Divkürzung kommt doch nur in frage bei freenet, wenn der CF sich deutlich abschwächt. bei freenet schwächt sich aber alles ab bis auf genau dieses CF. die neustrukturierung der mittelfristigen finanzierung ist ausserdem noch nicht so lange her und da werden wohl eher für das unternehmen perspektivisch bessere konditionen angestrebt worden sein als schlechtere... das alles auf basis von mind. 200 mio. cf/jahr um ca. 100 für zinsen und tilgung zu haben und 100 für dividende. was drüber sein wird darf/muss in zukunft auch ausgeschüttet werden, da man sich ja jetzt das sicherheitspolster von 50 mio. genhmigt bekommen hat von drillisch. wofür sonst freenet mehr cash aufwenden soll, um den aktionären nicht die hohe dividende ausschütten zu müssen, sehe ich überhaupt nicht, ausser dieser vilanek dreht vollkommen durch und macht noch verrücktere sachen als spoerr. aber drillisch hat jetzt einen viel festeren griff am unternehmen als damals und die lassen nicht mehr los bis es nach ihrem taktstock geht oder freenet ausgemolken ist und aus dem drillisch-kalb ein richtig fetter stier wird. leider würden in dem fall jahr für jahr viele gute millionen an den staat gehen, anstatt an die drillisch aktionäre.
für den "langweiler" entschuldige ich mich nachträglich. will dich ni ht persönlich angreifen. aber mit deinem antizyklischen stil bist du bei diesen beiden unternehmen auf dem völlig falschen weg, da der branche gerade jetz einige fette jahre erst bevor stehen und cf bzw. dessen üppige ausschüttung noch immer eines der besten argumente sind für einen aktienkauf. ausserdem geht der bullenmarkt erst in die zweite phase über. unterstützt durch weltweite inflationäre tendenzen könnten noch sehr gute quartale folgen bevor die staatsschuldentragödie zum letzten akt übergeht und die welt danach in die "new world order" führt. |