ID Media --mal anschauen ---

Seite 20 von 34
neuester Beitrag: 30.04.09 21:40
eröffnet am: 08.09.06 10:51 von: Lalapo Anzahl Beiträge: 839
neuester Beitrag: 30.04.09 21:40 von: kalleari Leser gesamt: 158798
davon Heute: 4
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 34   

21.03.07 17:04

10637 Postings, 8802 Tage Ramses IIalles klar o. T.

21.03.07 18:30
1

40363 Postings, 6689 Tage biergottschlecht siehts net aus...

#463 bestätigt sich. Auch das hohe Volumen von heut is super. Sollte morgen wirklich ne ordentliche 3-Jahres-Planung kommen.... dann warm anziehen!!! :)

Ab 3 Euro wirds wieder dunkelgrün.  
Angehängte Grafik:
ID-Media.gif
ID-Media.gif

21.03.07 19:01

4121 Postings, 6528 Tage allavistamorgen Zahlen?

woher habt Ihr das?

Sind die nicht lt. HP für den 28.3. geplant?

Gruß Allavista  

21.03.07 20:16

616 Postings, 8087 Tage Harlekinreichlich konservativ der Ausblick

(-:, tja aber warum sollen sie sich selbst unter Druck setzen;

Ist mir lieber so - strong buy - Kursziel weiter mindestens 4 EURO für 2007

 

21.03.07 20:32
1

199 Postings, 6484 Tage FifastarI-D Media AG / Jahresergebnis

21.03.2007 20:02
DGAP-News: I-D Media AG (deutsch)

I-D Media AG (Nachrichten/Aktienkurs) bestätigt hervorragende Geschäftszahlen für 2006

I-D Media AG / Jahresergebnis

21.03.2007

Veröffentlichung einer Corporate-Mitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

I-D Media AG bestätigt hervorragende Geschäftszahlen für 2006

Die I-D Media AG (ISIN: DE0006228604) mit Sitz in Berlin steigerte den Konzernumsatz im Geschäftsjahr 2006 um 16,6 Prozent von 17.791 TEUR auf 20.745 TEUR. 76 Prozent der Erlöse entfielen auf Deutschland, 16 Prozent auf die Schweiz, 7 Prozent auf Großbritannien und 1 Prozent auf das übrige Europa. Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) stieg auf 3.174 TEUR (Vorjahr: 2.123 TEUR). Auch das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich deutlich von 1.802 TEUR in 2005 auf 2.770 TEUR im Berichtsjahr. Das entspricht einer EBIT-Marge von 13,4 Prozent (Vorjahr: 10,1). Der Umsatzanstieg führte in Zusammenhang mit einem straffen Kostenmanagement, Lizenzerlösen und der Verbreiterung der Kundenbasis zu einem Jahresüberschuss von 2.734 TEUR (Vorjahr: 2.197 TEUR). Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,29 EUR nach 0,23 EUR im Geschäftsjahr 2005. Das Unternehmen beschäftigte in 2006 im Konzern durchschnittlich 144 Mitarbeiter (Vorjahr: 104 Mitarbeiter). Das positive Jahresergebnis verbesserte das Eigenkapital von 16.350 TEUR auf 19.171 TEUR im Berichtsjahr bei einer gleichbleibend hohen Eigenkapitalquote von 84 Prozent (Vorjahr 82 Prozent). Zum Bilanzstichtag 31.12.2006 beliefen sich die liquiden Mittel inkl. lang- und kurzfristiger Wertpapiere sowie Schuldscheindarlehen auf 12.607 TEUR (Vorjahr: 10.624 TEUR).

2007 wird das Jahr der Investitionen und Innovationen bei I-D Media. Investiert werden soll vornehmlich in den Auf- und Ausbau von Standorten in Köln und München sowie in neue Aktivitäten im Plattform- und Produktbereich. So erwartet das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr 2007 Umsatzerlöse in Höhe von 23 Mio. EUR, für das Jahr 2008 rund 25 Mio. EUR. Die Ergebnismarge wird aufgrund der Investitionen in 2007 unter 10 Prozent liegen, für 2008 wird eine EBIT-Marge um 10 Prozent prognostiziert.

Der vollständige Geschäftsbericht ist ab dem 31. März im Internet unter www.idmedia.com abrufbar.

Kontakt: Christiane Fleiter I-D Media AG Ohlauer Straße 43 10999 Berlin 030 25947132 0160-8984043 christiane.fleiter@idmedia.com www.idmedia.com

DGAP 21.03.2007 -------------------------------------------------- -------

Sprache: Deutsch Emittent: I-D Media AG Ohlauer Strasse 43 10999 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30 25 947-0 Fax: +49 (0)30 25 947-111 E-mail: ir@idmedia.com www: www.idmedia.com ISIN: DE0006228604 WKN: 622860 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

-------------------------------------------------- -------

ISIN DE0006228604

AXC0245 2007-03-21/20:00


 

21.03.07 20:49
1

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaZumindest ist mir jetzt klar, wieso es hier einige

Verkäufer gab, die ich mir bisher nicht erklären konnte. Die Aktie ist für mich zwar immernoch ein Strong Buy, weil die liquiden Mittel Ende 2007 trotz Investitionen wohl über 14 Mio € liegen werden, und damit mehr als die Hälfte der aktuellen Marktkapitalisierung abdecken werden, aber das hier einige Insider aufgrund des Ausblicks bei der Ebit-Marge Kasse gemacht haben, scheint mir jetzt auch irgendwie offensichtlich.

Bin ehrlich gesagt etwas sauer, das man diese Investitionen nicht nach und nach mal durchblicken lassen hat. Jetzt auf einen Schlag eine um 4% sinkende Ebit-Marge anzukündigen (auch wenn es dafür einen guten Grund gibt) find ich schon merkwürdig.


Unterm Stirch bleibt 2007 wohl dann ein Überschuss von 2,4 Mio € und 2008 von 2,7 Mio € bei steigender Cashquote. 2008 dann vermutlich schon 1,7 € pro Aktie Cash.  

21.03.07 21:12

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaCashbereinigtes KGV übrigens bei 5

Ich kann nur hoffen, das die angegebenen Investitionen auch zu Umsatzwachstum über den angebebenen Prognosen führen werden. Ansonsten macht das Ganze ja keinen Sinn. Irgendwas muss man ja mit dem Geld "erkaufen".

Und wieso gehen diese Investitionen auf die GUV? Kann mir das jemand erklären? Versteh ich bei vielen Werten immer nicht, wenn neue Standorte aufgebaut werden, wenn das Unternehmen hohe Cashbestände hat.  

21.03.07 21:41

6268 Postings, 6913 Tage FundamentalInvestitionen gehen doch immer in die GuV

es sei denn, es werden Unternnehmen(santeile)
akquiriert, die sich in der Bilanz niederschlagen.
D.h. F&E-Kosten sind  o p e r a t i v  und
damit gewinnmindernd während sich der Erwerb
von Aktien oder Beteiligungen nur auf die Unter-
nehmens-Substanz auswirken.

Daher wird ja auch der CashFlow aus "Investi-
tionstätigkeiten" vom "operativen" bzw. vom CF
der "Finanzierungstätigkeit" (z.B. Kreditauf-
nahme) getrennt betrachtet.

Zu den Zahlen.
Der Ausblick ist aus meiner Sicht die erwartete
Enttäuschung. Man will trotz aller Investition
in 2008 nur 2,5 Mio. EBIT erwirtschaften - was
soll denn das bitteschön ?!
Hatte nach den vorläufigen Zahlen bereits ein
sehr ungutes Gefühl, weil das Q4 sehr schwach
war. Das wurde aber mit dem heutigen Ausblick
sogar noch negativ getoppt. Ich kann hier viele
User in den Boards nicht verstehen, die einen bei
kritischer Betrachtung anfeinden. Heute haben
sich alle Befürchtungen mehr als bestätigt ...

Sorry, aber ich kann diesen Ausblick überhaupt
nicht nachvollziehen !



 

21.03.07 21:51

1638 Postings, 8644 Tage BörsenmonsterNabend

...Investitionen gehen durchaus in die Aktiva... die Aktiva mehr sich durch den Kauf z. B. von Maschinen oder auch spezieller Software. Genauso können natürlich Investitionen die GuV belasten, wenn es sich z. B. um Investitionen in Personal handelt die zu erhöhtem Personalaufwand führen. Insoweit habt ihr also beide Recht ;)  

21.03.07 21:58

110287 Postings, 8888 Tage Katjuscha@Fundamental, na F&E und Personal

ist ja klar, aber ich verstehs beim Aufbau neuer Standorte nicht. Personal-und Vertriebsaufwendungen sind logischerweise auch dort in der GUV zu berücksichtigen, aber beim Ankauf von Bürogebäuden etc. ??? Bin aber diesbezüglich auch ein Laie.

Finds halt deshalb merkwürdig, weil ja auch Kapitalerhöhungen immer damit begründet werden, das man das Geld für den Aufbau neuer Standorte verwenden möchte. Beispiel Analytik Jena letzten März. Da hatte ich mich dann auch gewundert, das trotzdem die GUV belastet wird. Letztlich wurde es dann so erklärt, das GUV und Cashquote verwendet wurde. Es muss also auch Teilaspekte geben, die nicht in der GUV gebucht werden, und die nichts mit Beteiligungskäufen zu tun haben.

Na ja, lasst uns zu IDL zurückfinden!  

21.03.07 22:02

6268 Postings, 6913 Tage Fundamental@monster

"... 2007 wird das Jahr der Investitionen und Innovationen bei I-D Media. Investiert werden soll vornehmlich in den Auf- und Ausbau von Standorten in Köln und München sowie in neue Aktivitäten im Plattform- und Produktbereich ..."

Ja natürlich, aber hier hier geht es ja nicht um
Anlagevermögen sondern um Investitionen in das
operative Geschäft, die ja im Allgemeinen unter
"F&E" sowie "Personal" in die GuV einfliessen.

Daher die Belastung für das EBIT.

 

21.03.07 22:11

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaUnd bezüglich ID Media

Die Begründung für das eher etwas schwache 4.Quartal war ja, das man Vorlaufkosten hatte für die dann gewonnenen Aufträge. Daher hatte man auch zum 31.12. bereits die Mitarbeiterzahl von 105 auf 150 Leute gesteigert.

Das heißt für mich, dass es doch letztlich am Personal liegt, was ja irgendwo bisher verneint wurde. Zumindest darf das Personal ja nicht so stark steigen, das dieser zusätzliche Aufwand den zusätzlichen Umsatz aufrisst. Es können also mit den Investitionen nicht nur Personal und Vertrieb gemeint sein, sonst würde was nicht stimmen mit den Unternehmenszielen.

Ich erwarte eher deutlich höhere Aufwendungen für neue Produkte, Konzepte etc.! Trotzdem fühle ich mich da als Aktionär irgendwie geschröpft, weil das bisher nie erwähnt wurde, und einem jetzt plötzlich reiner Wein eingeschenkt wird. Und dann sollte man wenigstens so nett sein, und die Ziele dieser Investitionen konkret zu erläutern.  

22.03.07 00:00

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaFundamental, kannst du mir sagen, wo du hier

angefeindet wurdest? Warst doch nicht der Einzige, der die Q4-zahlen negativ fand. Nur wurde das ja sinnvoll und logisch erklärt. Die jetzigen Investitionen haben ja nichts damit zu tun. In so fern versteh ich den Zusammenhang nicht, den du hier herstellst, wenn du meinst, die Befürchtungen hätten sich bestätigt.

Ich finde, du übertreibst total.  

22.03.07 08:47

274 Postings, 6452 Tage KotzolanyJahresergebnis

Investitionen und Innovationen insbesonder in den führenden Medienstädten halte ich für grundsätzlich gut, auch wenn diese Nachrichten nicht zu Kursexplosionen führen werden.
Die vorgelegten Zahlen und insbesondere EBIT-Erwartungen lassen m. E. jedoch viel Raum für positive Überraschungen bei den künftigen Quartalszahlen.  

22.03.07 09:08

3848 Postings, 6667 Tage knuspriNaja,

der Markt ist schon enttäuscht!  

22.03.07 09:40

4368 Postings, 6783 Tage KaktusJonesEcht enttäuschender Ausblick

Also diesen Ausblick finde ich schon ziemlich ernüchternd. Kein Wunder, daß der Kurs nicht längst wieder bei Kursen über 3 Euro liegt.
Mit dem schwachen Ausblick beim EBIT könnte ich ja noch leben, aber wenn ich mir dann noch die sehr schwache Umsatzprognose von 23 Mio in 2007 und 25 Mio Euro in 2008 ansehe - und das trotz der Investitionen, dann finde ich das schon ziemlich enttäuschend. Wenn das Umsatzwachstum trotz Investitionen nur so schwach ist, dann kann man nur hoffen, daß sich die Investitionen auch wie erhofft entwickeln.

Ich frage mich zudem ob denn der Cashbestand wirklich weiter ansteigt, oder ob die Investitionen diesen ein wenig reduzieren.  

Aber vielleicht sehe ich das jetzt auch ein wenig zu schwarz.

Gruß
Kaktus  

22.03.07 09:49
7

1568 Postings, 7094 Tage megalithI-D Media Zahlen und Ausblick

Die vorgelegten Zahlen sind völlig in Ordnung und die Diskussion einzelner User kann ich nicht ganz nachvollziehen.....

Zahlen:

Umsatz: 20,745 Mio. = Steigerung 16,6% / Prognose = 20 Mio.

EBITDA: 3,174 Mio. = Steigerung 49% / Vorjahr: 2.123 Mio.

EBIT:  2.770 Mio. = Steigerung 54 % / Vorjahr: 1.802 Mio.

EBIT-Marge:  13,4% Prozent / Vorjahr: 10,1 %

Ergebnis: 2.734 Mio. = Steigerung 25 % / Vorjahr: 2.197 Mio.

Ergebnis/Aktie: 0,29 EUR / Vorjahr 0,23 EUR
( hier hatte ich, nach den super guten Zahlen in 3 Q. 2006, 0,30 EUR erwartet, wurde aber schon begründet.......)

Eigenkapitalquote: 84 Prozent / Vorjahr 82 Prozent

liquiden Mittel: 12.607 Mio. / Vorjahr: 10,624 Mio.
( hierbei sind noch die 690.000 EUR. zu berücksichtigen die für die Beteiligung von Motor Intertainment ausgegeben wurden.....)

Ausblick:

ich kann verstehen, dass sich bei einigen User hier eine Enttäuschung breit macht, die teilweise von EBIT-Margen von 15 % und mehr ausgegangen sind.........

da ich schon länger in ID Media investiert bin und ID verfolge, möchte ich nachfolgend euch nochmal die Prognose für 2006 in Erinnerung bringen und dann schaut euch nochmal das Ergebnis 2006 an.

"""Für das laufende Geschäftsjahr geht das Unternehmen von 20 Mio. EUR Umsatzerlösen und von einer Nettoumsatzrendite von 10 Prozent aus."""

Hieran könnt ihr sehen, dass ID Media in den letzten Jahren immer sehr sehr konservative Prognosen veröffentlicht.......(neues Management)

Genauso konservativ vorsichtig ist die neue Prognose:

"""2007 wird das Jahr der Investitionen und Innovationen bei I-D Media. Investiert werden soll vornehmlich in den Auf- und Ausbau von Standorten in Köln und München sowie in neue Aktivitäten im Plattform- und Produktbereich. So erwartet das Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr 2007 Umsatzerlöse in Höhe von 23 Mio. EUR, für das Jahr 2008 rund 25 Mio. EUR. Die Ergebnismarge wird aufgrund der Investitionen in 2007 unter 10 Prozent liegen, für 2008 wird eine EBIT-Marge um 10 Prozent prognostiziert."""

ich bin mir da relativ sicher das auch in diesem Jahr die Prognosen übertroffen werden....

ich rechne mit einem Umsatz von über 24 Mio. und einem Ergebnis von über 30 Cent / Aktie, es sei denn es würden überproportional hohe Investitionen getätigt, die dann aber sich in 2008 positiv niederschlagen werden........

Gruß
megalith

Ps. Am 26. April 2007 werden wir schon mal ein Stück mehr wissen, denn da wird das 1. Q. 2007 bekannt gegeben......
 

22.03.07 10:25

274 Postings, 6452 Tage Kotzolany@megalith

Ich kann Deinen Ausführungen nur voll und ganz zustimmen.
Insbesondere was die künftigen Quartalszahlen habe ich meine Meinung (489) geschrieben.
Was haben hier eigentlich einige erwartet?
Die vorläufigen Zahlen waren bekannt und die endgültigen Zahlen weichen hiervon nicht ab.
Die heutigen Kursverluste sind für mich (nach dem gestrigen Anstieg) nachvollziehbar, aber als langfristiger Anleger unverständlich.  

22.03.07 10:39

1784 Postings, 7614 Tage VorbeieilenderIch frage mich auch,

von welch überzogenen Erwartungen wohl der Markt und der Großteil der Leute hier ausgegangen sind. Einige glaubten wohl an eine kräftige Kapitalauschüttung statt an Investitionen. Ich habe jedenfalls eben zu 2,53 nachgekauft und denke, wir sehen bald wieder die Drei.  

22.03.07 10:54

4368 Postings, 6783 Tage KaktusJones@Vorbeieilender

Die Zahlen waren ja auch in Ordnung, aber der Ausblick ist halt nicht so berauschend. Nur leicht steigender Umsatz (für 2007 10-11% und für 2008 9-10%) und dabei stagnierende Gewinne. Also das ist halt nicht so toll. Wo nun die faire Bewertung liegt, darüber kann man streiten, aber die Fantasie ist erstmal ein wenig raus und sowas hat sich noch nie positiv auf den Kurs ausgewirkt. Und irgendwie hat die Ankündigung von Investitionen auch einen etwas faden Beigeschmack - ist aber nur mein Bauchgefühl.  

22.03.07 11:27

3848 Postings, 6667 Tage knuspriJetzt wisst Ihr, wieso

der Frankfurter Börsendienst von einem Abstauberlimit
von 2,41 gesprochen hat.

Mein Fazit, die haben was gewusst und jemand will noch billig rein!

Weil, die Umsätze sind schon enorm, und da wo ein Verkäufer ist, da

sind schließlich auch Käufer ...  

22.03.07 11:31
1

15785 Postings, 8957 Tage LalapoAlso

Wird halt polarisierend diskutiert heute --ss schlagen halt zwei Herzen in meiner Brust. Mein shareholder-Herz sagt schade, weil eine kurzfristige Spekulation vielleicht nicht so aufgeht, wie ich es gehofft habe, mein Unternehmer-Herz sagt mir, prima, dass ein Unternehmen sich nicht ausschließlich am shareholder orientiert, sondern langfristig denkt. ..und das kommt den Aktionären dann ja auch wieder zu Gute ...  

22.03.07 11:57

274 Postings, 6452 Tage KotzolanyFrankfurter Börsenbrief

Das Abstauberlimit des Frankfurter Börsendienst werden wir wohl nicht sehen.
Die Tiefstände scheinen überwunden, wenn man sich den Intraday-Verlauf anschaut.
Es wird sich beruhigen und die Vernunft wird siegen.
Der Frankfurter Börsendienst sieht ja locker eine Verdopplungschance:
Also 2 x 2.41€ = 4,82€
Mir solls Recht sein :-)  

22.03.07 14:27
1

1784 Postings, 7614 Tage Vorbeieilender@Kaktus.Jon

Ich gebe mehr auf konkrete Zahlen als auf vage Ausblicke. Man kann ja auch tief stapeln. Bewusst, um ein bestimmtes Kursniveau zu haben, oder aus Vorsicht. Besser es kommen dann Zahlen über die Ausblicken als das normale Mangergetöne mit großen Sprechblasen und späteren Entschuldigungen.  

22.03.07 15:04
4

110287 Postings, 8888 Tage Katjuschamegalith

Mir persönlich gehts nur teilweise um den Ausblick per sè.

Es geht mir darum, das man das nicht bei vorherigen Quartalszahlen oder Analystenmeetings durchblicken lassen hat. Deswegen ist die Kursreaktion heute halbwegs verständlich, denn die meisten Kleinanleger waren wegen den sehr guten Quartalen 2+3 eingestiegen, die so super waren (EPS), das man eigentlich von 35 Cents im Jahr 2007 hätte ausgehen müssen. Das muss auch dem Vorstand bewußt gewesen sein. Man hat aber nie von Sonderfaktoren gesprochen.
Nach den vorläufigen Q4-Zahlen gab es dann schon Unmut und ich hab die IR angeschrieben. Dort wurde mir geantwortet, das es nur Sonderfaktoren wären (Vorlaufkosten wegen gewonnenen Aufträgen). Wenn man dann jetzt trotz Medial-Übernahme nur einen UMsatz von 23 Mio € für 2007 ankündigt, fragt man sich einfach, wozu die Investitionen dann da sind. Gegen langfristiges Wachstum hab ich ja nichts. Ganz im Gegenteil, aber dann muss man für 2008 zumindest wieder eine Ebit-Marge von 13% wie 2006 ankündigen, sonst macht es eher den Eindruck als wären die Quartale 2+3 in 2006 Sondereffekte gewesen, weil dort kaum investiert wurde.

UNd sowas macht mich einfach sauer, wenn Kleinaktionäre so wenig informiert werden. UNd ich gehe nach den merkwürdigen Umsätzen in den letzten Wochen auch davon aus, das hier schon ein paar Spezies bescheid wussten, was mich noch sauerer macht.

Ansonsten ist die Aktie für mich trotzdem ein ganz klarer Kauf, da ich letztlich auch glaube, dass man konservativ prognostiziert hat und da die Bilanzstruktur stark absichert und wir vielleicht nochmal eine Übernahme in diesem Jahr sehen werden. Bei einer Ebit-Marge von 10% hätten wir selbst bei 23 Mio UMsatz ein KGV07 von 11 und mehr als die Hälfte der MK wäre durch Cash abgesichert (cashbereinigtes KGV daher bei 5). Für 2008 wird das noch extremer.

IN so fern bleib ich investiert, aber ich hab meine Enttäuschung heut auch schon in einer Mail an die IR Luft gemacht. Sowas ist mir schon lange nicht mehr untergekommen, was die bezüglich IR-Arbeit abgeliefert haben.  

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben