Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 8493 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104722690
davon Heute: 20830
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 8491 | 8492 |
| 8494 | 8495 | ... | 14453   

29.10.19 12:45
6

302 Postings, 2686 Tage Glaskugellady@Schlarpo schlau ist, wenn man gut zocken kann...

bei Steinhoff konnte man in den letzten anderthalb Jahren sehr gutes Geld verdienen, zocken muss gelernt sein und wie schon geschrieben, es wird ganz sicher nochmal ein Zucken nach oben geben, da werden dann so einige ihre Shares verkaufen und die Gewinne mitnehmen. Ich natürlich auch! Langfristig gesehen halte ich Steinhoff nicht für ein Invest, es lohnt sich wirklich nur zum reinen Zocken zwischendurch.  

29.10.19 13:11
2

252 Postings, 2219 Tage brunotheoneGesetz der Serie

müsste heute, morgen oder zumindest noch in dieser Woche etwas von Steinhoff kommen. Immerhin kamen die letzten News immer gegen Ende eines Monats oder halt ganz zu Beginn. Es wäre uns allen zu wünschen, dass ähnlich wie beim Brexit, das ganze Theater hier langsam zu einem Ergebnis führt.  

29.10.19 13:20
9

8709 Postings, 2475 Tage Dirty JackPref. Shares

Bei den Pref. Shares der SIHL sind eine ganze Menge Fonds neu eingestiegen und erhielten Pref. Shares.
Ging natürlich nur über außerbörslichen Handel, da an der JSE vom Handel ausgesetzt.
Bitte nur Portfoliostand 30.09.2019 betrachten!
Get company or corporate stock equity shareholder selling or sales data for shares of Steinhoff Investment Holdings Ltd Pref Share including Fund and Institutional shareholders. Along with Star Rating, share sold, change in shares held, percentage total of shares held, and percentage of total assets.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-10-29_um_13.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-10-29_um_13.jpg

29.10.19 13:28
1

1184 Postings, 2728 Tage StPauliTradeecht interessant Dirty

was hat das nur zu bedeuten?

ebenso das wieder schwallartig 500k shares gekauft worden sind... schon eigenartig  

29.10.19 13:33
8

422 Postings, 2682 Tage Helmut84@H731400:

Ich muss hier H731400 voll recht geben. Die Jahreszahlen Ende April ja mögen natürlich innerhalb der Frist sein das Datum ist aber trotzdem ein kleiner Worst Case. Weil dadurch wird es eine Refinanzierung ja vor dem Sommer wohl mit Sicherheit nicht geben und auch diese Zahlen sind dann schon recht veraltet, da ja Abschluss per 30. September 2019. Die Halbjahreszahlen gibt es dann per Ende Juni 2020. Sommerferien ist auch ein blödes Zeitfenster für eine große Refinanzierung.

Ich glaube, dass das Thema Refinanzierung wird viel schwierger und inbesondere langwieriger als hier die Masse denkt. Auch wenn uns die knapp 10% Zinsen noch länger begleiten wird damit das Vermögen und zukünftige Potential massiv geschmälert.

Keine wirklichen Zahlen vor Ende April, Negatives Eigenkapital, keine absehbare Refinanzierung ... mit diesen Themen gibt es im Grunde null Grund in diese Aktie zu investieren. Deswegen darf man sich in nächster Zeit hier wohl null erwarten. Bin gespannt was bei den Anlegerklagen rauskommt. Hoffe, dass Management verhandelt hier besser als bei Mattress oder den knapp 10% Zinsen.

Ich für mich habe die Steini Position auf meinem Depot weitesgehend abgeschrieben. Nachkauf ist kein Thema. Bin 39% im Minus und auf Grund der Verlustverrechnung kann ich mehr als 72,5% auch nicht verlieren. Viel zum verlieren habe ich daher nicht mehr. Daher macht eine Verlustrealisierung für ich auch keinen Sinn. Da alle anderen Aktien (ausgenommen Steini) auf meinem Depot seit August sehr gut gelaufen sind kann ich den traurige Situation bei Steini aber eh sehr gut verschmerzen.

29.10.19 13:42
12

1402 Postings, 2337 Tage RDA84Ich

frage mich wirklich (ohne nun zu pushen) warum einige es so dermaßen schwarz sehen.

Wir stehen doch deutlich besser da, als vor einem jahr!

Steinhoff liefert weiterhin. Timeline für nächstes Jahr steht!

Wartet doch mal ab!  

29.10.19 13:48
5

185 Postings, 2307 Tage DamageBambooTree - Posting #202037

Das Handeln mit der Aktie ist wirklich zähe - keine nennenswerte Bewegung. Ich bin überzeugt, dass wir in diesem Jahr noch etwas auf dem Kurs sehen werden - ob weder durch Neuigkeiten von Steinhoff gespeist oder nicht.

Aber, auch habe ich heute den Bambootree angeschaut. Sieht gut aus.
Ich glaube nicht, dass viele Bären unterwegs sind, nur die Schwierigkeiten wie Helmut84 andeutet, sehe ich auch. Wenn die Probleme mit den Klager gelöst sind, lösen sich alle größeren Probleme wie Schnee in der Sonne.

Warten wir auf das Ende des CVA-Zeitraums und/oder eine Aktualisierung der Klager und/oder Umschuldung. Das Management hält vorerst, was es versprochen hat, mit Ausnahme einer guten Kommunikation (aber das wird nicht ohne Grund sein). Wir müssen abwarten: der wichtigste Teil des Investierens. "An der Börse wechselt das Geld von ungeduldigen Händen zu geduldigen Händen."  

29.10.19 13:48
4

1644 Postings, 4937 Tage SealchenRefinanzierung

Ihr schiebt schon wieder eine Panik...
Das CVA hat noch eine laufende Wohlverhaltensphase bis August 2020, vorher wird hier nichts refinanziert!
Am Ende der Wohlverhaltensphase wird es sicherlich noch Anpassungen der internen Verbindlichkeiten geben. (=Sanierungsgewinn)
Und auf Grundlage dieser neuen Zahlenlage kann Refinanziert werden, es wurde auch von LdP angekündigt, dass eine Refinanzierung für Mitte 2020 angedacht ist... und ach soo viel EK wird hier auch nicht mehr verbrannt weil man mittlerweile fast die Zinsen komplett vom operativen Geschäft zahlen kann!

Eine Refinanzierung wurde längst vorher mit den entsprechenden Banken abgestimmt, wieso stehen diese sonst schon namentlich in den LUA/CVA Unterlagen! (siehe Dirtys Post)
Das ganze ist bereits Vorbereitet, wichtig ist das die Klagen vor Sommer 2020 gelöst sind... und vorher war auch keine Refinanzierung angedacht!  

29.10.19 13:49
6

2878 Postings, 2686 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Dank für die Info, wirklich interessant, da fragt man sich doch was da nun los ist, noch viel spannender als die Info über die neuen Inhaber der der Pref Shares wäre es zu erfahren wer denn veräußert hat bzw. veräußern musste, denn eine freiwillige Veräußerung der pref shares macht derzeit doch überhaupt keinen Sinn, da man mit den Scheinen ja nun mal ein verankertes Divi Bezugsrecht hat. ;-)

Wir sollten mal versuchen zu überprüfen ob die neuen Inhaber der veräußerten pref shares zu den geschädigten Altaktionären gehören.

29.10.19 14:01
3

185 Postings, 2307 Tage Damage@Mysterio2004 - Posting #212507

Der letzte in DJ's posting, RECM:
https://www.recm.co.za/#Learn%20More

" RECM is a privately owned, independent asset management company that was founded in 2003 with the primary intention of putting clients' interests first.

At RECM we follow a disciplined, value-based philosophy that focuses on growing clients' wealth in real terms above inflation, while protecting their capital against the risk of permanent capital loss."

>Letzteres hört sich gut an.  

29.10.19 14:08

185 Postings, 2307 Tage DamageDJ's Liste - Posting #212501

Nachdem ich einigenachgeschlagen habe, denke ich, dass es sich um spezialisiertere Indexfonds und Investmentinstitute handelt, die die Aktien in ihr Portfolio aufnehmen. Ich kann noch keine Beziehung zu den Klagern finden. Was denken Sie?  

29.10.19 14:10

2076 Postings, 2148 Tage Terminus86@Jacksass

Anscheinend habe ich dich in einem meiner Posts falsch angeschrieben in dem ich ein 's' in deinem Namen übersehen habe. Das war unbeabsichtigt gewesen, aber trotzdem entschuldige ich mich natürlich dafür. Ich wurde per Bordmail darauf hingewiesen und man hat mich ein paar Tage gesperrt.  

29.10.19 14:11
1

2373 Postings, 2473 Tage Herr_Rossi@ Helmut......danke

...für deine aktuelle Einschätzung,— somit hat sich deine  furchtbar blumige, positive Meinung zu Klagen, Kapitalmaßnahmen und zukünftige Quartalen  vom post #203828 vom 27.08.19  im Vergleich zu heute recht gravierend geändert....aber gut...
Somit bleiben Dirty‘s neutrale, wertfreie Post‘s die für mich persönlich WIRKLICH EINZIG RELEVANTEN.....ich verstehe zwar beim ersten mal durchlesen nur die Hälfte...mit google und deepl.com wird das meiste aber letztendlich schlüssig....persönliche Meinungen sind natürlich in einem Forum wie dem hiesigen legitim, meist aber völlig aus dem Rahmen....seien es allgemeine Wunschträume von wegen 300 Mio Vergleichssumme, die  Senkung der Zinsen von 10 auf 3%, oder dass nun jeden Tag die erlösende DGAP kommt und sofort 1000% drin wären...  

29.10.19 14:12
4

822 Postings, 2152 Tage steinihopeSealchen du hast da was sehr gut erkannt:

"und ach soo viel EK wird hier auch nicht mehr verbrannt weil man mittlerwei­le fast die Zinsen komplett vom operativen­ Geschäft zahlen kann!"

-> Das ist auch der Grund weshalb man hier nicht so schwarz malen sollte, da selbst die 10% Zinsen gut bis August 2020 geschultert werden können.

Wenn die Klagen gelöst sind ist im Prinzip so gut wie alles gelöst. Und hoffen wir, dass das sehr bald der Fall ist.  

29.10.19 14:13
1

822 Postings, 2152 Tage steinihopeSealchen

Wäre schön wenn solch ein Fakt auch unsere Feinde vom "Der Aktionär" mal in ihrem begrenzten Hirn verstehen würden...Schmierblatt...  

29.10.19 14:17
3

1644 Postings, 4937 Tage Sealchen@Damage

Möglicherweise wurden hier neue Shares ausgegeben, ich weiß nicht inwieweit das ohne HV Beschluss möglich ist, aber Shares konnten nach dem HV Beschluss mit der Nennwert Herabsetzung grundsätzlich ausgegeben werden!
Andernfalls schwierig vorstellbar, weil wie Mysterio sagte wer veräußert außerbörslich diese Shares und wieso?
Das sind sozusagen die einzig noch Werthaltigen Steinhoff Shares mit den Dividenden!

Ich hoffe nicht das der Investorfokus auf den pref. Shares liegt, das würde unsere Stamm Shares abhängen.

Das Kläger diese "neuen" Shares erhalten haben, würde ich auch als unwahrscheinlich ansehen, denn dann wäre schon eine Verlautbarung von Steinhoff selbst zu einer wenigstens "Teil"-Einigung erschienen...

Auffällig ist das vor dem 30.11 die Pepco Struktur für einen IPO vorbereitet wird, dies ist womöglich nur eine Frage der Zeit... die Kommunikation von Steinhoff lässt hier leider brutal zu wünschen übrig, ich hoffe inständig das wir hier nur eine Art Ruhe vor dem Sturm erleben und das Steinhoff aktuell mitten in den Verhandlungen steckt und sich hierzu nicht äußern kann!

Der Markt braucht ein Update, der Kurs hält sich nicht mit Luft und Liebe :)  

29.10.19 14:18
1

17855 Postings, 4697 Tage H731400@Helmut84

am 4. Dez. fliegt SH erstmal aus dem S-Dax und verschwindet dann im Niemands Land ! 10% Zinsen können gut geschultert werden, was ein Schwachsinn hier gepostet wird ! In 12 Monaten kann man wieder auf den Kurs schauen, alles andere ist reine Zeitverschwendung !  

29.10.19 14:22
6

1402 Postings, 2337 Tage RDA84#212515 und

sie weht, und weht, und weht....  

29.10.19 14:27
4

185 Postings, 2307 Tage DamageH731400 - Posting @212515

Haben Sie die Spreads schon ab und zu gesehen? Solange sie börsennotiert bleiben, können Broker eine Menge Geld verdienen. S-Dax oder nicht.... aber vielleicht komt da noch was.

Es kann wirklich keinen ganzen Kalendermonat (November) ohne dgap-Benachrichtigung geben.

@Sealchen - Posting #212514
Ich stimme vollkommen zu. Persönlich finde ich es gut, dass die Leute (einen Teil von Pepco) an die Börse bringen. Dort kann dann der Preis steigen und die Wertänderung nach IFRS (indirekt) dem Eigenkapital gutgeschrieben werden. Ich habe zunehmend die Idee, dass wir als Kleinaktionäre auch berücksichtigt werden.  

29.10.19 14:28
1

8709 Postings, 2475 Tage Dirty Jack@Damage

Leider habe ich keinen vergleichenden Screenshot aus der Vergangenheit.
Truffle Asset Management auf der Institutionseite gehört zu den klagenden südafrikanischen Fondsgesellschaften.
Die Liste ging letztes Jahr durch die Presse.
Die anderen Gesellschaften mit ihren Fonds oder Investmentvehikeln kann ich leider nicht zuordnen.
Aufgrund fehlendem Börsenhandels werden diese Shares auch nicht in den TBO Listen geführt bzw. sind dort so lange ausgenommen.  

29.10.19 14:30
4

422 Postings, 2682 Tage Helmut84@ Herr_Rossi:

An meiner positiven Einschätzung zu Pepco .. hat sich nix verändert. Fortschritte bei den Zahlen siehe auch Conforama waren sehr gut.

Die aktuell große Enttäuschung resuliert daher das die Zahlen erst Ende April 2020 kommen. Das finde ich halt sehr schwach. Früher mal hat Steini die Jahreszahlen im Dezember veröffentlicht. Ich hätte gehofft Zahlen im Jänner, Anlegerklagen Lösung asap und dann Refinanzierung im Q1.

Ich habe die große Befürchtung auch wegen der 10% Zinsen das uns einfach die Zeit davon läuft und irgendwann (EK ist bereits negativ) einfach keine Substanz mehr übrig bleibt. die 10% Zinsen fressen den Wertzuwachs von Pepco und Mattress auf. Ich finde das Management drückt hier viel zu wenig aufs Tempo.

Zahlen für das Jahr 2019 zb. nach dem Q1 2020 sind für mich ein no go. Und das 2 Jahre nach der Krise. Da sollte man den Laden mit den Zahlen endlich mal im Griff haben. Sowas schafft einfach kein Vertrauen was die Aktie halt dringend brauchen würde.

29.10.19 14:32
3

8709 Postings, 2475 Tage Dirty JackAusgabe Pref. Shares

Ursprünglich wurden die Pref. Shares mit einem Nennwert von 0,01 ZAR an südafrikanische Fonds-und Investmentgesellschaften ausgegeben.
Der Ausgabepreis lag bei 100 ZAR mit einer Mindestabnahme von 1000 Stück.
Nach Aussetzen des Börsenhandels an der JSE blieb der Preis bei 44,01 ZAR.  

29.10.19 14:36
2

1184 Postings, 2728 Tage StPauliTradeVielleicht geht es bei dem späten

Termin auch nur darum die Einigung mit den Klägern in die Bilanz vernünftig einzuarbeiten. Damit könnte das neue Geschäftsjahr unbelastet beginnen..  

29.10.19 14:37
3

1402 Postings, 2337 Tage RDA84Helmut

Man weiß doch aber gar nicht, was noch alles hinter den Kulissen läuft?
Ggf. irgendwelche versteckten Gelder, welche Myst und Dirty auch mal aufgezeigt haben, die dann zu buche schlagen könnten.

Man muss dem Managament dahingehend vertrauen.

Wir wissen nur das, was uns zugänglich ist. Mehr nicht!  

29.10.19 14:37
1

17855 Postings, 4697 Tage H731400Zahlen erst Ende April 2020

Helmut84 das ist mehr als schwach ! Bezüglich EK teile ich Deine Meinung im Gegensatz zu den Träumern, die 10% sind nicht ansatzweise tragbar ! Sonn hat den Mund ganz schön voll genommen, sie kauft aber nicht 1 Aktie !  

Seite: 1 | ... | 8491 | 8492 |
| 8494 | 8495 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben