Bisher habe ich FRE nicht aufgestockt und bereue dies auch nicht. Habe stattdessen während des großes Crash im März letzten Jahres andere Titel gekauft, die deutlich besser peformed haben und zudem stattlich Dividende bezahlen. Der nette Nebeneffekt: Ich habe meine Diversifikation erhöht. So genug davon.
Vor einiger Zeit habe ich meine Einschätzung geteilt, dass FRE erst einmal den charttechnischen Boden finden muss. Derzeit sieht es tatsächlich interessant aus. Der Kurs befindet sich in einer Keilformation. Die Reaktionstiefs liegen höher, die Reaktionshochs tiefer - Die Extrema in dieser Formationen nähern sich an. Das bedeutet, dass ein Ausbruch (aus dieser Formation) bevorsteht. Das kann - was man auch von Charttechnik halten mag - sicher gesagt werden. Denn kein Ausbruch würde einem Festpreis (keine Preisschwankungen) entsprechen. Die große Frage ist, wohin bricht der Chart aus? Da FRE seit geraumer Zeit deutlich schlechter läuft als der Index, würde ich nicht antizyklisch handeln - also in einem Tief einsteigen, sondern warten, bis das Kaufsignal generiert ist. Das Risiko, dass FRE einen Rücksetzer im DAX überproportional mitvollzieht, sehe ich derzeit als deutlich wahrscheinlicher an.
|