100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 321 von 733
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
eröffnet am: 12.09.07 17:05 von: juche Anzahl Beiträge: 18305
neuester Beitrag: 04.12.08 09:29 von: frenchmen Leser gesamt: 1581437
davon Heute: 511
bewertet mit 53 Sternen

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 733   

22.02.08 21:33

2745 Postings, 7217 Tage Bullish_Haramija,ja,

Mornyar, und zum Frühstück zwei Bier anstelle Brötchen; oder wie??? Es gibt kein Weizen?! Ihr Bayern neigt immer so zum Absolutismus... Winking 9

@biergott
Ich könnte mir Lesbos vorstellen. Aber wahrscheinlich erwartet mich da auch nix Gutes... Laughing 5

Grüße
BH  

22.02.08 21:44
1

8566 Postings, 7711 Tage steffen71200yo bh,

mit 2 lesben kann es ganz abenteuerich sein :-)

s.  

22.02.08 21:56
1

2745 Postings, 7217 Tage Bullish_HaramiAlso Steffen,

ich habe jetzt an´s Essen gedacht...  

22.02.08 22:00
2

6239 Postings, 7363 Tage thefan1Die Amis haben einfach nen Schaden

unglaublich.....  

22.02.08 22:01

338 Postings, 8923 Tage Russila#8004 dito, dito , dito o.T.

22.02.08 22:28
1

1413 Postings, 6864 Tage MornyarAbsolutismus

BH: Brötchen gibt's auch nicht, des hoaßt Semmeln.

L'etat c'est moi!

23.02.08 08:03
2

8566 Postings, 7711 Tage steffen71200moderation

jetzt darf lassmichrein schon moderieren? ich wil auch, ich will auch, ich will auch lachen

aber werbung im id-profil ist erlaubt- gell LMR?

s.

23.02.08 09:42
5

6525 Postings, 6940 Tage brokersteveDer Sturm kommt erst noch .....darum:

Hi,

da bin ich aber ganz anderer Meinung, es aht die Banken eiskalt erwischt, zumindest viele davon.

Wenn du noch an das Christkind glaubst, weil du glaubst, dass es so schlimm ja nicht werden kann, dann wirst täuschst Du Dich mE.

Aber alleine die Tatsache, dass dass Geschäft aller dieser Investmetbanken zusammengebrochen ist und auch für Jahre nicht mehr das Niveau von 2004-2007 ereichen wird, wird zu massiven Gewinnrückgängen führen und die Kurse alle dieser Häuser nach unten ziehen.

Eine renommierte Wallstreet Anylstin hat mal anaylsiert, dass noch 50% (!!!) Kursverluste bei Merriy Lnynch & Co. kommen werdn, wenn man es mit anderen krisen vergleicht ! Auch vor dem Hintergrund, dass die ganzen Geschäftsmodelle, womi die in den  letzetn Jahren Ihr Geld verdient haben, zusammengebrochen sind und auch die Zinsmarge ist massiv gesunken.

Und dann noch: Allein der weitere Verfall des ABX Index kann eine Bankeninsolvenz auslösen !

ABX-HE-AAA 07-2
    Summary   Constituents  
Index Summary Since Last Roll

DER NIEDRIGSTE STAND ALLER ZEITEN !!

Dann noch:
Wir reden hier von einer Systemkrise. Das ist doch nicht nur Subprime. Da ist noch viel mehr Unsinn in Umlauf. Nehmen Sie alleine im Private-Equity-Geschäft die so genannten PIK-Notes, von denen sicher auch über 100 Mrd. emittiert wurden. Bei dieser Form der Fremdfinanzierung zahlen Sie über mehrere Jahre weder Zins noch Tilgung. Was hier passiert ist, war völlig geisteskrank. Probieren Sie das einmal als Häuslebauer bei ihrer Sparkasse – da schickt man Sie sofort nach Hause. Der US-Ökonom Galbraith hat einmal gesagt, dass Gier kombiniert mit Dummheit und hoher Fremdfinanzierung sehr gefährlich ist – und deshalb wird’s jetzt leider noch schlimmer kommen.

Nehmen Sie alleine das Derivate-Geschäft. Das Risiko ist sehr groß, dass hier die nächsten Probleme auftauchen. Derivate basieren ja wesentlich darauf, dass Risiken über eine Gegenwette gehedged – also abgesichert – sind. Man spricht hier vom „Counterparty-Risk“. Doch seit dem Milliardenverlust bei Société Générale wissen wir: Es wird offenbar noch nicht einmal geprüft, ob es diese Akteure für die angebliche Gegenposition überhaupt gibt.

Hi,

da bin ich aber ganz anderer Meinung, es aht die Banken eiskalt erwischt, zumindest viele davon.

Wenn du noch an das Christkind glaubst, weil du glaubst, dass es so schlimm ja nicht werden kann, dann wirst täuschst Du Dich mE.

Aber alleine die Tatsache, dass dass Geschäft aller dieser Investmetbanken zusammengebrochen ist und auch für Jahre nicht mehr das Niveau von 2004-2007 ereichen wird, wird zu massiven Gewinnrückgängen führen und die Kurse alle dieser Häuser nach unten ziehen.

Eine renommierte Wallstreet Anylstin hat mal anaylsiert, dass noch 50% (!!!) Kursverluste bei Merriy Lnynch & Co. kommen werdn, wenn man es mit anderen krisen vergleicht ! Auch vor dem Hintergrund, dass die ganzen Geschäftsmodelle, womi die in den  letzetn Jahren Ihr Geld verdient haben, zusammengebrochen sind und auch die Zinsmarge ist massiv gesunken.

Und dann noch: Allein der weitere Verfall des ABX Index kann eine Bankeninsolvenz auslösen !

ABX-HE-AAA 07-2
    Summary   Constituents  
Index Summary Since Last Roll

DER NIEDRIGSTE STAND ALLER ZEITEN !!

Dann noch:
Wir reden hier von einer Systemkrise. Das ist doch nicht nur Subprime. Da ist noch viel mehr Unsinn in Umlauf. Nehmen Sie alleine im Private-Equity-Geschäft die so genannten PIK-Notes, von denen sicher auch über 100 Mrd. emittiert wurden. Bei dieser Form der Fremdfinanzierung zahlen Sie über mehrere Jahre weder Zins noch Tilgung. Was hier passiert ist, war völlig geisteskrank. Probieren Sie das einmal als Häuslebauer bei ihrer Sparkasse – da schickt man Sie sofort nach Hause. Der US-Ökonom Galbraith hat einmal gesagt, dass Gier kombiniert mit Dummheit und hoher Fremdfinanzierung sehr gefährlich ist – und deshalb wird’s jetzt leider noch schlimmer kommen.

Nehmen Sie alleine das Derivate-Geschäft. Das Risiko ist sehr groß, dass hier die nächsten Probleme auftauchen. Derivate basieren ja wesentlich darauf, dass Risiken über eine Gegenwette gehedged – also abgesichert – sind. Man spricht hier vom „Counterparty-Risk“. Doch seit dem Milliardenverlust bei Société Générale wissen wir: Es wird offenbar noch nicht einmal geprüft, ob es diese Akteure für die angebliche Gegenposition überhaupt gibt.

23.02.08 11:44
1

636 Postings, 6658 Tage derkralle8008

Der Sturm hat dich aber gewaltig erwischt :-)

mfg  

23.02.08 11:55
2

297 Postings, 8030 Tage PekingenteDennoch, auch wenn es

nicht hierher gehört, ist das Marktumfeld zu beachten !!!

Sollte DRI doch noch MOB bekommen oder meinetwegen auch in anderer Form umgekehrt, dann könnte eine angemessene Erholung der Kurse leider am Marktumfeld scheitern  

23.02.08 12:39
1

10819 Postings, 7568 Tage jucheMarktumfeld

natürlich kann man das nie genau vorhersehen, aber die massiven Insiderkäufe der letzten Wochen lassen auf eine baldige Erholung der Märkte schließen.

So schreibt der Chefstratege der Schweizer Privatbank Vontobel: "Kein anderes Land in Europa hat derzeit so viele günstig bewertete Aktien zu bieten wie Deutschland. Das KGV für den DAX liegt aktuell bei 11. Der langjährige Schnitt liegt bei 16! Nur Anfang der Neunzigerjahre war der DAX noch deutlich billiger".

sh .auch: http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-kaeufe_aid_237524.html

Interessant auch die Insiderkäufe im österr. ATX, wo im Jänner das Verhältnis von Insiderkäufen zu Verkäufen 73 zu 5 war!!!  

23.02.08 12:52
1

297 Postings, 8030 Tage PekingenteKönnte auch aus der

Hoffnung allein geboren worden sein, denn wenn USA-Verstickungen weitergehen, wird es Superdüster. Klar, noch ist es nicht so weit.....aber in Erwägung ziehen sollte man das dennoch. Z.B. gestern abend in USA, wieder ein Rettungsplan, das Wort taucht doch verdammt oft im Börsenumfeld auf, oder nicht, den brauchen wir nebenbei gesagt auch für DRI  

23.02.08 15:19
2

21 Postings, 7273 Tage Gerd33Meiner Ansicht sind solche Postings keine Werbung

Meiner Ansicht sind solche Postings keine Werbung, sondern lediglich INFOS für Interessierte Aktionäre, die wissen wollen was das Unternehmen anbietet.

Also las es ruhig rein......Herr Administrator.

Gruß
Gerd33  

23.02.08 16:44

8566 Postings, 7711 Tage steffen71200gerd,

habe gestern bereits im laufe des tages einen *neutralen satz* auf das neue "produkt" von simply hingewiesen, da hier sowas im ganzen wortlaut knadenlos gelöscht wird. diskutieren hat da keinen sinn.

schönes WE
s.  

23.02.08 16:48

10819 Postings, 7568 Tage jucheWerbung

Also das verstehe ich auch nicht; hier geht es um Infos über ein Unternehmen und man darf nicht schreiben, wenn die ein neues Produkt auf den Markt bringen....

nicht nachvollziehbar!  

23.02.08 19:55

68 Postings, 6808 Tage HochsitzWerbung

um welches Produkt geht es denn.  

24.02.08 09:04
1

2745 Postings, 7217 Tage Bullish_HaramiMoin zusammen,

kann jemand von Euch, der auch über simply telefoniert, mal auf seine letzte Rechnung (nach dem 01.02.2008) schauen mit welchem Tarif Telefonate innerhalb der simply community abgerechnet sind?

Meine Frau hat heute Ihre Rechnung erhalten und die Gespräche mit mir sind zum normalen Tarif und nicht mit 4 Cent abgerechnet. Hat simply die Option vielleicht auslaufen lassen? Die Gespräche sind in der Rechnung auch nicht wie bisher unter community ausgewiesen sondern unter der Kategorie Verbindungen zu D1. Vielleicht ist es auch nur ein Fehler.

Grüße
BH  

24.02.08 09:51

338 Postings, 8923 Tage RussilaHallo BH, kann ich leider nichts sagen,

meine Frau telefoniert kaum in der SC. Gruß Russila  

24.02.08 11:45
1

138 Postings, 6709 Tage andi111Hallo BH,

die Gespräche sind auf meiner Rechnung alle mit 4 Cent berechnet bzw. 0,0336 plus
Steuer.

Gruß  

24.02.08 12:24

2745 Postings, 7217 Tage Bullish_HaramiHi andi,

dann werde ich simply mal antickern. Besten Dank.  

24.02.08 16:06
5

2121 Postings, 6538 Tage BörsensiegerMahlzeit!

Überlegen wir mal.
Wie steht es um den ehemaligen Kaufvertrag der Vatas anteile?
Damals diese Adhoc vom 25.09.2007
http://ots.euroadhoc.com/...hp?schluessel=OTA_20070925_OTA0010&ag=OTA

Die frist zur ausübung der option lief am 30.11.2007 ab.
So nun stellt sich für mich die frage.
Es muss ja die halbjährige frist abgewartet werden bis ein neues Angebot zur übernahme von Freenet abgegeben werden kann.
Errechnet sich diese frist ab September oder erst ab Anfang Dezember?
Dies scheint mir momentan das Problem zu sein.
Drillisch und UI dürfen momentan kein Angebot abgeben das sie noch an das alte angebot an Vatas gebunden sind. Keine Ahnung wie hoch das damlas wirklich war. Vielleicht wirklich die besagten 22€. Dommi hatte damals PC zurück gepfiffen da er nicht bereit war so viel für Freenet zu zahlen.
Nun. Im besten fall dürfen UI oder Drillisch ab März wieder ein Angebot machen. Im schlechteren erst im Juni. Aber dem anschein nach ist es wohl März. Ansosnsten würde Spoerr nicht so umeinander weinen. Der Typ hat die hosen voll und sieht sein Felle davon schwimmen. Sind wir gespannt was die nächsten Wochen bringen werden.  

24.02.08 18:38
4

11328 Postings, 7824 Tage Frankewäre mir mit

der frist nicht so sicher, da die option vatas nicht eingegangen wurde.
Ob da überhaupt eine bindung besteht?!  

25.02.08 08:17
1

1525 Postings, 8196 Tage zwilling07ein neues Angebot zur Freenteübernahme ?

Gab doch bisher noch keine Übernahmeangebot. Und einzelne Blöcke werden immer wieder gehandelt, ob über die Börse oder außerbörslich.  

25.02.08 08:31

muß sich Dommi jetzt wirklich überlegen ob er Gas geben will oder darauf zockt, daß FNT unter 10 Euro geht. Beim Pokern darf er nicht vergessen, daß der Markt ihm sogar noch zu Hilfe kam und FNT auch deswegen stark gefallen ist. Diese Chance sollte er nicht ungenutzt vergehen lassen, zumindest mal ein paar Prozent für MSP oder UI direkt sollte er einstecken !!

Drillisch ist - so wie es hier gerechnet wurde - auf jeden Fall mit üppig Divi gesegnet. Das Geschäft brummt (auch wenns keinen interessiert) und wir schaffen ständig Unternehmenswert, organisch. Wir werden stärker, FNT leicht schwächer - die Relations verschiebt sich immer weiter zu Drillisch´s Gunsten !!!

25.02.08 09:29

1525 Postings, 8196 Tage zwilling07United Internet

Bericht: United Internet verkauft seinen Werbevermarkter Meldung vorlesen

United Internet sucht einen Käufer für seinen Werbevermarkter Adlink. Das berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung. So habe United Internet die amerikanische Investmentbank Morgan Stanley beauftragt, einen Käufer für das Online-Werbeunternehmen zu finden.

Anzeige

United Internet, die Mutter unter anderem von 1&1 und GMX, hält mehr als 80 Prozent der Anteile von Adlink. Da Adlink an der Börse etwa 400 Millionen Euro wert sei, hoffe United-Internet-Chef Dommermuth auf einen Erlös in dreistelliger Millionenhöhe. Das Geld benötige er für die komplette oder teilweise Übernahme von Freenet.

Seite: 1 | ... | 319 | 320 |
| 322 | 323 | ... | 733   
   Antwort einfügen - nach oben