K+S wird unterschätzt

Seite 1891 von 2827
neuester Beitrag: 21.08.25 13:04
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70651
neuester Beitrag: 21.08.25 13:04 von: Falkone3 Leser gesamt: 21691777
davon Heute: 7311
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1889 | 1890 |
| 1892 | 1893 | ... | 2827   

06.10.20 17:54

10627 Postings, 7400 Tage pacorubioso

unter 7 sehr gut noch über 7 verkauft;-)......
frohes schaffen allen  

06.10.20 18:37
2

9103 Postings, 9276 Tage SlashNormalerweise sollte es doch weiter hoch gehen

Morgan Salt wurde zu 1,7 Mrd. eingekauft und stand mit diesem Betrag in den Büchern.
Verkauft wurde zu 2,7 Mrd. Also sollte der Wert von K+S doch um 1 Mrd. höher sein als vor dem Verkauf. Da die Marktkapitalisierung vor dem Verkauf gerade mal bei 1,5 Mrd. lag sehe ich hier noch einiges Potential.
Mache ich einen Rechenfehler?

Gruß
Slash  

06.10.20 18:39

9103 Postings, 9276 Tage Slash@ pscorubio

Wieder über 7€.
Vielleicht war der Verkauf zu früh.

Gruß
Slash  

06.10.20 19:22
1

2784 Postings, 2106 Tage Barracuda7Andtec

"Ca. 2 USD pro Aktie lösen sich in der Luft auf."

Genau so ist es ja auch. Das Geld findet nie den Weg zu den Anteilseignern. Selbst 40 Cent Kurszielerhöhung ist zu viel. Was hast du als Aktionär von neuen Umweltinvestitionen, Restrukturierungsprogrammen und anderen Geldverbrennungsmaßnahmen? Erkläre es mir mal bitte ... Danke!  

06.10.20 19:23

2784 Postings, 2106 Tage Barracuda7Slash

Nicht nur einen ...!

Americas besteht nicht nur aus Morton Salt und Americas stand nicht mit 1.7 Mrd. in den Büchern. Erst Hausaufgaben machen, dann nochmal reden.  

06.10.20 19:25

2784 Postings, 2106 Tage Barracuda7chaipi

"Ich kann nicht beurteilen was der Lohr bei K+S den ganzen Tag so macht. Trotzdem stelle ich mir die Frage was sich die Leute hier wünschen!? Die Preise anheben kann offensichtlich niemand und so ist kein Geld zu verdienen. Salzsparte hin oder her...auch da wurde von uns allen schon viel drauf geschimpft."

Was ich mir wünsche? Einfach weiter so! Damit der Kurs auf die 0 Euro zu läuft. Ihr tut immer so als wären einem CEO die Hände gebunden. Dabei haben die immer weggesehen und alles verschleppt. Als wäre das kein Fehler ... das ist echt zum lachen, wie ihr euch die Rolle eines CEO vorstellt. Wenn sich der Markt ändert, muss das Management reagieren. Siehe Automotive - Welt.  

06.10.20 19:33
4

2784 Postings, 2106 Tage Barracuda7Einfach hier reingucken

und man findet alle Antworten. Auch jene, warum ich die Leerverkäufe maßgeblich ausweite:

https://www.kpluss.com/de-de/investor-relations/ks-in-zahlen/ausblick/

2020 ausgeglichener FCF. Trotz positiver Einmaleffekte und trotz Americas.

Wie sieht es wohl nächstes Jahr und die folgenden Jahre aus? Keine Ertragskraft heisst wieder, wie zuvor, Investitionen über Kredite. Zu was führt das? Zur gleichen Situation wie heute. Hohe Überschuldung. In der nächsten Phase dann ohne Americas.

Die Firma ist komplett am Ende. Das Geld wird nun noch für die Abfindungen etc. eingesetzt. In meinen Augen gut investiertes Geld, denn die Mitarbeiter können für den ganzen Müll ziemlich wenig. Aber wie ihr Aktionäre da von einem Return sprechen könnt? Das werde ich nie verstehen. Keinen Euro werdet ihr von dem Erlös sehen. Keinen Euro. Daher weiß ich auch nicht, warum ihr euch so für den Preis interessiert?! Der Kurs wird in den folgenden Wochen dahin zurückkehren woher er kam. Logische Konsequenz der Fakten.  

06.10.20 19:36
1

756 Postings, 2484 Tage hugo1973Wertstoffausbeute

Die Wertstoffausbeute ist die wichtigste Methode um den Gewinn in eine sichere Größe zuverwandeln. Nur da passiert nichts. In Werra, Neuhof und Bethune könnte man mehr aus dem Rohsalz holen, nur geben das die Anlagen und das Abbauverfahren so nicht her. Es ist auch nicht zuerkennen, dass hier was geändert werden soll.  

06.10.20 19:50

1948 Postings, 2440 Tage kaohneesHugo 1973

..du benennst die alten deutschen Werke, mit dem neuen Werk in Canada.
Falls du recht hast und die Ausbeute tatsächlich gleichzusetzen ist, warum hat man dieses Bethune überhaupt gebaut. ??  Es war doch immer die Rede vom Ersatz, für die deutschen nicht mehr wirtschaftlich arbeitenden Werke ??

06.10.20 21:26

3492 Postings, 3453 Tage AndtecBarracuda

Ich habe dann Aktien eines Unternehmens, das beinahe schuldenfrei wird und welches Produkte anbietet, die die Menschheit braucht.  

06.10.20 22:11

2784 Postings, 2106 Tage Barracuda7Andtec

Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe das ist nicht alles ;).

Schreibst am besten direkt Xetra an, damit die deine Aktien nicht nur mit einer ISIN anbieten, sondern mit dem Tag: beinahe schuldenfrei und Produkte, die die Menschheit braucht. Vielleicht erkennt dann die Menschheit den wahren Wert deiner Goldstücke.  

06.10.20 22:18

4792 Postings, 6002 Tage DiskussionskulturAndTec

das ist ja sehr schön, dass du in ein bald (9 monate ?) beinahe schuldenfreies unternehmen, das produkte anbietet, die die menschheit braucht, investierst hast, aber - samariteraspekte beiseite gelassen - mit welcher rendite auf das eingesetzte kapital rechnet denn dieses unternehmen? für bethune haben sie ja einen ganz netten batzen geld hingelegt.

was bringt dieses geld außer produkten, die die menschheit braucht (denn diese versorgungsebene - siehe wasser, eisenbahn - liegt ja, wohl nicht ganz zufällig, mitten im / sehr nah am zuständigkeitsbereich des staates) ?  

06.10.20 22:30
3

4792 Postings, 6002 Tage DiskussionskulturUmbrella Girl ?

bye bye! ?

Und: es ist ja nicht so, daß das aus dem Nichts gekommen wäre: Das Management von Kali und Salz hätte lange genug Zeit gehabt, sich auf die neue Realität einzustellen:

2013: Lindstädt/Preuss (https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...-steht-am-abgrund/8784280.html )

Preuss hat dann sogar noch ein Buch darüber geschrieben.

Die beiden lagen ziemlich richtig.

Umso minusmäßiger die Positionierung des Managements bei der Interessensbekundung Potashs. Selbst mit ein paar Aktien als Akquisitionswährung wäre man heute als Anleger vergleichsweise im 7. Himmel.

Besonders krass: dass man die ganze Schrumpfung (ich bringe sie mal in die Formulierung: Kali minus (amerikanisches) Salz) als Gestaltung von Zukunft verpackt.  

06.10.20 23:05
2

2784 Postings, 2106 Tage Barracuda7D.

"Besonders krass: dass man die ganze Schrumpfung (ich bringe sie mal in die Formulierung: Kali minus (amerikanisches) Salz) als Gestaltung von Zukunft verpackt."

Das was hier läuft ist reine Investorenverarsche. Es ist verwundernswert das die Firma nicht längst bei 0 Euro angelangt ist. Es wird immer noch mehr als eine Milliarde für ein Paket heiße Luft bezahlt.  

06.10.20 23:06
1

3492 Postings, 3453 Tage AndtecDiskussionkultur

Bist du eigentlich hier investiert - short oder long?  

06.10.20 23:12

3492 Postings, 3453 Tage AndtecDiskussionkultur

Barracuda hat offenbart, dass er short ist, aber was ist mit dir?  

07.10.20 08:33
2

4932 Postings, 3235 Tage And123#47311 Beste Analyse

Der WiWo Artikel ist unschlagbar.

Die CEOs in der Branche müssten es auch bereits gewusst haben.. und trotzdem wurde" auf sich verbessernde Rahmenbedingungen gewettet".

und im Dez. 2019...kommt die Erleuchtung von Hr. Dr. Lohr "Wir wollen nicht länger auf bessere Rahmenbedingungen warten, sondern nehmen das Heft des Handelns in die Hand".

-> das ist die brutale Flucht nach vorne und so wie ich K+S kennengelernt habe, ohne PLAN.
-> K+S arbeitet nun daran unter diesen Preise einen KLEINEN Gewinn zu machen.. Investitionen werden geschoben, etc. pp. Das holt den Laden alles wieder ein... wer weiß wie lange die Restrukturierung noch andauern wird und ob danach schon die 2. Restrukturierung wartet... Angebot/Nachfrage levelt sich lt. Hr. Dr. Lohr ja in 2025 auf dem alltbekannten Niveau aus... d.h. weiterhin ÜBERKAPAZITÄTEN die von wenigen Anbieter intelligent gesteuert werden... die Frage die ich mir stelle ist: Klappt der alte Zaubertrick aus Oligopolzeiten überhaupt dann noch ab 2025?
ich vermute K+S wettet darauf, dass es ab da wieder funktioniert. Ich habe da so meine Zweifel.. das riecht dann nach Shaping2030 v.03

Unterm Strich kann ich nachvollziehen, dass sich die KZ der Analysten nicht großartig geändert haben. Der Ausblick ist weiterhin nebelig bis düster - und K+S kann nur an der Kostenschraube drehen, sonst nichts. Innovationen wie Digitale Platform in Afrika, etc. pp..... werden die  €3Mrd EBITDA in 2030 nicht bringen..

Ich frage mich wie Hr. Dr. Lohr nun liefern will und damit meine ich nachhaltig hohen Gewinn. Obwohl die Frage eigentlich lauten sollte... wie schafft es K+S nicht unterzugehen.  

07.10.20 08:41

3492 Postings, 3453 Tage AndtecAnd123

K+S fördert Rohstoffe und wenn diese wenig kosten, wird auch das Unternehmen kaum etwas verdienen, Sparprogramme hin oder her.  

07.10.20 08:58

727 Postings, 1861 Tage Goldjunge2000Wenn K+S

ja offenbar nach der Meinung vieler Diskutanten keine Zukunft hat, sollten diese eine Liquidierung auf die Tagesordnung der HV setzen lassen.  

07.10.20 09:29

4932 Postings, 3235 Tage And123Andtec

Ja.... leider  

07.10.20 09:42
2

3492 Postings, 3453 Tage AndtecGoldjunge2000

Die Kalipreise sind nicht im Stein gemeißelt. Weizen-, Soja- und Maispreise ziehen jetzt richtig an und das ist für mich ein gutes Zeichen für die Düngemittelpreise.  

07.10.20 10:03
5

4095 Postings, 6476 Tage DerLaie@ Diskussionsk.

Danke DK, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und den Artikel aus 2013 noch einmal gesucht und gefunden haben.

Mit dem Wissen sollte nunmehr jedem user klar sein, warum Potash anno 2014 eine strategische Kooperation gesucht hat, welche letztendlich w/ der ablehnenden Haltung von Vorstand und AR der K+S AG zu dem Potash-Angebot in 2015 führte.

Strategisch nicht nachvollziehbar ist und bleibt, warum K+S keinerlei Annäherung forciert, ja nicht einmal die eigene Strategie in Frage gestellt hat. Im Gegenteil, Vorstand und AR haben die vermeintliche Übernahme/Kooperation mit billigen Taschenspielertricks zum Schaden der Aktionäre (fast 7 Mrd. Marktkapitalisierung verbrannt!) boykottiert.

Wie schon vor Jahren hier gepostet hatte Potash einen Plan B. Und K+S? Da ist außer heißer Luft vom Vorstand und AR nichts gekommen. Nichts? Nein, das wäre jetzt auch falsch. Sie versilbern das Tafelsilbe, planen wohl die dritte strategische Neuausrichtung und hoffen auf Preise von 400, 500 Euro pro Tonne ...

Lassen wir uns überraschen, was der Vorstand demnächst versilbern muss...

Für mich einmal mehr der Beweis für absolutes Versagen von Vorstand und AR.  

07.10.20 10:33
3

841 Postings, 2472 Tage Steinigoversilbern muss!? Wenn da nutzen sie die aktuelle

Lage und verkaufen Bethune über Wert an an Nutrien, wie bereits geschrieben! Mosaic und Nutrien lecken sich mit Sicherheit die Finger danach, alleine schon um Volumen vom Markt nehmen zu können! Zudem dürften die Minen im Brasilien bei Mosaic zu massiven Abschreibungen führen! Die im Q2 nicht durchgezogen wurden, aber ewig kann Mosiac es nicht aufschieben!
Damit kommt wahrscheinlich bei Mosaic am Jahresende, im Gegensatz zu K+S wieder ein Verlust raus!  

07.10.20 10:58

85 Postings, 4693 Tage robomannLampe stuft hoch

Lampe stuft K+S von Hold auf Buy hoch und erhöht das Kursziel von €6,50 auf €12

Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

07.10.20 11:00

85 Postings, 4693 Tage robomannUBS erhöht Kursziel

UBS erhöht Kursziel für K+S von €6,50 auf €7.   Neutral.
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Seite: 1 | ... | 1889 | 1890 |
| 1892 | 1893 | ... | 2827   
   Antwort einfügen - nach oben