... sind wohl nur die langfristigen Anleger fixiert. Für kurzfristige Trader zählt nur der Kursgewinn egal zu welchen Kosten oder Informationen. Bezogen auf die Dividendenrendite steht PNE auch nicht so schlecht da. Bei einer Dividende von 0,04 Euro wäre das bei einem Kurs immerhin 1,87 % Dividendenrendite. Nimmt man eine Dividende von 0,10 Euro pro Anteil, wie es mehrfach in diesem Thread als zu erwartende Dividende genannt wurde, so wären es ordentliche 4,67 %. Folglich könnten langfristige Anleger auch eine steigende Rendite im Blick haben. Dennoch was interessiert mich eine Dividende, wenn der Kurs überpropotinales Kurspotenzial hat, dieses aber nicht genutzt bzw. aktiviert wird??? Aus dem Grund sind Dividenden für mich zweit- eher drittrangig. Kennt jemand eine Formel zur Berechnung des Kurspotenzials durch Aktienrückkaufprogamme? Ich habe gerade in Excel mal nen bissl hin und her gerechnet und würde auf rund 20 Cent bei aktuellen Kursen, Rückkaufvolumen, Streubesitzanteilen und Gesamtstückanzahl kommen. Meiner Meinung nach ist meine Rechnung aber nicht plausibel, weil zu wenig Variablen, deshalb gebt mir BITTE eine FORMEL!!!!!! ^^ |