...immer wieder zum Schmunzeln, wenn es dann nicht auch grad Geld "verbrennt" >>> zumindest Buchgeld bei dem, der es erstmal beim Schmunzeln belässt bei diesem bekanntem Szenario, wie es grad bei Ballard gemacht wird.
Da verfasst eine "Seite" einen "Bericht", wie schlecht es um Ballard steht ( stehen wird / könnte ), aber ohne konkrete Zahlen / Fakten .... nur Annahmen a la " wenn, dann .... " .... und bestimmt nicht uneigennützig, da die Short-Aktivisten natürlich auch gewisse Hebel bewegen, um ihren Schnitt zu machen. Diesen Schnitt machen sie aber nat. nur, wenn die LONG-Seite panisch wird und schmeißt. Wie erreicht man das, ohne das das Unternehmen i-welche Negativ-Zahlen oder Bad-News veröffentlicht hat !? >> Das müssen dann andere übernehmen. Und Schwupp springen sie auch wieder alle drauf an,- denn, negativen Gerüchten glaubt man schneller und eher, weil der Michel-Anleger sehr empfänglich dafür ist und gerne das Domino-Spiel spielt ... Es muss nur der erste Stein angestoßen werden und dann läuft es ;-)
Mir unverständlich wie krass panisch die Leute immer wieder auf derartige "Gerüchte" anspringen, die faktisch nicht unterlegt sind und eher in die Rubrik " Gerüchte und Panik streuen " einzuordnen sind.
Glaubt ihr denn wirklich, dass die Verfasser solcher Aussagen das Wohlbefinden der Investierten im Kopf haben und sie gar schützen wollen !? >>> Nö,- da spielen andere, eigene Interessen eine Rolle, wenn man so auf die Kac.... haut und das Bild komplett schwarz ausmalt.
Grundsätzlich ist das Thema BZ kein sterbendes Thema...eher im Gegenteil. Es etabliert sich mehr und mehr und findet den Markt Step-by-Step und nicht auf einen Schlag von heute auf morgen.
Auf der einen Seite reden wir über Dieselverbote, Weltklima usw. , auf der anderen Seite erkennen wir nicht an, dass es diese Alternativen geben muß und geben wird.
Tagesdenken ist das Haupt-Problem der meisten Aktionäre und die Empfänglichkeit für Negativ-Aussagen.
Mir missfällt der Kursverlauf nat. auch,- ich steuer dem aber dadurch entgegen, dass ich Ruhe bewahre, meinem Invest die Zeit gebe und derweil auf meinen anderen Werte achte, so wie man Sommersachen im Winter nach hinten in den Schrank räumt...bis es dann wieder Sommer wird. |