Danke übrigens erstmal für eure interessanten und konstruktiven Beiträge - der Thread hier hebt sich wohlwollend von vielen anderen im Forum ab! :) Und nun zum Thema "es geht seit 2004 so": Ja, wenn man sich den Chart anschaut geht es offensichtlich seit einigen Jahren schon so. Aber ist das denn verwunderlich? Wenn ich mir die Zahlen ab 2006 so anschau sehe ich: - sehr stark schwankende Jahresüberschüsse und -fehlbeträge auf etwa gleichbleibendem Niveau - etwa gleichbleibende Umsätze Und daraus resultierte ein stark schwankender Aktienkurs auf etwa gleichbleibendem Niveau. Für mich absolut nachvollziehbar. Wie sich der Aktienkurs also weiter entwickelt hängt (logisch) davon ab, ob PNE weiter auf dem selben Umsatz-Niveau mit ähnlich schwankenden Gewinnen/Verlusten herumdümpelt - dann sehen wie vielleicht nochmal den von dir beschriebenen Verlauf - ODER ob PNE durch ihre Offshore-Aktivitäten und ihre Expansionen in neue Märkte dauerhaft mehr Geld verdienen kann. Ich glaube, dass zweiteres eintrifft - allein durch den Verkauf von Gode Wind II ist ein höherer Überschuss zu erwarten als die letzten 3 Jahre zusammen. Und deshalb bin ich hier investiert. Naja, auf jeden Fall wünsche ich Allen viel Glück bei der Vermehrung ihres Geldes, egal ob mit PNE oder ohne! :) |