Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2867
neuester Beitrag: 10.11.24 13:26
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71660
neuester Beitrag: 10.11.24 13:26 von: SimonSez Leser gesamt: 17328223
davon Heute: 16059
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2865 | 2866 | 2867 | 2867   

07.09.17 11:26
46

14130 Postings, 3029 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
71634 Postings ausgeblendet.

09.11.24 17:58
2

3125 Postings, 2932 Tage Top-AktienTesla Aktie ____ Blase ist gleich wie Dotcom Blase

-
1,38 $     Tesla    Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024    

https://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...-Q3-2024-Update.pdf

15,12 €     VW     Ergebnis je Aktie im 1-3 Quartal 2024    

https://uploads.vw-mms.de/system/production/..._2024_d.pdf?1730264422

Angehängte Grafik:
tesla-9-11.png (verkleinert auf 23%) vergrößern
tesla-9-11.png

09.11.24 18:22
1

119 Postings, 27 Tage SimonSezWird lustig mit dem orangenen Musk Freund

Transgender Mitmenschen dürfen und müssen jetzt wieder öffentlich diskriminiert werden.

Bücherverbrennungen wären noch wichtig. Könnte Musk ja in Berlin Grünheide organisieren.

Mehr Waffenlieferungen in die Ukraine und europäische Soldaten in der Ukraine.

All das und noch viel mehr würd ich machen wenn ich König von Amerika wär.

Der geniale Klimaschützer

https://www.focus.de/politik/ausland/us-wahl/...one_id_260465824.html

09.11.24 18:50
2

119 Postings, 27 Tage SimonSezFake News - Cybertruck

Grundsätzlich und per Dekret sind solche Nachrichten in Zukunft FAKE NEWS

Ursprünglich gab es für den Cybertruck eine sehr lange Warteliste. Tesla hatte einst über eine Million Menschen, die 100 Dollar für die Reservierung eines solchen Fahrzeugs anlegten. Damals rechnete Elon Musk damit, dass der Cybertruck bis 2027 ausverkauft sein würde, was bedeutete, dass jeder, der einen wollte, Jahre warten musste.

Doch weniger als ein Jahr nach Produktionsbeginn sieht die Situation ganz anders aus.Nur etwa 2,5 % der über eine Million Reservierungen wurden in tatsächliche Bestellungen umgewandelt. Statt dass die Leute Schlange stehen, um ein Auto zu bekommen, sucht Tesla nun händeringend nach neuen Käufern. Der anfängliche Hype hat sich verflüchtigt, und was bleibt, ist die harte Realität des Marktes: Tesla hat mehr Fahrzeuge als Käufer.

https://finance.yahoo.com/news/...ruck-built-delivered-170316355.html

09.11.24 19:50

5467 Postings, 2428 Tage Streuen"Tesla hat mehr Fahrzeuge als Käufer"

Unsinn wird nicht wahr dadurch dass man es hundert mal wiederholt. Ziemlich primitiv würde ich mal sagen.  

09.11.24 20:03

119 Postings, 27 Tage SimonSezDeswegen schrieb ich ja Fake News

Angehängte Grafik:
img_3225.gif
img_3225.gif

09.11.24 20:05
1

1247 Postings, 4314 Tage derkleinanleger81Streuen

Auch wenn du es unsinnig findest, ist es dennoch so.
Könnte man auch primitiv dazu sagen.  

09.11.24 20:10

119 Postings, 27 Tage SimonSez@Streuen

Grundrechenarten sind offensichtlich nicht so deine Stärke, oder?
Naja, wenn man in der 4. Dimension schwadroniert.-. lol  

09.11.24 21:45

119 Postings, 27 Tage SimonSez@Streuen

Grundrechenarten? Nicht so deine Stärke, oder?

Artikel einfach mal komplett lesen!
Oder ist der Cyberdumpster doch der innovativste (Erfindungen stecken da zwar keine drin) und erfolgreichste Pickup Müllcontainer aller Zeiten, weil von Elon Musk.

Eine hundert Jahre alte Gusseiserne Badewanne mit Rädern hat jedenfalls einen besseren CW Wert und hält auch länger!

10.11.24 08:23

2248 Postings, 436 Tage cvr infoDer CT ist doch für den Kurs ganz egal

es sind die Phantasien, die ihn so pushen. Man könnte auch von Wahnvorstellungen sprechen.

Echt jetzt, auf einen unberechenbaren Egomanen und notorischen Lügner wie Trump zu setzen, kann nur in die Hose gehen.  

10.11.24 08:29
2

3752 Postings, 1018 Tage Krypto Erwincvr

hat ja das ganze Jahr den Bitoin Kurs gebasht

er meinte der Bitoin landet in 2024 bei 5000 Euro und tiefer.

ich schreibe dies,
damit die erfolgreichen Tesla Investoren diesen kleinen cvr richten einordnen können

ein Basher und Taugenichts!

im Bitcoin Forum ist er nun vollends verschwunden,
und lässt seinen Neid und Hass nun hier aus.

er hat alles mit Bitoin Shorts verloren,
bei Tesla verfolgt er das gleiche Ziel:))

cvr ist einfach nur peinlich  

10.11.24 09:15
2

2464 Postings, 5429 Tage studibuKryptoErwin cvr

Keine Sorge, diejenigen die hier halbwegs aufmerksam mitlesen, können den Burschen schon richtig einordnen.

Wenn man so viel Miesen macht, klar braucht es da irgendeinen Schuldigen. Am besten gleich Musk oder Trump, die sind ja an Allem schuld, wie die halbe Internet-Community sofort zustimmend bestätigt. Da sind die Verluste gleich etwas erträglicher...  

10.11.24 10:53

119 Postings, 27 Tage SimonSezAlso ich finde das genial

zumal ich seit Mitte des Jahres gesagt und geschrieben hatte, der Kurs muss auf 300$ oder drüber.
(Die Gründe dafür werden dann noch deutlich, Hinweis: Hat nichts mit Betriebswirtschaftlichen Daten zu tun)

10.11.24 10:57
1

119 Postings, 27 Tage SimonSezAuch genial

Gibt es in Deutschland eigentlich schon Tesla-Tempel wo sich seine Jünger zur wöchentlichen Anbetung versammeln?

https://www.n-tv.de/politik/...Musks-Plattform-X-article25350151.html

Die Amis werden die Europäer schon auf Linie bringen, schliesslich muss den Europäern ja jemand zeigen, welche „freie“ Meinung sie zu haben haben (autsch….blöder Satz)

Um Strafzölle der USA zu vermeiden wird die EU dann auch künftig nur noch LNG aus den USA importieren. (Hat die AVON-Beraterin aus Brüssel vorgeschlagen)

Lustiges Logo übrigens, naja egal, wenn Musk schon denselben Type-Font für seine MAGA Mütze benutzt, den der gute Adolf damals für seinen „Buch-Titel“ gewählt hat, dann wird alles gut  
Angehängte Grafik:
img_3413.jpeg (verkleinert auf 46%) vergrößern
img_3413.jpeg

10.11.24 10:57

2248 Postings, 436 Tage cvr infoDanke Ariva für diese Möglichkeit

da kann man eine Menge Mist und Lügen am Wegrand liegen lassen ;-)

Beiträge von Krypto Erwin und studibu ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.  

10.11.24 11:34

2464 Postings, 5429 Tage studibucvr

Das ist natürlich auch den meisten klar hier, dass Du es nicht verträgst wenn Dir mal jemand die Wahrheit sagt. Aber kannst Dich auch gerne weiter einigeln in Deiner Anti-Musk Bubble und weiter gegen Tesla wetten. Ist ja Dein Geld.  

10.11.24 11:37

2464 Postings, 5429 Tage studibuSimon

Das stimmt so nicht. Die 2. Häfte Deiner gespaltenen Persönlichkeit - knillenhauer - hat hier immer von Kursen von 300$ gefaselt...die sollten aber unbedingt schon im September kommen. Wahrscheinlich hatte er ein paar Call Options mit Verfall im September. Die könnten (Konkunktiv!) allerdings wertlos verfallen sein.  

10.11.24 12:02
1

119 Postings, 27 Tage SimonSez@stupido

Wenn du vom Optionshandel auch nur den geringsten Schimmer hättest, würdest du nicht ständig solch einen masslosen Unfug posten. Gilt übrigens auch für den Rest der Musk Jünger hier.
Aber du bist der lebende Beweis für den Dunning Kruger Effect und den Reverse Flynn Effect.

Stimmt, ich hatte etwas früher damit gerechnet, aber 6 Wochen später ist wirklich exorbitantly lukrativ.

Dennoch, ich hoffe einige "Tesla Investoren" sind etwas cleverer als du es bist.

10.11.24 12:10

2464 Postings, 5429 Tage studibusimon/knillenhauer

"Aber dennoch, ich will den Tesla Kurs im September nochmal bei 300$ sehen. Das würde mir immense Freude bereiten."

Das freut mich doch sehr, dass Dir November auch noch reicht. Aber warst Du dann eigentlich traurig im September als es nicht klappte?

10.11.24 12:16

2464 Postings, 5429 Tage studibuseit Mitte des Jahres geschrieben

Das sind immer die Besten die mit "sag ich doch schon seit Langem" daherkommen. Dabei existiert ihr Profil gerade mal seit Mitte Oktober. Und ihr voriges Profil mussten sie ja leider löschen, weil es einer digitalen Müllhalde glich.
Schade dass das Internet nichts vergisst und sich an all den Unsinn erinnern kann, den Du seit Mitte des Jahres sagst und schreibst.  

10.11.24 12:42

119 Postings, 27 Tage SimonSezNein

weil ich im April, Anfang August und im dann Oktober, als es diese fetten Kurschwankungen gab, schon mein jährliches Ziel für Tesla Zocks um das dreifache übertroffen hatte.

Stichwort, Option Straddle, also gleichzeitig auf Rot und Schwarz setzen. Es funktioniert bei Tesla immer und immer wieder.

War bei wirecard so, war bei MRNA und BNTX so, und zuletzt bei auch bei SMCI, da waren auch solche Leute wie du unterwegs und da wurde ich richtig runtergemacht.

Lass es mich höflich formulieren:
Es gibt ca. 8.5 Milliarden Menschen auf diesem Planeten. Jetzt rechne mal, welchen prozentualen Anteil du and dieser Fleisch- und Knochenmasse hast….nutzlos!

Leider gibt es im deutschsprachigen Raum kaum noch eine vernünftige Diskussionskultur, bei den Amis übrigens auch nicht mehr.

Elon Musk ist ein Genie und jetzt rettet er das Weltklima endgültig.

10.11.24 12:59

2464 Postings, 5429 Tage studibuSimon/knillenhauer optionsstraddle

Und Du meinst Millionen von anderen Options Tradern haben noch nie von straddle Strategien gehört?? Darüber kannste kistenweise Bücher im Antiquariat kaufen...

Immer wieder entzückend wenn manche meinen sie hätten den Gral der Weisen für den Derivate-Markt gefunden. Dabei verzocken sie nur das sauer Ersparte ihrer Oma.  

10.11.24 13:13

119 Postings, 27 Tage SimonSezAlso stupido

ein wenig Pseudo-Intelligenz spreche ich dir schon zu, mehr aber auch nicht.

Wenn du nämlich wirklich intelligent wärest, hättest du nicht den Link angeklickt, den ich dir geschickt hatte ;-)

Viele, die meisten der Retail Option Trader, haben keinen Plan davon.

10.11.24 13:26

119 Postings, 27 Tage SimonSezAch übrigens

meine Frau fragte mich gerade warum ich so lachen musste, weil wir sitzen gerade bei Bateel draussen.
Ich sagte ihr, ich chatte gerade mit so einem deutschen Klugscheisser. Da musste auch sie lachen.  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam