schnell Ihr von weiter steigenden Kursen ausgeht. Ich wage zu bezweifeln, dass wir diese Woche überhaupt die 2,50 auf Tageschlusskursbasis überschreiten. Des Weiteren hat PNE seitdem 28.12.2012 bis zum 09.01.2013 um rund 11,2 % zugelegt. Der Dax hat im gleichen Zeitraum gerade mal rund 1,4% geschafft. Wie ich vor dem Durchbrechen der 2,30 € Marke schon geschrieben habe, gehe ich auch jetzt wieder von einer kurzen Seitwärtsbewegung aus, weil sich der RSI gestern wieder oberhalb der 76% bewegt hat, was eine überkaufte Situation anzeigt. Der MACAD zeigt einen starken Aufwärtstrend an, welcher sich im Zuge der Seitwärtsbewegung wieder bis auf die Signallinie absenken wird. Solange wie diese nicht nachhaltig nach unten durchbrochen wird, bleibt der Aufwärtstrend intakt. Gepaart mit dem bis dahin gesunkenen RSI sollte PNE genügend Schwung gesammelt haben, um die 2,50-2,55 dauerhaft hinter sich zu lassen. Also lasst uns mal ein paar Tage verschnaufen, bis die Rally weitergehen kann. Denn ich gehe davon aus, dass wir bei dem immer noch sehr guten Börsenumfeld zügig die 3 € ins Visier nehmen können. Aber bitte nachhaltig und in Ruhe, nicht das wir an einem Widerstand abprallen und schlimmsten Falls bis in die Region um 2,13 zurückfallen. ;) Eine schöne und erfolgreiche Woche, sollte mit PNE im Depot ja nicht so schwer sein ;) ps. Der Xetra Tagesumsatz lag bis 15:15 Uhr bei ca. 159.000 Stück. Davon wurden allein zwischen 14:26 und 14:40 fast 49.000 Stück als Verkaufsorder ausgeführt. Also ruhig Blut ;) ... Die nächsten Tage stelle ich mich auf Kurse zwischen 2,40 und 2,49 ein. Solange es in dem Bereich bleibt empfinde ich es als beruhigende Seitwärtsbewegung. |