Nachdem ich mir hüben und drüben im Laufe des Jahres ein Bild gemacht habe, gehe ich für mich von einem 5-Jahre-Plan mit folgenden Annahmen aus:
Irgendwann in dieser Zeit, vielleicht auch schon 2023, seien die Wirtschaftskrise im Abklingen, der Ukraine-Krieg als heißes Kriegsgeschehen geopolitisch weniger relevant (Waffenstillstand), "Kino" weiterhin attraktiv, AMC noch klarer Marktführer, die Kapitalerhöhung (nach moderatem Anstieg der APE) gelaufen, die AMC-Entschuldung vorangetrieben. Spätestens mit diesen Faktoren dürfte AA, der das Ende seiner Ära nahen sieht, sich - so schätze ich ihn ein - ein Denkmal setzen wollen (AA geht m.E. keinesfalls "einfach so", nach allem, was geschehen ist), mit dem Ziel einer massiven Kurserholung, auch als Dank an die Apes. Ob das "Denkmal" dann Sonder-Bar-Dividende oder Quartals-Dividende heißt, sei dann dahingestellt - denn schon die Ankündigung dürfte m.E. eine enorme Kaufwelle auslösen, weil dann Anlegerschichten auftreten, die bislang fehlen. Die Apes können dergleichen erhöhte Kauf-Nachfrage mangels zusätzlichen Kapitals bzw. mangels koordinierten Zukaufens m.E. nicht alleine stemmen (aber sie hodeln eisern, was die Basis ist).
Worauf ich für mich nicht spekuliere sind "kurze Hosen" auf Pressebildern und sonstige geheime Botschaften von AA in Tweets (m.E. ist AA ein zwar phantasievoller, vor allem aber seriöser Geschäftsmann, der vielleicht via Tweets mal seine Ape-Solidarität bekundet, nicht aber Insiderwissen transportiert), oder auf T90 und ähnliche Handelsregeln. Letztere werden meines Erachtens systematisch nicht angewandt bzw. niemand setzt sie durch. Auch wenn es hier nicht gerne gelesen wird: m.E. ist der AMC-Handel durch und durch von interessierter Seite manipuliert. Im Zweifel schieben sich die großen Marktteilnehmer die Aktien an umsatzschwachen Tagen hin und her, suggerieren Auf- und Abstiege, mit der angestrebten Tendenz eines seitwärts-abwärts orientierten Kurses. Eine dagegen einschreitende Kontrollinstanz, etwa in Form der SEC, existiert - jedenfalls bislang - nicht.
Alle Apes, die ja betonen, sie hätten jede Zeit der Welt, können das o.g. Szenario bis zum Kursanstieg m.E. in Ruhe abwarten - im Übrigen auch ohne sich hier im Forum nervlich aufzureiben ;-)
Und nein @Roothom, ich bin kein Bilanzierungsfachmann, sondern eher, aufgrund relativ breiter Ausbildung, sagen wir mal "ganz gut fundierter Generalist" ;-) |