Ich erkläre mir das so, dass es für AA einfach keine andere Möglichkeit gibt, als mit haarsträubenden Aktionen AMC über Wasser zu halten (Goldmine??? Was soll der Quatsch???). Im Guru-Thread meint man ja, AA sei genial und könne durch seine Genialität AMC zu neuen Erfolgen führen. So als ob an der Börse ein Zauberer was bewirken könne und die nackten Geschäftszahlen damit an Bedeutung verlieren. Ist natürlich völliger Unsinn, der Markt reagiert auf die Kinokette, wie es eben angebracht ist: Das Ding ist dem Untergang geweiht, wenn es nicht ganz schnell hohe Zuwächse an Einnahmen gibt. Zumindest das Kinogeschäft und Co sollten sich ja in Q4 deutlich steigern (wenn nicht, dann sehe ich die Pleite noch schneller kommen). Es ist wirklich unangenehm, aber die Wette mit MOASS usw. ist wohl nicht aufgegangen. WENN es tatsächlich viel zu viele Shares gibt, dann warten die Besitzer einfach ab. Allzu lange dauert das auch nicht mehr, entweder Aktienkurs in Richtung Pennystock oder Pleite in naher Zukunft. Mir tun besonders die vielen, vielen Kleinanleger in den USA leid, die ihre letzten Groschen in AMC versenkt haben, meist ohnehin keine so wohlhabenden Menschen. Und die verlieren auch noch ihren letzten Dollar. |