aktionär mit 3,02% (ja wurde unter 3% gemeldet) von einem grossaktionär zu sprechen halte gegenüber den aktionären, die nahe 10% halten ( United:10%, VS:10%, Bruchi:8%) für übertrieben. fonds, das brauche ich dir nicht zu sagen, sind "laufkundschaft" und deren fluktraktive aktivitäten von insiderinformationen (oder eben defizitäre aktionärsbetreuung) abhängig zu machen ebenfalls. du kannst einen drauf lassen, dass die nicht miteinander gesprpchen haben. ausser auf roadshow... mich hat es nie berührt wenn fonds über 3% gemeldet haben, weil genau diese solch einen schlammassel siehe heute, anrichten können. dass drillisch keine apax, permira, tpg oder baker group onboard haben deute ich zweifelsfrei positiv! für die zählt frisches blut - aussaugen -wegschmeissen! ich stand dem umstand, dass montrica eingestiegen war nachweislich skeptisch gegenüber. auf der anderen seite hat man durch einen starken equity auch andere möglichkeiten - no doubt! doch die vorstände sind entsprechend gestellt und haben dementsprechend nur noch unterschreibungsgewalt.
aus meiner sicht kein grund zu prangern, sonst wäre ich hier nicht aktionär.
s. |