was die teils bedingte Aussagekraft der Indikatoren anbelangt, auch wenn es bei mir aktuell eine Ansammlung von ein paar kleineren Glocken ist, wo aktuell ein Läuten einsetzt.
Allerdings stammte die verkaufte Posi noch aus den Zeiten zum Jahreswechsel, bei der ich dann nach dem Ausbruch aus dem September-Downtrend voller Hoffnung und dem Gegenwind seitens der Fonds zum Trotz, auf das Überwinden der 3 Euro im Rahmen der Zahlen baute. Auch da waren wir u.a. überkauft und ohne klare Anzeichen von Divergenzen, wenngleich mich dennoch manche Trades damals stutzig machten (bspw. Abgaben über Tradegate, die nachbörslich in großen Stückzahlen zu 10-15 Cent tieferen Kursen als dem Tages-SK über zwei, drei Tage hinweg abliefen), so dass ich dennoch dabei blieb und Gewinne nicht mitnahm, ohne mich nach meinem Gefühl und den überhitzen Indikatoren zu richten. Das Ergebnis kennen wir..und wie heißt es so schön: man muss manche "Fehler" nicht zum zweiten Male machen. So gesehen ist der Verkauf meiner leicht aufkommenden inneren Unruhe bzgl der Indikatoren geschuldet, nicht den Fundamentaldaten, wenngleich ich auf die Sondereffekte schon gespannt bin. Aber mit meiner 2,2x-Posi bin ich da recht entspannt, auch was eine einsetzende Konsolidierung mit oder noch vor den Zahlen anbelangen würde.. |