ich widerspreche Dir nicht. Die 7 Milliarden OP Gewinn waren eine maximal mögliche! wenn im 4 Quartal hurtig viele Max ausgeliefert werden , welche auf Halde stehen.....mit ELon Musk trick Faktura 31.12.19 - Auslieferung Januar 20.
Zwischen den Zeilen gelesen wohl der Trick vom Boing CEO
"..Der Konzern will die Sonderkosten zwar komplett im zweiten Quartal verbuchen, mögliche Kompensationen an Airlines sollen aber erst über mehrere Jahre und in verschiedenen Formen erfolgen."
Im Moment gehen Sie davon aus, das sie 4,9 Milliarden OP Gewinn noch machen können - wie ich, mit meinen 7.
Hintergrund: 1. CEO will nicht wegen "Verschleppung" später haftbar gemacht werden 2. Mehr geht nicht - weil keine Substanz da - also Rückstellung/Afa von mehr als zu erwartenden Gewinn von 2018, da EK bei 410 Mio s - Minus EK geht ja schlecht ohne Insolvenz.
Gehe davon aus, das die 4,9 nicht ausreichen werden - selbst wenn im 4 Quartal die Lizenz wieder da sein sollte. Dann wird im 4 Quartal geschoben und gemacht, was im legalen Bereich möglich ist um den 2019 er Abschluss zu schönen. Lieferanten bekommen ab Oktober kein Geld mehr - wird auf Januar "verschoben" um mehr Free cashflow zum 31.12.19 zu haben.... solche Sachen halt - vlt noch ein paar Aktivierungen ect.
Was Sie meines erachtens nicht mehr hinbiegen können ist eine Dividende in 2020 für 2019 in gleicher Höhe!!!! Selbst eine Halbierung der Divi dörfte schwerlich möglich sein.
Bei Halbierung DIvi sind die meisten Grosskonzerne mit Abschlägen von über 20% bestraft worden.......Daher sehe ich auch die 250 Dollar und wenn im 4 Quartal immer noch keine MAX abhebt - na dann Gute Nacht.
Wie du richtig geschrieben hast ist über die Hälfte des Umsatzes MAX. D.h. keine MAX Halbierung Umsatz+ Gewinn. Gewinn nochmal reduziert wegen Aufwendungen MAX - ZERO Gewinn bei 410 Mio EK.
Dann soll Boing noch über 100 Milliarden Marktwert haben? bestimmt nicht.
Da muss Washington wohl für 2020 den Militärhaushalt deutlcih erhöhen um BOing vor der Insolvenz zu retten |