Nun, ich habe oben in meinen ersten Beiträgen zum Thema mal die Tageskurve vom PD0WZC mit einem anderen, fast identischen OS verglichen (und weitere OS von anderen Emittenten angesehen - will ja lernen). Und dabei sieht man um 15:20 Uhr bei den anderen OS einen ganz normalen Anstieg (Put) zur fallenden Tesla-Aktie. Der PD0WZC bewegt sich aber wasserfallartig um ca. 15:20 Uhr nach unten. Das macht zu den anderen OS mit ähnlichen Parametern einen Unterschied von ca. 20% wg. dem Preisabsturz in Sekunden. Also hat das System von Paribas anders als die anderen Emittenten, die ich mir angesehen habe, zu diesem Zeitpunkt eine harte Manipulation durchgeführt. Bei Berücksichtigung aller Parameter bin ich der Meinung, dass sowas eigentlich nur durch eine heftige Bewegung des Basiswertes passieren kann, oder? Aber das war an dem Tag nicht der Fall, wie gesagt, der Absturz nur bei diesem OS kam aus heiterem Himmel ...
20% finde ich heftig, und wenn sowas nicht aus den OS Parametern zu erahnen ist, dann ist man ja nicht nur vom Kursverlauf des Basiswertes abhängig, sondern besonders von der Willkür des Emittenten ... bei 20% Absturz??
Auch kann ich mir bei der hier versammelten Professionalität nicht vorstellen, dass jemand bei ruhigem Fahrwasser des Basiswertes damit rechnet, in der nächsten Sekunde (z.B. kurz vor Verkauf ...) eine Gewinnschmälerung von 20% zu haben, nur weil der Emittent sich das um 15:20 Uhr so ausgedacht hat. Oder vielleicht ist ja ein MA auf der Tastatur abgerutscht. ..
Danke auch an Pazilla für die Beiträge hierzu. Ich beende das Thema jetzt mal, wenns sonst niemanden interessiert. Will ja nicht nerven. Frohes Fest! |