100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 355 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1594195
davon Heute: 553
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 733   

18.03.08 19:10

10831 Postings, 7583 Tage juche:-)

18.03.08 19:31

5230 Postings, 7738 Tage geldsackfrankfurtwasn das?

Was soll das heißen"wir sitzen fest mit dem Teil" ??

Also mein KZ von 5,80 bis 6,0 steht weiter fest.
Nicht morgen aber mit dem nächsten Upmove.
4,05 gestern war nochmal ein schöner Test nach unten, jetzt kann biergott wieder mit charts loslegen!
5,80 bis 6,00 steht an und das jetzt relativ schnell in ca 30 Tagen.

feddisch! ;-)

trotzdem hat Lire recht: Wenn son JO Hambro Trottel nicht dumm rausverkaufen würde hätten wir jetzt n höheren Kurs. Da könnte man (P.C.) sich mal drum kümmern.
Könnte aber auch sein, Lire, daß P.C. sich die Shares von JO einfach über den Markt geben läßt; Armer JO, grinsender P.C.

18.03.08 19:37

6241 Postings, 7378 Tage thefan1Na klar

gibt JO über die Börse und meiner Meinung nach gibt es genau deswegen das Aktienrückkaufprogramm....es hat sich niemand außerhalb gefunden und dann wurde sicher an Drillisch rangetreten...JO will ja auch noch paar Cent für die Dinger haben. Ob P.C. deswegen grinsen wird glaube ich aber eher weniger...dem dürfte es wohl lieber sein JO hätte die Dinger behalten oder anderweitig abgelanden....  

19.03.08 07:36
2

40412 Postings, 7103 Tage biergottEU drängt auf Absenkung der Terminierungsentgelte

LONDON (dpa-AFX) - Die Europäische Kommission will den Druck auf die
Mobilfunkbetreiber verschärfen. Die sogenannten Terminierungsentgelte von im
Schnitt 9,67 Cent pro Minute müssten langfristig auf 1 bis 1,5 Cent sinken, um
durch die tatsächlichen Kosten gerechtfertigt zu sein, sagte
EU-Medienkommissarin Viviane Reding der 'Financial Times' (Mittwochausgabe). 'Es
ist Sache der nationalen Behörden, das zu regeln. Wenn aber der europäische
Zusammenschluss der nationalen Regulierer (ERG) bis zu diesem Sommer keine
brauchbaren Vorschläge macht, werde ich selbst eingreifen müssen.'

Reding drängt seit einiger Zeit auf eine Reduzierung der Handy-Tarife. Im
vergangenen Jahr sorgte sie bereits für zum Teil deutliche Abschläge bei
Auslandstelefonaten. Terminierungsentgelte fallen für Telefonate in ein
Mobilfunknetz ein und stellen eine wichtige Erlösquelle für die Unternehmen dar.
Sie wurden eingeführt, damit die Anbieter den Bau ihrer Handy-Netze schneller
refinanzieren können.

Laut dem Bericht sind die Terminierungsentgelte in Europa sehr unterschiedlich.
Die Gebührensätze reichen von 1,9 Cent pro Minute in Zypern über 8,8 Cent in
Großbritannien bis zu 22,4 Cent in Estland. In Deutschland hatte die
Bundesnetzagentur die Gebühren zuletzt im Dezember um rund zehn Prozent gedrückt
– auf 7,92 Cent für die großen Netzbetreiber T-Mobile und Vodafone sowie 8,8
Cent für E-Plus und O2.

Wie in vielen anderen Ländern dürfen in Deutschland die kleineren Betreiber
höhere Gebühren verlangen, um im Wettbewerb mit den großen schneller aufholen zu
können. 'Ich meine, dass diese Asymmetrien enden sollten', sagte Reding. Hohe
Terminierungsentgelte seien Subventionen gleichzusetzen, die der gesättigte
Mobilfunkmarkt nicht mehr nötig habe. 'Ich rufe die nationalen Regulierer auf,
den europäischen Binnenmarkt im Blick zu behalten.' Eine zu starke Spreizung bei
den Terminierungsentgelten führe zu Verzerrungen im Wettbewerb./mur/tw  

19.03.08 08:03

8566 Postings, 7726 Tage steffen71200es werden wohl österr. verhältnisse kommen

19.03.08 08:15
5

1525 Postings, 8211 Tage zwilling07wird auch Zeit,

und dann werden nicht nur 25 %, sondern 70 % der Telefonate über das Handy laufen.

Beim Internet wird es auch so kommen. Runter mit den Preisen und dann steigen viel mehr auf mobiles Internet um, ist auch viel praktischer, weil überall einsetzbar.

Ein Festnetzanschluss ist dann großteils überflüssig.  

19.03.08 09:11
2

8566 Postings, 7726 Tage steffen71200wen es interessiert, betrifft allg. marktstimmung:

Die Investmentbanken Goldman Sachs und Lehman Brothers sind trotz eines massiven Gewinneinbruchs von der Kreditkrise bisher weniger stark betroffen als von Experten befürchtet. Nach der Fast-Pleite des Wettbewerbers Bear Stearns hatten die Märkte mit dem Schlimmsten gerechnet.

Die weltgrößte Investmentbank Goldman Sachs verdiente im ersten Geschäftsquartal mit 1,47 Milliarden Dollar unter dem Strich um rund 50 Prozent weniger als noch vor einem Jahr. Bei Lehman Brothers, der Nummer vier der Branche, brach der Gewinn sogar um fast 60 Prozent auf 465 Millionen Dollar (294 Mio. Euro) ein. Analysten hatten allerdings weit schlechtere Zahlen erwartet.

19.03.08 09:17
3

8566 Postings, 7726 Tage steffen71200die marke 4€

hat in den letzten 5 jahren mächtig volumen aufgebaut! dementsprechend ist auch deren aussagekraft für unterstützung/widerstand:  
Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
big.gif

19.03.08 09:25
1

6241 Postings, 7378 Tage thefan1*gähn*

wir brauchen Mob.....mehr nicht.  

19.03.08 09:28

8566 Postings, 7726 Tage steffen71200zentrale frage:

ich gehe mal davon aus, dass freenet uns schluckt.

was haben wir rein depotmässig zu erwarten? fusion-tausch papiere? übernahme auf basis bewertung mobilcom (rest mobilcom ist ja auch nach erfolgter ausschüttung dsl mit 4-5€/96mio. aktien gnadenlos unterbewertet)

s.  

19.03.08 09:32

8566 Postings, 7726 Tage steffen71200wie schaut dein szenario aus thefan?

19.03.08 10:29
4

813 Postings, 7381 Tage TecNickerEs geht vor der HV was!

Also FNT schluckt DRI und DRI-Aktien werden zu FNT(MOB)-Aktien. Aber das Zünglein an der Waage: Die Zeichner der KE wollen eine ordentliche (50% wären das dann wohl) Rendite. Das Problem wird sein, diesen "Aktientausch" dem Spoerr schmackhaft zu machen. Aber durch die (unbestreitbaren) Synergieeffekte, sowie das DRI-KnowHow wird das locker zu stemmen sein. Und Spoerr wird mit der sich nähernden HV immer mürber, wetten!? Warum halten denn sonst die KE-Zeichner (ich meine jetzt nicht uns Kleine) so lange still? Es geht mit Sicherheit hinter den Kulissen heiss her, aber genau das ist (für mich) das Beruhigende - Diese Ruhe die nach aussen kommuniziert wird (kommunizierte Ruhe... lustig) .
Auch wird unser Altwährungskönig (Lireking) seinen Zapfenstreich noch früh genug erleben. ;o)

Gruss vom TecNicker
stay looong  

19.03.08 10:39
2

6241 Postings, 7378 Tage thefan1Ich bin ganz ehrlich Steffen,

ich habe keine Ahnung. Was in den letzten Jahren hier abgegangen ist und nicht abgegangen ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht was hier folgen wird. Das liebste wäre mir, wenn wir übernommen werden. Von irgendjemand zu möglichst viel Geld.

Ich glaube aber immer noch nicht das uns Freenet schlucken wird. Denn wenn dann hätte Spoerr das statt der 6€ Dividende machen können. Und wozu wäre dann die letzte KE von Drillisch gewesen ? Schuldentilgung mit EPS Verwässerung ?!

Drillisch hat mit der letzten KE zumindest nach außen das Signal gegeben der aktive Part sein zu wollen. Bis jetzt haben sie es aber nicht auf die Reihe bekommen. So wie es für mich aussah wollte man Mob kaufen und wie es ja überall heißt war man sich ja mit Spoerr auch einig....nur eben UI hat dagegen gerudert.

Es kann momentan soviel passieren und genau das ist das Problem....es kann...aber es passiert einfach nichts. Es gibt bestimmt 5-6 Szenarien die eintreten können deshalb ist es sehr schwer zu sagen was hier kommt.

Eine Übernahme durch Freenet, Debitel oder sonst wem dürfte wohl absolut unter unseren Erwartungen ausfallen schon wegen der letzte KE. Mehr als 6-8 € dürften wohl Zz. nicht für uns drin sein....daher wäre es für uns besser Mob irgendwie zu bekommen und wieder zu wachsen....und uns für Debitel attraktiv zu machen.

Ich habe aber wirklich keine Ahnung was folgen wird....Und Tec..das vor der HV was geht ist mehr Wunsch als Überzeugung, denn genau so haben wir vor Ende des letzten Jahres auch
gehofft und waren davon absolut eingenommen...und passiert ist bis heute immerhin 3 Monate ist das Jahr 2008 alt...gar nichts...Leider  

19.03.08 11:20
1

316 Postings, 7014 Tage 4tunaNews von ComBOTS

19.03.2008 | 11:03 Uhr
euro adhoc: ComBOTS AG
Strategische Unternehmensentscheidungen / Ad-hoc-Mitteilung gemäß §15 WpHG: ComBOTS konkretisiert Neuausrichtung

--------------------------------------------------
 Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
 europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

19.03.2008

Karlsruhe, 19. März 2008. Der Vorstand der ComBOTS AG (ISIN: DE000CMBT111) hat heute mit Zustimmung des Aufsichtsrats die Konkretisierung der Neuausrichtung der Gesellschaft beschlossen. Die zukünftige Geschäftstätigkeit soll sich neben den bestehenden Schwerpunkten zusätzlich auch auf das Investment in junge Technologieunternehmen, insbesondere im Bereich Online Dienste und Kommunikationsprodukte richten. Für das Beteiligungsgeschäft ist dabei bis 2009 ein Investitionsvolumen von bis zu 5 Millionen Euro vorgesehen. Vorstand und Aufsichtsrat werden in diesem Zusammenhang der Hauptversammlung vorschlagen, den Gegenstand der Gesellschaft anzupassen, um die zukünftigen Unternehmensschwerpunkte auch in der Satzung zu akzentuieren.

Die diesjährige Hauptversammlung wird bereits am 6. Mai 2008 in Karlsruhe stattfinden.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

Rückfragehinweis:

Silvia Teschner
Investor Relations
Tel. +49 721 5160 2701
investor.relations@combots-ag.de

Branche: Internet
ISIN:    DE000CMBT111
WKN:     CMBT11
Index:   CDAX, Prime All Share
Börsen:  Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
        Börse Berlin / Freiverkehr
        Börse Hamburg / Freiverkehr
        Börse Stuttgart / Freiverkehr
        Börse Düsseldorf / Freiverkehr
        Börse Hannover / Freiverkehr
        Börse München / Freiverkehr

19.03.08 11:24

6241 Postings, 7378 Tage thefan12008

2008 die nächsten Termine: Und am 4.4. soll wohl ein Ausblick auf das Jahr 08 von UI kommen. Ich bin mal gespannt wie P.C. die Halbierung des Firmenwertes in dem Jahresbericht umschreibt !!! Auf einen Ausblick werden wir wohl wie jedes Jahr verzichten müssen. Es wird nur wieder heißen, wir wollen wachsen und an der Konsolidierung teilnehmen....

Mittwoch, den 26. März
► Veröffentlichung Jahreszahlen 2007

Donnerstag, den 15. Mai
► Bericht zum 1. Quartal 2008

Freitag, den 30. Mai
► Hauptversammlung

19.03.08 11:58

8566 Postings, 7726 Tage steffen71200#8863-thefan,

so schauts aus, genau meine gedanken! aber man hört halt immer wieder verlustvorträge, konsolidierung unterm dach freenet...

die KE könnte auch zur stabilisierung der EK-quote ohne gewisse konsolidierungsaussichten sein. mit ergebnisvernichtenden konsequenzen - ist klar!

yepp...

s.  

19.03.08 11:59
2

1730 Postings, 7383 Tage LirekingMal ne Frage,

weil hier ja soviele daran glauben, dass vor der HV (unserer oder der von FRN ?) noch was passiert ! Wass soll denn passieren ?

Wir können alleine nichts tun, soviel steht fest und da Spoerr jetzt zuerst DSL verkaufen will, wird sich Dommi wohl mal darauf konzentrieren. Man müsste mal herausfinden wie lange es dauert, bis man für eine feindliche Übernahme von FRn nur noch 14-15 Euro bieten müssten, wegen der 6 Monate Wartefrist. Ich tippe mal, dass wir zur DRI HV aller höchstens bei 4.6-4.8 stehen und das auch nur, wenn der Gesamtmarkt besser wird. Und was heisst hier trügerische Ruhe, die gibt es seit Juli 2007 und es ist trotzdem nix passiert, es gibt einfach nichts zu erzählen. Dommi macht seinen Scheiss wie eh und je, Spoerr ebenso, der denkt nur noch an sein Aktienwertsteigerungsprogramm und PC versucht organisch was zu reissen, da er anorganisch aktuell gar nichts tun kann. Das einzigste worauf wir hoffen können, ist die FRN-HV und das Vatas mit uns in einem Boot sitzt, aber ich sage es ganz ehrlich, wenn ich daran denke, dass wir auf Gedeih und Verderb von einem Typen wie Windhorst abhängig sind, dann wird mir jetzt schon schlecht. Das letzte Mal waren wir auch von Finanzinvestoren abhängig und die haben sich lieber an Spoerr gehalten. Sollten wir ne Sonderdivi nach DSL-VK bekommen, verschwindet die auch in PC-Säckel, denn ausschütten ist nicht so sein Ding. Aber ein DSL-VK dauert noch ein Weilchen, also abwarten und hoffen mit ungewissem Ausgang. Hat niemand ne gute Aktie auf der Watchlist, die eventuell besser performen könnte bis Mai/Juni ?

gruss lire  

19.03.08 12:03

8566 Postings, 7726 Tage steffen71200lire, wie wäre es mit

freenet? deren bewertung ist einfach pervers! 30-50% sind da locker drin :-)

s.

PS: halte selbst 100 stück

19.03.08 12:09

8566 Postings, 7726 Tage steffen71200FNT rt 9,91 -4,5%

tec macht gerade den abgang...

s.  

19.03.08 12:22

8566 Postings, 7726 Tage steffen71200guckts euch

diese blöde versatel an! die steht wie einbetoniert bei 24,- (+1,5%) tageshoch 24,75 (+4,5%)

machen die nun KE?

s.  

19.03.08 12:25
1

40412 Postings, 7103 Tage biergottund gugg die D.Telekom an, -10% mit bomben Ums.

19.03.08 12:30
2

8566 Postings, 7726 Tage steffen71200biergott,

kundenerosion im festnetz. ein anaylst ist überrascht

19.03.08 12:39

40412 Postings, 7103 Tage biergottich auch!! ;))

19.03.08 12:43

8566 Postings, 7726 Tage steffen71200sony-ericcson gewinnwarnung Q1 usw.

passt alles...

s.  

19.03.08 13:33
1

1730 Postings, 7383 Tage LirekingJa, Versatel, hat zwar operativ gar nix zu melden,

aber die haben mit Apax einen Aktionär der wohl zur Firma hält und der weis was er hat, und deswegen wird gut drauf geachtet den Preis (kurs) hoch zu halten. Unsere Grossaktionäre verpissen sich lieber mit Verlust, eigentlich schon komisch , wir heissen ja nicht Balda. Aber ich sehe Defizite bei der Aktionärsbetreuung, denn wieso verkauft ein Grossaktionär wie J O Hambro, wenn man davon ausgehen kann, dass man 3-4 Monate später auf der FRN-HV was Grosses reissen kann ? Wird mit den Grossaktionären zu wenig gesprochen oder erhalten die einfach nicht die gewünschten Infos oder ist einfach gekränkte Eitelkeit, weil man die Versprechen nicht einhalten konnte ?

Fragen über Fragen, aber wäre schon geil wenn wir auch mal einen Grossaktionär hätten, der sich Aktiv um sein Investment kümmert, denn Bruchi, VS, Dommi usw. tun dies augenscheinlich nicht. Hoffentlich hält Montrica noch ein Weilchen durch !

gruss lire  

Seite: 1 | ... | 353 | 354 |
| 356 | 357 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben