Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8495 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104732110
davon Heute: 8202
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8493 | 8494 |
| 8496 | 8497 | ... | 14453   

29.10.19 18:10
18

8709 Postings, 2476 Tage Dirty JackSchwab

Da haben die "Dummzocker" von Schwab wieder zugeschlagen ;-)
Die scheinen beratungsresitent zu sein:

Schwab Fundamental Emerging Markets Large Company Index ETF
29.10.201963.550.661                    §
10.10.201963.138.887                    §
23.09.201962.521.226                    §
19.09.201953.202.731                    §
17.09.201952.151.531                    §
01.07.201950.107.531                              §
12.02.201935.582.754                    §
28.12.201835.280.109      
§

29.10.19 18:35

2483 Postings, 2279 Tage CoppiDirty

big money sieht anders aus, aber ja, klarer Anstieg!  

29.10.19 18:39

1450 Postings, 8154 Tage guniDirty Jack :Frage zur Auflistung der Bestände..

Waren da auch Verkäufe zwischendurch,  oder haben die vom 28.12.18 immer nur aufgestockt?

Gruß
-----------
when nothing goes right... go left!

29.10.19 18:45
5

2480 Postings, 2755 Tage DerFuchs123Trendumkehr

Die charttechnischen Indikatoren deuten eigentlich auf eine baldige Trendumkehr ins Grüne hin . . . eigentlich.
Die aktuelle Marktkapitalisierung mit 250 Millionen kann man objektiv wohl nur als starke negative Marktübertreibung qualifizieren.
Vor einem Jahr war der Kurs bei 15 Cent, was auch ein schlechter Witz ist.
Die Bereinigung der Klagen steht unmittelbar bevor, die Geschäfte laufen und es wird expandiert.
Der Kurs müsste jetzt schon bei mindestens 60 oder 70 Cent stehen im Vergleich zu anderen börsennotierten AG's mit ihren Verbindlichkeiten und anhängigen Sammelklagen.
Pepco Group, Pepcor, Poundland, Mattress . . . wie hoch war nochmal deren Wert . . .? ?  

29.10.19 18:46
2

8709 Postings, 2476 Tage Dirty Jack@guni

Ich habe dort auch nicht kontinuierlich nachgeschaut.
Da es noch einen zweiten Fond von Schwab gibt habe ich lange Zeit nur die Gesamtsumme aus dem Morningstardaten genommen um in meiner Liste Platz zu sparen.
Mache ich auch bei anderen Fonds wo ich nur die Gesamtsumme ermittle.
Daraus kann ich nur ersehen, dass im April mal 1,8 Mio Shares verkauft wurden, kann aber nicht sagen, wie dies sich auf beide Fonds verteilt.  

29.10.19 18:56
8

4250 Postings, 2244 Tage Investor GlobalSteinhoff International Holdings N.V.

Da hier heute mal wieder leichte Panik ausgebrochen ist, habe auch ich angefangen mein Invest neu zu überdenken.
Es wurden ja auch bedenkliche Argumente vor getragen, die ich nicht so einfach ignorieren kann.
Da ich nicht so hoch investiert bin wie einige hier, wollte ich mich eigentlich nicht intensiv mit Steinhoff aus einander setzen.
Aber ich bin schon zu tief in den Sumpf verstrickt, durch das was ich auch unter anderem hier im Forum erfahren habe.
Steinhoff ist für mich auch eine Erfahrung die sich nicht alle paar Jahre ergibt.

Es sind, wie hier auch oft angezweifelt wird genug Informationen bei Steinhoff vorhanden. Man muss nur seine Faulheit überwinden bzw. seine Freizeit opfern.

Ja es gibt einen Plan. Dieser wird kontinuierlich abgearbeitet. Dahinter steckt System.

Die Verschiebung der Bilanzen 2019 wird es durch die Bestellung der neuen Prüfgesellschaft geben, die auf der außerordentlichen Hauptversammlung bestätigt werden muss.
Ich glaube nicht, das die vorher prüfen dürfen. Eventuell können die sich vorher damit befassen. Eine Grauzone. Nur meine persönliche Meinung.

Nach meinem momentanen Kenntnisstand gehe ich zur Zeit davon aus, das die Geschichte erst 2021 gelutscht ist.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht den folgenden Report zu übersetzen und zu strukturieren.
Daran kann man gut erkennen welche Aufgaben unsere Führungskräfte zu bewältigen haben.
Es gibt noch einen zweiten jüngeren Report den ich noch nicht auf gearbeitet habe. Bevor man mich hier Maßregelt.

Momentan 65% für positiv. 35% für negativ. Nur meine persönliche Meinung.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.

STEINHOFF BRIEFING TO PARLIAMENT
4 SEPTEMBER 2019

Content
Heather Sonn – Vorsitzende
• Governance-Update
• Forensische Untersuchung
Louis du Preez - CEO der Gruppe
• Rechtsstreitigkeiten
• Regulierungsbehörden und Durchsetzungsbehörden
• Operatives Update
• Schwerpunkt Management

Governance Update
• Aufsichtsrat:
• Zwei Direktoren nach der Hauptversammlung zurückgetreten
• Zwei neue Direktoren auf der Hauptversammlung ernannt: Paul Copley und David Pauker
• Sieben von acht seit Dezember 2017 nominierten Mitgliedern • Governance-, Sozial- und Ethikkommission eingesetzt
• Unterausschüsse sollen nach der Hauptversammlung überprüft
• Vorstand: • Zwei Austritte seit März 2019
• Alle aktuellen Mitglieder seit Dezember 2017 ernannt
• Ernennung zum Chief Compliance and Risk Officer (CCRO)
• Niederländischer Corporate Governance Kodex – anwendbar auf ein niederländisches Unternehmen
• King Code – hat auch Relevanz als SA-basiertes Unternehmen (Ethics Committee)
• Sanierungsplan
• Vom Vorstand entwickelt, um Mängel bei Kontrollen und Governance zu beheben
• Vom Aufsichtsrat genehmigt und von CCRO vorangetrieben

Forensic Investigation
• PwC von Werksmans Rechtsanwälten mit der Durchführung unabhängiger Ermittlungen beauftragt
• Untersuchung durch einen unabhängigen forensischen Untersuchungsausschuss
• Überblick über den am 15. März 2019 veröffentlichten Bericht
• Feststellungen, die bei der Erstellung des geprüften Jahresabschlusses 2017 und 2018 berücksichtigt wurden
• Wichtige Ergebnisse, die mit verschiedenen Regulierungsbehörden geteilt werden
• Privilegierter Charakter des Berichts
• Weitere laufende forensische Arbeiten eingeleitet, einschließlich der Untersuchung möglicher Ansprüche gegen Dritte und Unternehmen o Keine weiteren Auswirkungen auf den auf der Hauptversammlung vorgelegten Abschluss erwarten

Litigation
• Mehrere Gerichtsverfahren gegen Steinhoff eingeleitet
• Verschiedene Aktionärsklassen-Klagen in den Niederlanden, Deutschland und Südafrika
• Amsterdam Enterprise Chamber
• Verschiedene Anbieter, vorwiegend in Südafrika
• Prozessausschuss: Louis du Preez, Peter Wakkie, Paul Copley, David Pauker
• Gruppe untersucht mögliche strategische Prozesslösungen
• Die Gruppe evaluiert und setzt Rückforderung und andere Forderungen gegen verschiedene Dritte aus
• Personen, die als Prozessbeteiligte beigetreten sind
• Ehemaliges Mitglied des Vorstands
• Top Global - ein mit der Talgarth-Gruppe verbundenes Unternehmen, für die Rückzahlung eines Darlehensrechnung
• Regelmäßiges Engagement und Zusammenarbeit mit verschiedenen Regulierungsbehörden und Durchsetzungsbehörden

Regulators and Enforcement Agencies
• Details weitgehend vertraulich und Interaktionen durch Privatsphäre geschützt
• Regelmäßiges Engagement und Zusammenarbeit mit Durchsetzungsbehörden
• Unterstützung und Interaktionen mit den zuständigen Regulierungsbehörden
• In Südafrika FSCA, SARB, JSE, CIPC, relevante polizeiliche Ermittlungsteams und Durchsetzungsbehörden, Rechnungsführungsbehörden, wo relevant
• Regulierungsbehörden in anderen Rechtsordnungen
• Briefings und Informationen, die den Regulierungsbehörden zur Verfügung gestellt werden, und gleichzeitig den Schutz von Privilegien und Vertraulichkeit
• Seit dem letzten parlamentarischen Briefing, das mit den Hawks in Verbindung gebracht wurde, um offene Kommunikationswege zu gewährleisten und sicherzustellen, dass alle Gründe für Missverständnisse gelöst werden

Operational Update
Finanzberichterstattung
• Geprüfter Jahresabschluss 2017 veröffentlicht am 7. Mai 2019
• Geprüfter Jahresabschluss 2018 veröffentlicht am 18. Juni 2019
• H1FY19 Halbjahresergebnis am 12. Juli 2019 veröffentlicht
• 3Q 2019 Trading Update veröffentlicht 29 August 2019 Holdings N.V. ist jetzt mit der Finanzberichterstattung auf dem neuesten Stand

Operative Lage
• Einige Unternehmen schneiden gut ab
• Die Unregelmäßigkeiten bei der Rechnungslegung verschleierten die schlechte finanzielle Leistung einiger Unternehmen in den Vorjahren
• Der Umsatz bleibt stark; Profitabilität ist die Herausforderung
• Fokus auf die Umkrempelung von Unternehmen
• Operatives Management und europäische Governance gestärkt

Schwerpunkt Management
Schritt 1:
Gläubigervereinbarung (CVAs am 13. August 2019 umgesetzt)       Erledigt !
Schritt 2:
Verwalten von Prozessrisiken (Untersuchung möglicher Lösungen und Implementierung)       ???
Schritt 3:
Restrukturierungsgruppe zum Schulden- und Finanzierungsaufwand         ???

Darüber hinaus unterstützen Sie Regulierungsbehörden und Durchsetzungsbehörden

THANK YOU & QUESTIONS

www.steinhoffinternational.com/downloads/2019/...ber%202019_Final.pdf

29.10.19 19:12

4250 Postings, 2244 Tage Investor GlobalDirty Jack : @Sealchen

Diese Frage habe ich mir heute auch schon gestellt.
Ich habe mir vorhin die Liste der Gläubiger mit den jeweiligen Forderungen aus Dez. 2018 angesehen.
Da kam bei mir der Gedankengang auf, wieso kaufen wir uns nicht bei den kleinen Forderungen wie z.B. 2,5 Millionen raus.
Wir würden Zinsen sparen. Und von den kleineren Summen sind doch reichlich Gläubiger vorhanden.

Meine Vermutung ist, das das die anderen Gläubiger nicht zu lassen werden.  

29.10.19 19:48
1

8709 Postings, 2476 Tage Dirty Jack@ Investor Global

Diese alten Forderungen, welche nach zu kurzfristigen Krediten nach Dez. 2017 wurden, sind durch die neuen langfristigen Kreditlinien mit den PIK Zinsen erledigt worden.
Jeder alte Gläubiger hatte die Möglichkeit, an den neuen langfristigen Schuldenlinien teil zu nehmen.
Aus den C-Bonds wurden ebenfalls "normale" langfristige Darlehen.
Ich gehe mal davon aus, dass nicht jeder kleine Altgläubiger an den neuen Linien teilnimmt.
Unsere HF´s werden bestimmt nicht verärgert darüber gewesen sein.
Und du schreibst es richtig: Tilgungszahlungen dürfen nur gleichverteilt in der jeweiligen Linie vorgenommen werden.

29.10.19 20:02
1

252 Postings, 2220 Tage brunotheoneManche machen es aber auch komplexer als es ist

Es sind jetzt beinahe 2 Jahre passe und hier wird wie wild analysiert. Eure Nerven möcht ich haben :D Ich machs mir da nicht ganz so schwer. Hab investiert und warte ab bis die Sache durch ist. Was auch immer hinten bei raus kommt, es wird akzeptiert und fertig. Aber sich hier das Leben schwer machen mit dieser ganzen akribischen Detailarbeit ( Dirty Jack an forderster Front- ich bete das Du dafür dein Geld bekommst, denn anders würde ich es nicht verstehen :DDDDDDDD), nicht mein Ding. Bald ist Weihnachten Männer, packt Euch noch paar Steine untern Baum, günstiger wirds nicht ;)  

29.10.19 20:20
3

1490 Postings, 3111 Tage TheseusXInvestor Global #212554

Danke für deine Mühen und die Darlegung deiner Erkenntnisse.

Ich wünsche allen Leiderprobten Glück, Geduld und viel Sitzfleisch. Erst kommt der Schmerz - dann das Geld - haltet durch! Ich bleibe auch am Ball...  

29.10.19 22:12
16

2255 Postings, 3184 Tage shatoiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.19 17:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - bitte kehren Sie zum Threadthema zurück.

29.10.19 22:44
2

258 Postings, 2187 Tage JacksAss@shatoi Great News

leider wird es hier im Thread wohl schnell neue "stille Mitleser" geben  

29.10.19 23:19
1

1947 Postings, 2758 Tage taube16so,was tun?

Ich sehe es auch ähnlich wie Helmut. Und nein @Herr Rossi, dieser war noch nie euphorisch, sondern eig immer recht konservativ /pessimistisch.
Die große Frage die mich hier umhertreibt: wir wissen quasi, dass sich vor Sommer 2020 hier nichts tun wird/kann. Warum also aktuell noch halten? Bald sind es bei mir 2 Jahre totes Kapital. Inklusive lädierter Nerven :o
Warum nicht umschichten und ganz entspannt im Frühsommer wieder rein, bestenfalls zu immer noch 6 Cent? Woher sollen denn Kurstreiber kommen? Ohne Ref. Und gelöster Klagen....?
DIE Dgap wird eher nicht in nächster Zeit kommen. Und wie wir Steini kennen, wird es eh wieder ein Kauderwelsch inkl. irgendeiner "halbbefriedigenden" Lösung.
Fragen über Fragen...  

29.10.19 23:31
3

1803 Postings, 2606 Tage Ricky66@Taube,

also bei mir ist das so:
Bleibe ich drin, dann wird der Kurs vielleicht bis Sommer 2020 bei 6cent verharren.
Steige ich aus, haut das Ding am nächsten Tag durch die Decke ab.
Ergo, bleibe ich drin.

29.10.19 23:35
3

1803 Postings, 2606 Tage Ricky66...Andersrum

wenn ich mich mit einem Ausstieg opfern würde, wärs mit all euren Qualen vorbei.
An dieser Stelle muss ich aber abklemmen, daraus wird nüsch.  

29.10.19 23:38

1209 Postings, 2714 Tage AndiLatte@Ricky

Dann stetig aus und lass Deine Frau investieren ;).

Gute Nacht!  

29.10.19 23:42

1803 Postings, 2606 Tage Ricky66nöööööö,weshab denn?

29.10.19 23:45

1803 Postings, 2606 Tage Ricky66@Andi,

im Gegenteil, ich behaupte einer von wenigen hier zu sein, der zu seinem Invest uneingeschränkt steht.  

29.10.19 23:50
1

1803 Postings, 2606 Tage Ricky66..Taube hat ja

bloß nachgefragt "was tun?".
Aussteigen oder drinbleiben? Was richtig oder flasch ist, wer weiß das schon.
Nicht selten stellt muss man im Nachhinein feststellen, dass man sich falsch entschieden hat.
Ich zumindest, kann im leider keinen guten Rat dazu abgeben...

30.10.19 07:48
1

875 Postings, 2318 Tage Long John SilverInvestor Global

Es gibt also einen Plan. Wie geht dieser Plan aus? Haben die Großen diesen Plan noch nicht erkannt? Oder haben sie ihn erkannt und festgestellt das wird nix. Es muss doch einen Grund geben warum hier niemand jerzt einsteigt bei diesen guten Aussichten.  

30.10.19 08:06
7

2116 Postings, 5312 Tage MSirRolfiRaus oder rein oder drinnen bleiben!

Eines habe ich gelernt! Wenn man sich mit HF und Banken etc. anlegt, wie wir gerade, hat man die Psychologie gegen sich! Die Gegner überwachen solche Foren wie unser Arivaforum! Sie werden immer das Gegenteil zutreffen lassen um die Kleinen zum aufgeben zu bringen! Man wird teils ausgebildete Psycholeute im Forum einschleusen die vermeintlich gute Ratschläge erteilen und in der wichtigsten Fase der Schlacht das Schreiben, was dem HF / Bank nützt!
Meist wenn ich von meiner Erstmeinung abwich, war es falsch! Wer kennt das nicht?
SIR  

30.10.19 08:13
5

1989 Postings, 2632 Tage NoCapitalEntscheidung....

....es ist doch ganz einfach. Wenn man der Meinung ist, dass sich andere Aktien in den nächsten Jahren besser als Steinhoff entwickeln, dann würde ich aussteigen....den Verlust muss da außer acht lassen! Aber wenn hier der Turnarround eingeleitet wird, von dem ich nach wie vor ausgehe, dann wird es nicht viele Aktien geben, die innerhalb der nächsten 1-2 Jahre so gut performen....und sollten es "nur" 20 Cent werden, dann bin ich immer noch zufrieden.

Wenn die dringlichsten Probleme gelöst sind, dann sehen wir hier deutlich höhere Kurse! Es liegt an jedem selbst, ob er dem Management die Lösungen dieser Probleme zutraut.... es braucht halt eine gewisse Sorgfalt und ZEIT, um die Dinge seriös zu regeln. Wer als Aktionär keine Zeit hat, ist an der Börse vielleicht fehl am Platz!

30.10.19 08:16
4

2280 Postings, 2470 Tage tuesVerstehe nichts.

Andere Aktien kauft man doch einfach mit anderem Geld.  

30.10.19 08:18
1

1989 Postings, 2632 Tage NoCapitalDu sagtest....

....dass du einen Ausstieg erwägst, weil es totes Kapital ist..wie willst du es lebendig machen?  

30.10.19 08:28
12

185 Postings, 2308 Tage Damage@Investor Global/@Long John Silv.

@Long John Silv. - Posting #212568
Institutionelle Anleger können in solchen Situationen wegens ihr Mandat nicht investieren (aufgrund des CVA der zugrunde liegenden Tochterunternehmen). Deshalb können nur sehr wenige institutionelle Anleger einspringen, obwohl sie vielleicht wollen oder nicht.

@Investor Global - Posting #212554
Schön zusammengefasst. Vergessen Sie nicht, dass Frau Sonn auch in SA sehr politisch spielt - etwas, das bei uns in NL / DE / usw. nicht in dem Maße spielt.  
Ich bin mit den Chancen / Risiken einverstanden. Steinhoff hält es seit fast 2 Jahren durch. Das sind wenige Unternehmen mit solchen Problemen wer das nacherzählen können. Das allein ist schon ein Hinweis darauf, dass wir über den Berg kommen. Wir müssen auch realistisch bleiben, dass die Gefahr einer Insolvenz besteht und dies vorerst auch so bleibt. Auf der anderen Seite heißt es aber auch: Höchstens gut 6 Cent verlieren oder mehrmals gewinnen.

Außerdem Punkt 2) auf der Tagesordnung:
Der Schlüssel liegt hier weitgehend bei Wiese und Titan. Einer der (wenn nicht der) erfahrensten Geschäftsleute Südafrikas. Jemand, der für den wirkliche Steinhoff-Motor (Pep SA) verantwortlich war und öffentlich angedeutet hat, dass er nach Lösungen suchen möchte.
Sehen Sie, was er in Afrika aufgebaut hat. Das ist sein Baby, angefangen mit 4 Geschäften und persönlich erweitert:
https://www.ft.com/content/550efc98-faf8-11e4-9aed-00144feab7de
Egal wie professionell andere Parteien sind: Keiner der Gesprächspartner wird seine Erfahrung und Einsicht haben - in Kombination mit seinem Gespür für Politik (wir reden uns teilweise auch noch immer um SA). Die Frage ist also - denke ich - hauptsächlich: Was ist seine Agenda und Motivation. Die Antwort darauf zu wissen, bedeutet größtenteils zu wissen, wie unsere Investition für uns enden wird.

Nach lösung punkt 2) folgt lösung punkt 3) in nicht allzu langer Zeit.

Auditors - start only after 12. November
Zu Mazars: Mazars dürfen erst nach der offiziellen Auftragserteilung starten: nach dem 12. November. Dies kann in ISA210 gelesen werden (in NL: Standard 210): https://www.nba.nl/tools/hra-2019/?folder=127999  

Seite: 1 | ... | 8493 | 8494 |
| 8496 | 8497 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben