Du weißt aber, dass du mit so einer Aktion keinen Gewinn machst, oder? Du verlierst sogar Geld - > Steuern auf Dividende und der Kurs fällt in Höhe der Dividende. Du hättest deine 5k Verlust mit dieser Taktik nur vergrößert ;)
Hab schon einige Male kurz vor Dividende gekauft und die Aktie hat den Abschlag in kurzer Zeit wieder drin gehabt.. kann natürlich auch Zufall gewesen sein
Erholen sich dann auch wieder. Solange der Schwachsinn mit dem " ich bin der Stärkste, sprich Handelskrieg" so weitergeht, wird das auch nicht besser werden. Miese muss man dann halt aussitzen und im Idealfall jetzt günstiger nachkaufen.
Johnson hab ich zu 80 Dollar auch aber sind zu teuer... die nächsten zahlen dürften das auch zeigen. bei 115-120 Dollar kann man ersten Einstieg versuchen die kommen schon
ich vermute aber das man auf Grund der paar Skandale und Margendruck un 20 Prozent Asien die Guidance nur unten trifft oder bischen nach unten revidieren muss. Kommt auch drauf an ob es Zinsenkungen gibt etc... KGV von 15 wären ca. 120 Dollar ....
Bei solchen pauschalen Aussagen sollten wir nicht undankbar sein.
Unter Trump stieg der Dow von 16.000 auf 26.000 punkte binnen 2 jahren. Selbst aktuell sind wir lediglich 900 punkte unterm ATH. Und das om saisonal schwachem umfeld.