dass Anleger verunsichert sind und Ihre Stücke zurück (auch mit kleinem Gewinn) in Markt geben. Im Moment sind die Bären stärker.
Nur nach vielen Quartalen und Jahren der negativen Zahlen, konnte dieses Sentiment gelingen und der 1.3. ist bestimmt für viele ein unsicherer Hoffnungsanker. Ich zu mindestens sehe das so und werde bis auf weiteres kein Stück kaufen und viele Kleinanleger werden sich genau verhalten und mit jedem Kursrückgang in ihrer eigen Meinung sich bestätigt fühlen.
Hier posten sehr viele, von "glänzenden Kauf- oder Nachkaufkursen".
Marktschreierisch wird für die BZ-Werte getrommelt. Legitim - aber richtig?
Nur pos. Zahlen werden einen Kursanstieg bewirken. Vllt. kurz vor den Zahlen könnte ich mir vorstellen, dass spekulativ es nochmals einen deutlichen Anstieg gibt.
Sollten aber hier aber am 1.3. Leute enttäuscht werden, hilft auch keine pos. Aussicht für 2018.
Darum bleibe ich jetzt an der Seitenlinie und sehe mir den Verlauf ganz in Ruhe an.
Besser in dieser Zeit an der eigenen Pulveraufstockung basteln, erscheint mir sinnvoller, als jetzt darauf zu vertrauen, dass es heute bereits wieder in Richtung Norden geht. |