"Ich habe dir schon mal gezeigt, dass K+S ohne das Amerikasalzgeschäft im Jahr 2019 2,54 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftete
Deine 1,6 Milliarden bis 2,0 Milliarden Umsatz in der Zukunft entsprechen nicht der Wahrheit !!!" Quelle: Andtec # 49.684
Hallo Andtec,
bitte lesen Sie was ich gepostet habe! Ich habe geschrieben, dass K+S 1,6 bis 2,0 Mrd. Euro verkauft hat. Ich habe nicht geschrieben, dass K+s künftig nur noch 1,6 bis 2,0 Mrd. Umsatz erwirtschaften wird. Immer Eifer des Gefechts kann ja einiges untergehen, aber bitte künftig genauer lesen:
"Naja, K+S steht halt überwiegend nur noch für K, hat zw. 1,6 Mrd. Euro und 2,0 Mrd. Euro Umsatz und Jahresüberschuss bringendes Geschäft notverkauft..." Quelle: DerLaie # 49.682
Im GB der K+S AG wurde ein Umsatz von 4.071 Mio Euro ausgewiesen. Wie komme ich nun aber auf meine besagte Bandbreite? Dazu hat sich Dr. Lohr auf die Frage geäußert:
"Wie ist das Verhältnis der beiden Bereiche im Konzern?
Vom Umsatz her sind sie in etwa gleich groß. Zum Gewinn trägt in einem Normaljahr Kali zwei Drittel bei, Salz ein Drittel.
Quelle: 17.05.2017 - https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...oerse-15014543-p2.html
Für mich, Andtec bedeutet in etwa gleich groß (50 % : 50 %).
Ich habe explizit geschrieben, K+S hat sich von zw. 1,6 Mrd Euro und 2,0 Mrd. Euro Umsatz getrennt. Damit habe ich Rechnung getragen, dass die Preise nicht stagnieren und andererseits K+s auch noch eine Teilbereich Salz behält (Umsatz ca. +/- 400 Mio Euro).
Wo kommt also Ihre Aufregung her und was ist an Ihrem posting gut analysiert, lieber Bewerter?
Hier noch der Auszug der korrespondierenden G & V:
|