.. mein Schein ist jetzt ausgeknockt bei 13.816 (DGX90L). Wäre ich bei 13.050 nicht rausgegangen (am 21. Dezember) hätte ich sehr viel Geld verloren.
Aber Blick nach vorne, Gewinne aus Dax Turbos die sehr gut liefen sind jetzt alle wieder sicher und wurden teils neu investiert.
Hab bei CD Project was reingesetzt bei 55€. Hab mal nachgerechnet wie viel Umsatz die alleine durch die Verkäufe bis zum 19. Dezember gemacht haben. Und auch wenn sie aktuell (teils zu recht, teils völlig überzogen) in der Presse zerrissen werden, hat Cyberpunk schon jetzt mehr Umsatz gemacht als ein "normales" Quartal von dem Studio einbringt. Hab das Game bei einem Kollegen gezockt. Es ist fantastisch und wenn erstmal die PS5 Verkäufe richtig losgehen, wird es da auch nochmal verkaufswellen geben. Nur meine Meinung.
Nen Teil in Cronos Group. Wurden zum großen Teil von Alteria aufgekauft und übernehmen in Amerika gerade ein Canna Unternehmen nach dem anderen. Habe kurz vor der Wahl bei 5€ gekauft, dann bei 7,5€ ausgestiegen, weil es etwas zu wild wurde und jetzt bin ich bei 6,10€ wieder rein. Ist ein kleiner Zock auf die Legalisierung und auf den (bedingt durch den Sturz und die völlige Überbewertung) mittlerweile etwas unterbewerteter Canna Markt.
Habe noch ein paar andere Titel gekauft, aber nur winzige Positionen. Aktuell ist es schwierig einzuschätzen wann es wie tief gehen kann und welche Branchen wie weit runtergezogen werden.
Halte den ganzen Markt für völlig überhitzt, bin aber ganz froh aktuell an der Seitenlinie zu stehen. |