Möglicherweise wurden hier neue Shares ausgegeben, ich weiß nicht inwieweit das ohne HV Beschluss möglich ist, aber Shares konnten nach dem HV Beschluss mit der Nennwert Herabsetzung grundsätzlich ausgegeben werden! Andernfalls schwierig vorstellbar, weil wie Mysterio sagte wer veräußert außerbörslich diese Shares und wieso? Das sind sozusagen die einzig noch Werthaltigen Steinhoff Shares mit den Dividenden!
Ich hoffe nicht das der Investorfokus auf den pref. Shares liegt, das würde unsere Stamm Shares abhängen.
Das Kläger diese "neuen" Shares erhalten haben, würde ich auch als unwahrscheinlich ansehen, denn dann wäre schon eine Verlautbarung von Steinhoff selbst zu einer wenigstens "Teil"-Einigung erschienen...
Auffällig ist das vor dem 30.11 die Pepco Struktur für einen IPO vorbereitet wird, dies ist womöglich nur eine Frage der Zeit... die Kommunikation von Steinhoff lässt hier leider brutal zu wünschen übrig, ich hoffe inständig das wir hier nur eine Art Ruhe vor dem Sturm erleben und das Steinhoff aktuell mitten in den Verhandlungen steckt und sich hierzu nicht äußern kann!
Der Markt braucht ein Update, der Kurs hält sich nicht mit Luft und Liebe :) |