Guten Abend,
nach langer Zeit riskier ich mal hier wieder einen kurzen Blick.
Odin,
Du schreibst: "......So wie ich das Verstehe soll der Streit an ein anderes Gericht gehen, das Konkursgericht wäre dafür nicht zuständig......"
Wenn Du Dich nicht permanent mit unzähligen, mittlerweile nahezu threadfüllenden Beiträgen beschäftigen würdest, die absolut nichts mit der Firma WMIH zu tun haben und Du Dich nicht ebenso hartnäckig weigern wüerdest, Dich mit den Beitragen gewisser Dir unliebsamer User nüchtern auseinanderzusetzen, wäre Dir aufgefallen, daß man das oben vorn Dir nochmals angeschnittene Thema D & O und die Unzuständigkeit des hiesigen Gerichts bereits vor Wochen kurz, aber abschließend diskutiert hat.
Außerdem zeigst Du mit Deinem Post mal wieder, daß nicht die von Euch so genannten "Basher" die wahren Basher der Firma WMIH sind, sondern Leute wie Du.
Denn tatsächlich scheint es so zu sein, daß WMIH (genügend Cahs in der Kampf-Kasse vorausgesetzt) sehr wohl vor einem anderen (zuständigen) Gericht gegen die Versicherer klagen könnte und dann ginge es eben um die 500 Millionen (!) USD, die resultierend aus den eventuellen Versäumnissen, die eventuell aus dem vom WMI-Managment veranlaßten Übertrag hergeleitet und nachgewiesen werden könnten.
Ich weiß nicht, ob es nötig ist, den anwesenden Herrschaften vorzurechnen, welchen Return der Trust im Erfolgsfall aus einer solchen Klage erwarten könnte und welche Beträge hier für die Shareholder pro Share zur Debatte stünden. Die Grundrechenarten werden ja wohl beherrscht, oder ?
Nicht daß wir uns falsch verstehen: ich glaube nicht, daß aus der D & O-Nummer was wird, einfach weil mir die Versicherer hier am deutlich längeren Hebel zu sitzen scheinen, aber Ihr Pusher solltet Euch wenigstens die Mühe machen, die wenigen Optionen, die zumindest minimal-realistische Ansätze in sich tragen, zu nutzen und hier im Forum auszumosten. Ansonsten wirds für uns "Basher" hier so stinklangweilig, daß sich keiner mehr blicken läßt. Daß Ihr hier eine 250 - 500 Mio. USD-"Chance" einfach so vernachlässigt wird, ist nicht amüsant, insbesondere aufgrund der Tatsache, daß es größere Chancen für den Trust scheinbar weder aktuell noch zukünftig gibt/geben wird.
Daß wir "Basher" hier seit März kontinuierlich für Euch die "Pusher"-Arbeit machen müssen, ist schon irgendwie befremdlich.
Darf ich ansonsten mal eine höfliche Empfehlung geben ?: hört doch endlich mit dem uralten WMI-Müll auf. Die Nummer ist längst gegessen. Hier geht es um die Firma WMIH (und sonst nichts). Und darf ich noch eine höfliche Empfehlung geben ?: hört doch endlich mit dem endlosen Off-topic-Müll auf. Macht nen Weltrettungs-, Banken-Bashing-, Pöbel-, Politik-, Sozialismus-Relodad-, Fußball-, oder sonstwas-Thread auf und laßt die Leute in diesem Thread sich über das informieren, um was es geht: die Firma WMIH.
Hallo Oldwatcher,
Du schreibst: ".....10m wurden in München g e kauft - Kurs geht nach unten???....."
Der/die Käufer dieses Blocks erwarb/erwarben diese Shares von einem oder mehreren V e r käufern. Nur zur Erinnerung: jeder "Kauf" ist gleichzeitig ein V e r kauf. Ohne, daß ich diese Transaktion beobachtet hätte: die Verkäufer hatten dabei scheinbar die schwächeren Nerven und warfen ins (unter Letztnotierung stehende) Bid. Insofern sollte der Vorgang völlig normal sein. Ansonsten: der MM sucht nach dem optimalen Deal.
Viele Grüße
VanDelft |