ist jetzt doch alles klar oder?
Wir haben nun Sperrminorität bei Freenet, d.h. für mich, P.C. arbeitet im Hintergrund weiter. Das er nichts sagt, ist einerseits verständlich - er will ja nicht mit irgendwelchen Sprüchen den Kurs von Freenet treiben, aber einen kleinen Hinweis an uns als Eigentümer hätte er schon mal geben können.
Vatas muss eigentlich mit uns zusammenarbeiten, die haben keine andere Wahl mehr. Das Paket können die nur mit Verlust verkaufen. Ich denke, dass das alles schon vor langem abgesprochen war, daher konnten die immer sagen "Wir führen keine Gespräche mit Dr/UI". Eine aoHV ist auch nicht notwendig. Vatas und Dr/UI haben eh die Stimmmehrheit und womit kann Spoerr bei seinen Getreuen noch Punkten? Sein ganzen Versprechungen und Visionen sind nur heiße Luft gewesen.
Es wird wohl so kommen, wie es immer gedacht war, der Mega-MSP unter MobCom wird realisiert und die anderen Teile verkauft. Wer dann was für wieviel kriegt? K.A. Die einzige Frage ist nur, wie kommen wir dabei weg? Ist das Schmerzensgeld ausreichend?
Es haben auch Dommi, Bruchi etc gewusst, wie es weitergeht. Dann macht die Zeichnung der KE Sinn. Der zwischenzeitliche Kurseinbruch interessiert eigentlich wenig, wenn man mit hoher Wahrscheinlichkeit weiss, wie es in 2-3 Jahren ausschaut. Nur uns kleinen sagt halt keiner was.
Nächstes Großereignis ist die HV Freenet, vieleicht kauf ich eine Aktie, damit ich live sehe, wie PC den Spoerr in den Hintern tritt.
Diese Meldung beruhigt doch ungemein, es geht voran.
|