zickzack Kurs, als du das Schätzspiel gemacht hast, stand er Kurs bei 5.5 oder so, damals dachte ich, auch gestützt auf eine Sal. Op. Studie, dass es im Jänner wieder ein wenig höher geht, nun hat mich die Realität eingeholt und ich sehe einen Kurs von 4.12, obwohl ich bei 5 dachte, tiefer gehts nicht, dann bei 4.3 und dann bei 4.2, wäre der Markt am Freitag noch ein wenig schlechter gewesen, dann wären wir unter 4 gegangen. Ich kann nicht eine Schätzung abgeben und mich auf diese Versteifen, wenn der Markt was anderes sieht. Aktuell würde ich Niemanden zum Einstieg in Drillisch raten, weil wir einen stummen Vorstand haben, dem der Kurs scheiss egal ist und wir deshalb, ganz egal welche Fundamentals es gibt, auch noch tiefer fallen können. Und kommt mir jetzt nicht mit Dingen, wie der Vorstand muss sich nur um das operative Geschäft kümmern und nicht um den Kurs und, dass ich der erste bin der PC auf den Zeusthron hieft, wenn es aufgeht. Der Vorstand einer Ag wird am Aktienkurs gemessen, ist der hoch, ist der Firmenwert hoch und es passt, ist der Kurs niedrig hat man Firmenwerte vernichtet und dann muss man sich nach einer neuen Arbeit umsehen, ganz simpel und von allen Daxfirmen in den letzten Jahren praktiziert. Würde bei Drillisch nicht sonnenkönigmässig verfahren, hätte PC vom AR schon ne saftige Rüge bekommen, aber da nur Familiy and Friends im AR sind kann er wahrscheinlich noch lange so weitermachen wie bis jetzt. Und noch was, die Qualifikation eines Managers eines Unternehmens, dass Ambitionen hat auf den TECDAX, sind nicht damit erledigt, dass man ne gute Marge hat und opertiv durch Einsparungen das Ergebnis nach Vorne bringt. Gerade wenn es um anorganisches Wachstum geht, kann man die Qualität eines Vorstands sehen. Verhandlungen mit Banken, grossen Investoren und vorallem gute Strategien bei Übernahmen hat PC bis jetzt nur bedingt bewiesen, denn wenn die Firma grösser ist als 30-40 MIo. Euro an Wert, kneift die Hose ! Talkline und MOB war bis jetzt jedenfalls ein Reinfall.
gruss lire |