Havanna, du hattest ja weiter oben nach dem VK-Prozess der in AU eingetragenen Shares gefragt. Hierzu noch die ausstehende Antwort:
Habe nun meine in AU registrierten Shares über sellmyshares verkauft und das Geld gutgeschrieben bekommen.
Von dem Tag, an dem ich die zertifizierten Unterlagen (zwecks ID verification etc) per Mail an die Company gesendet habe bis zur Gutschrift des Geldes auf meinem Konto ist knapp 1 Woche verstrichen. Die Kommunikation mit dem Team dort verlief wirklich einwandfrei, schnell und unkompliziert. Großes Kompliment da an das Support-Team!
Das Nervigste an dem Prozess insgesamt (für mich zumindest) war die Verifizierung der geforderten Dokumente (Pass etc), aber letztlich ist das alles natürlich machbar. Somit kann festhalten, dass sellmyshares aktuell ein funktionierender Weg zum VK der in AU eingetragenen Shares ist.
Allerdings, wenn ich sehe, welche immer verrückteren Gesetze weltweit gegen Geldwäsche etc. verabschiedet werden, dann bin ich nicht unglücklich darüber, die Kohle aus AU wieder im Sack zu haben, nachdem mir meine 2 deutschen Broker beim VK nicht helfen konnten bzw nicht helfen wollten. Wer weiss, wie lange es Unternehmen wie sellmyshares noch erlaubt sein wird, uns AU-Ausländern zu helfen!? Wenn ich daran denke, welche Auflagen mir jüngst meine UK-Banken und -Broker gemacht haben, um dort an mein Geld zu kommen, dann denke ich mit Grauen an die Zukunft bei Auslandstransaktionen.
Naja, muss natürlich jeder für sich entscheiden. Fakt ist erst einmal, dass der VK der in AU eingetragenen Shares per heute recht einfach möglich ist. |