Hallo Nico,
ich musste mich erstmal hier bei Ariva anmelden.
Ich beschäftige mich schon seit langem mit Silber. Habe in den letzten Wochen insgesamt fast 10.000,- € in Silbermünzen investiert.
Gebe bei Youtube einfach Thorsten Schulte ein, dieser betreibt die Homepage silberjunge.de, ein Silberexperte. Einfach ein Profi.
Vor 50 Jahren gab es weltweit über 10 Milliarden Silberunzen, derzeit ca. 1,2 Milliarden. Das bedeutet, dass ca. 90 % aller Silbervorkommen schon verheizt/verkonsumiert worden sind. Einfach weg, ein Recycling lohnt sich auch (noch) nicht. Desweiteren gewinnt derzeit Silber immer mehr an monetären Charakter, immer mehr Leute kaufen einfach Anlagemünzen. Noch ein aktuelle Beispiel aus der Industrie, speziell Elektroindustrie (Handyhersteller). Dieser Industriezweig verbraucht im Jahr (bei 1,2 Milliarden Handys) 330 Tonnen an Silber. Wenn ich hier richtig rechne, sind das fast 10 Millionen Unzen, welche nur für den Handyschrott verheizt werden. Hier nicht mit eingerechnet sind die gesamt Unterhaltungsbranche, Auto, Kühlschränke. Einfach alle technologischen Produkte, sowie nicht vergessen die Schmuckindustrie. Im Übrigen, im Monat Oktober diesen Jahres hat sich die Silbernachfrage in China ver10facht. Anhand dieser Fakten kannst du dir selbst ausmalen, wo bei Silber die Reise hingeht. Mein Kursziel Ende nächsten Jahres liegt bei 60-80 $, Langfristziel (jedoch schon in der Überhitzungs -und wahrscheinlich Hyperinflationsphase) liegt bei 1000 $ die Feinunze.
Alles Klar !!!!!????
Irgendwo hatte ich noch gelesen, dass die o.g. Silbervorräte noch für 13 Jahre reichen. Wieder vergessen, die Umweltindustrie, insbesondere die Solarhersteller (Photovoltaik) benötigen zig Tonnen an Silber jährlich. Und diese ist ein massiver Wachstumsmarkt.
Silber ist das bessere Gold, sagt Schulte.
Rico |