Hi, jetzt wage ich mich mal in die Höhle des Löwen. Hihi. Keine Bange, nicht um zu streiten hier, das Gegenteil. Das ist dein Faden.
Ich habe eine konkrete Frage an Bücherfreunde. Ich suche Bücher für einen Anfänger, ein junger Mitarbeiter, 23, der noch nie ein Buch gelesen hat. Jetzt konnte ich ihn überzeugen, dass das wichtig wäre, auch für seine Sprache, er hat eine schwierige Geschichte hinter sich. Gab ihm nun mal " der Herr der Fliegen" und Demian von Hesse, Hesse gefiel ihm aber nicht so gut, ist ja auch etwas "altbacken". Das andere hat er jetzt mal angefangen.
Die Bücher welche ich damals gelesen habe, sind wohl noch zu schwierig, für jemanden, der das Lesen nicht kennt. Also suche was spannendes, was aber doch etwas mehr vermittelt, als ein Krimi von der Stange. Vielleicht hat jemand eine Idee?
Ich hoffe du siehst das auch als Friedenspfeiffe, dass ich mich hier her wage. Etwas Angst habe ich dabei, ehrlich gesagt. Gerade sympathisch bin ich dir ja wohl nicht. Aber das ist mir eigentlich auch egal. Ich werde mich nicht mehr gross verändern. Habe eine grobe Prägung, die kann ich manchmal nicht verbergen, auch wenn sie nicht so toll ist, das kann man sich nicht auswählen. Aber ich bin trotzdem ein Menschenfreund geworden. Gerade auch Bücher haben mir geholfen. |