführer der BARMER in Sachsen. Dabei müsse man einige Hygieneregeln beachten. So solle man sich mindestens 20 bis 30 Sekunden die Hände samt Handrücken, Fingerzwischenräumen und Nägeln einseifen und gründlich abspülen. Nach dem Händewaschen solle man Wasserhahn und Türklinke nicht mehr direkt anfassen.