geldpolitik fluppt doch sowieso nicht mehr. ob die zinsen runtergehen interessiert den breiten markt schon lange nicht mehr. oe machts völlig richtig. shorten was das zeug hält. über 4000 wurde der markt zwischendurch immer mal wieder gesqueezed. das gestern war ja lachhaft. die sind doch schon wieder am abkacken heute. alles ein totaler witz. diese bekackten amis sorgen dafür, dass der dax immer wieder abschmiert. das macht mich derart wütend. ich würd am liebsten mal nach frankfurt fahren und den jungs klarmachen, dass amerika ihnen genauso scheiß egal sein sollte wie australien. wieso richten die sich immer nach den riesen verlierern? haben die selber keine meinung. ich spring doch nich ausm fenster, nur weil die indianer das vormachen. ich könnt wieder mal kotzen. bin mittlerweile sideline. kanns langsam nicht mehr ertragen, dass man nur mit shorts einigermaßen sicher geld verdienen kann. das ist doch deprimierend, immer nur am leid des marktes zu partizipieren. habe mir am freitag ein herz genommen und eine m.E. solide aktie (klöckner) gekauft. ich hab anscheinend ein talent dafür, die einzige aktie zu erwischen, die gestern abkackt und richtig. der kursverlust an sich macht mir nichts aber: der markt weiß es anscheinend nicht zu honorieren, dass ein unternehmen, dass gewinn macht, diesen lieber nicht ausschüttet, weil es weiß, dass dieses jahr schwierig wird und möglicherweise verluste abgefedert werden müssen. keiner denkt weiter als 5 minuten. oh schreck, ich krieg keine dividende, dann verkauf ich mal lieber. stattdessen werden schrottläden wie AIG um 15% hochgekauft, weil der verlust ja nur bei 60 milliarden lag und die regierung das ganze schon richten wird. das ist alles dermaßen krank, was da abgeht, das geht auf keine kuhhaut. da wird sogar überzeugten schweizer vollkapitalisten angst und bange. |