COOP News (ehemals: Wamu /WMIH)

Seite 302 von 3476
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09
eröffnet am: 20.03.12 19:41 von: Pjöngjang Anzahl Beiträge: 86900
neuester Beitrag: 08.08.25 22:09 von: alocasia Leser gesamt: 25759746
davon Heute: 5424
bewertet mit 162 Sternen

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 3476   

18.10.12 20:41
8

1318 Postings, 5787 Tage VanDelftDiverses

Guten Abend,

nach langer Zeit riskier ich mal hier wieder einen kurzen Blick.

Odin,

Du schreibst: "......So wie ich das Verstehe soll der Streit an ein anderes Gericht gehen, das Konkursgericht wäre dafür nicht zuständig......"

Wenn Du Dich nicht permanent mit unzähligen, mittlerweile nahezu threadfüllenden Beiträgen beschäftigen würdest, die absolut nichts mit der Firma WMIH zu tun haben und Du Dich nicht ebenso hartnäckig weigern wüerdest, Dich mit den Beitragen gewisser Dir unliebsamer User nüchtern auseinanderzusetzen, wäre Dir aufgefallen, daß man das oben vorn Dir nochmals angeschnittene Thema D & O und die Unzuständigkeit des hiesigen Gerichts bereits vor Wochen kurz, aber abschließend diskutiert hat.

Außerdem zeigst Du mit Deinem Post mal wieder, daß nicht die von Euch so genannten "Basher" die wahren Basher der Firma WMIH sind, sondern Leute wie Du.

Denn tatsächlich scheint es so zu sein, daß WMIH (genügend Cahs in der Kampf-Kasse vorausgesetzt) sehr wohl vor einem anderen (zuständigen) Gericht gegen die Versicherer klagen könnte und dann ginge es eben um die 500 Millionen (!) USD, die resultierend aus den eventuellen Versäumnissen, die eventuell aus dem vom WMI-Managment veranlaßten Übertrag hergeleitet und nachgewiesen werden könnten.

Ich weiß nicht, ob es nötig ist, den anwesenden Herrschaften vorzurechnen, welchen Return der Trust im Erfolgsfall aus einer solchen Klage erwarten könnte und welche Beträge hier für die Shareholder pro Share zur Debatte stünden. Die Grundrechenarten werden ja wohl beherrscht, oder ?

Nicht daß wir uns falsch verstehen: ich glaube nicht, daß aus der D & O-Nummer was wird, einfach weil mir die Versicherer hier am deutlich längeren Hebel zu sitzen scheinen, aber Ihr Pusher solltet Euch wenigstens die Mühe machen, die wenigen Optionen, die zumindest minimal-realistische Ansätze in sich tragen, zu nutzen und hier im Forum auszumosten. Ansonsten wirds für uns "Basher" hier so stinklangweilig, daß sich keiner mehr blicken läßt.
Daß Ihr hier eine 250 - 500 Mio. USD-"Chance" einfach so vernachlässigt wird, ist nicht amüsant, insbesondere aufgrund der Tatsache, daß es größere Chancen für den Trust scheinbar weder aktuell noch zukünftig gibt/geben wird.  

Daß wir "Basher" hier seit März kontinuierlich für Euch die "Pusher"-Arbeit machen müssen, ist schon irgendwie befremdlich.

Darf ich ansonsten mal eine höfliche Empfehlung geben ?: hört doch endlich mit dem uralten WMI-Müll auf. Die Nummer ist längst gegessen. Hier geht es um die Firma WMIH (und sonst nichts).
Und darf ich noch eine höfliche Empfehlung geben ?: hört doch endlich mit dem endlosen Off-topic-Müll auf.
Macht nen Weltrettungs-, Banken-Bashing-, Pöbel-, Politik-, Sozialismus-Relodad-, Fußball-, oder sonstwas-Thread auf und laßt die Leute in diesem Thread sich über das informieren, um was es geht: die Firma WMIH.

Hallo Oldwatcher,

Du schreibst: ".....10m wurden in München  g e kauft - Kurs geht nach unten???....."

Der/die Käufer dieses Blocks erwarb/erwarben diese Shares von einem oder mehreren
V e r käufern. Nur zur Erinnerung: jeder "Kauf" ist gleichzeitig ein V e r kauf.
Ohne, daß ich diese Transaktion beobachtet hätte: die Verkäufer hatten dabei scheinbar die schwächeren Nerven und warfen ins (unter Letztnotierung stehende) Bid. Insofern sollte der Vorgang völlig normal sein. Ansonsten: der MM sucht nach dem optimalen Deal.

Viele Grüße

VanDelft  

18.10.12 20:57
9

6012 Postings, 5573 Tage paketixja, ich verlier' auch bald mal die nerven

*hilfeeeeee*!!!!
aber deswegen gleich ins bid schmeissen? ...neeeee... ;))
dazu kommt noch:
10m shares und schwache nerven? ... kaum ... ;))
idioten und angsthasen haben keine 5mio$ zur hand um danach das grosse nervenflattern zu kriegen
so looong *klonk*
/paketix  

18.10.12 22:08
6

1613 Postings, 6463 Tage PfandbriefLegenden

idioten und angsthasen haben keine 5mio$ zur hand um danach das grosse nervenflattern zu kriegen

Wenn man bedenkt wie hier 10 Mio Shares thematisiert werden, die nie gehandelt wurden, kann man sich echt langsam Sorgen machen.

Vielleicht macht sich mal wer die Mühe zu kontrollieren, wieviel heute in München WIRKLICH gehandelt wurden.

18.10.12 22:10
1

5248 Postings, 5261 Tage neverenough10M

Mir zeigts die 10m nirgends an. Heute?  

18.10.12 22:16
2

5248 Postings, 5261 Tage neverenoughund ja

Das Dauer ot von zwei drei User hier finde ich auch sehr unfair und übertrieben  

18.10.12 22:41
2

3372 Postings, 5468 Tage kroetendetektorMünchen: Grün oder rot?

www.comdirect.de/inf/kursdaten/intraday.html

Und jetzt die Preisfrage (bin selber nicht sicher):

Durfte der 10k-Balken (es waren 10000 Stück und nicht eine Million) heute in München bei 0,3830 nun grün oder rot sein?

Rot, weil der Kurs davor bei 0,3850 lag und 0,3830 nun mal weniger sind, oder aber doch grün, weil die 0,3850 nicht mitzählen, weil Volumen = Null. Dann würde die grüne Serie vom Vortag mit den 0,3830 noch gelten, und die war höher als die 0,3800...

Ich favorisiere die grüne Variante, da Volumen = 0 nun mal kein echter Handel ist. So manche volumenbasierte Indikatoren (z.B. PVI) dürften solche Kurstellungen bestimmt nicht mögen...

Grüße

kroetendetektor

Angehängte Grafik:
2012-10-18_kursdaten_muenchen.png
2012-10-18_kursdaten_muenchen.png

19.10.12 00:38
15

80430 Postings, 5845 Tage Lou2009Auf meinen Aufruf

http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=291#jumppos7286

Haben sich ja leider keine unzähligen Interesseneten mehr gemeldet.

Aber ich kann euch erzählen - es war ein sehr informatives und aufschlussreiches WE.
Und wir hatten verdammt viel Spaß.
Und das, obwohl wir (zufällig bildlich festgehalten) sogar aneinander vorbei gerannt sind.
So ist das eben, wenn man sich nicht kennt.

Ich glaube zu wissen, keiner hat bereut die Anfahrt auf sich genommen zu haben. Und die Fremdenführung kann man besser nicht haben. Danke - Herr - ach sie wissen ja wie sie heißen :-)))))

Es war im wahrsten Sinne ein Familientreffen - mit Live Skype Schaltung am Abend ins Ausland.

Eure Lou  

19.10.12 04:35
2

6721 Postings, 5700 Tage odin10de@VanDelft

Zitat von meiner Seite:

http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=300#jumppos7517

Lösung:

Der Leser möge Entscheiden was daran Anrüchig ist...

Von meiner Seite..... (Kopfschüttel)

Ps:
Bisher keine Doc´s vom Server eingegangen.

Odin  

19.10.12 04:49
3

6721 Postings, 5700 Tage odin10de@VanDelft

Zitat:
Denn tatsächlich scheint es so zu sein, daß WMIH (genügend Cahs in der Kampf-Kasse vorausgesetzt) sehr wohl vor einem anderen (zuständigen) Gericht gegen die Versicherer klagen könnte und dann ginge es eben um die 500 Millionen (!) USD, die resultierend aus den eventuellen Versäumnissen, die eventuell aus dem vom WMI-Managment veranlaßten Übertrag hergeleitet und nachgewiesen werden könnten.

Danke für diese Info.....

http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=301#jumppos7526  

19.10.12 07:57

640 Postings, 4954 Tage navoraGuten Morgen!

Was denkt ihr wann endlich mal news kommen? gegen Ende des Jahres oder doch früher?

LG Navora  

19.10.12 09:37

2668 Postings, 5158 Tage oldwatcherMea culpa

Ich bin der Schuldige, der gestern die Diskussion angestoßen hat, dass 10 Millionen shares gehandelt wurden.
Tut mir Leid, aus Versehen habe ich von 10m (mille) anstatt richtig 10k (kilo) geschrieben.
Die Frage bleibt dennoch: Warum nach einem relativ hohen Kauf der Kurs nach unten gegangen ist.
Kroetendet. hat versucht die Frage zu beantworten. Vielleicht hat sonst noch jemand eine Erklärung.
Schönen Freitag.
OW  

19.10.12 10:08
1

918 Postings, 4855 Tage Hawkeye7@Oldwatcher

Der letzte Umsatz vor den 10k shares war zu 0,383 (siehe Grafik).

Wenn „längere“ Zeit keine Umsätze sind werden Kurstaxen gestellt, diese können zum bid, ask oder sogar mid erfolgen.
Der nächste Umsatz war dann noch mal zu 0,383 also von Umsatz zu Umsatz unchanged und von Kurstaxe zu Umsatz gefallen.

Kurstaxen sind ein ganz normaler Vorgang, ob der nächste Umsatz jetzt rot/grün/schwarz angezeigt wird ist doch irrelevant, da meist am letzten Umsatzkurs nahe dran.

19.10.12 10:36

5248 Postings, 5261 Tage neverenoughlangsam werdens ek kurse

Bei 0,3 € oder 0,227 € je nach Entwicklung und Zeitpunkt. Kurz vor Jahresende nochmal überdenken u betrachten.  

19.10.12 10:47
1

31933 Postings, 5366 Tage charly503lieber neverenough,

von was träumst Du eigentlich Nachts, wenn, wie Du hier frohlockst,
EK Kurse bei 0,3 oder gar 0,227 zu haben. Wer hat denn solche Traumgeburten oder Tagesträumereien?

Meiner ist bei 2,31, liege bei 83% minus, wie soll das funktionieren? Aber bitte nicht den neverenough aufwecken. Das könnte zum Sturz aus dem Bett führen!!
Gruß troztdem
der charly  

19.10.12 10:51
1

31933 Postings, 5366 Tage charly503und wenn Du mit

EK  Einstiegskurs meintest, dann sorry, frage ich mich, wann Du ausgestiegen bist! Etwa bei 0,50 in 2010?

In den letzten Berichten kamen schon wieder die Oberlehrer zu Wort. Fürchterliche Bessserwisserei, aber ist es das?
Gruß  

19.10.12 11:17
7

411 Postings, 4959 Tage Depot_OLI1er meint

einkaufskurse. das würde sich hier auch jedem erschließen, der sich mühe gibt, den text richtig zu verstehen und nicht ständig an off topic themen arbeitet.  

19.10.12 11:32

31933 Postings, 5366 Tage charly503genau so dachte ich es mir,

Deinen Kommentar, hinsichtlich meines off topic, hättest Du Dir sparen können.

Ich weiß sehr wohl, das es wichtigeres gibt derzeit in aller Welt, als das ich mich hier tagelang um ein Papier streiten will, welches sich keinen Millimeter bergauf bewegt.
Wenn ich, wie ich geschrieben hatte, an einen Einkaufskurs denke, bin ich von WMIH sowas von meilenweit entfernt, sodas ich eben der Meinung war, genau das meinte aber never, hier meinen EK aufhübschen zu wollen. Dazu müßte ich meinen ehemaligen Gesamtwert nocheinmal einbringen, Geld also auf unbestimmte Zeit parken, in ein unbestimmtes (in Sachen Gewinn)Zielsetzen und zusehen wie es jeden Tag weniger wird. Wer tut so einen Blödsinn?
Gruß und Danke justi  

19.10.12 11:37
10

411 Postings, 4959 Tage Depot_OLI1nein

mein kommentar war durchaus angebracht. du schreibst hier so viel scheiße das geht gar nicht mehr. und wieso will never "d e i n e n  einkaufskurs aufhübschen ?...
es soll hier noch user geben, die an die sache an sich glauben und die neue wmih durchaus als investment sehen....dass du so hohe einstiegskurse hast, dafür kann keiner was.
und nu hör endlich auf zu meckern.  

19.10.12 11:45
2

1514 Postings, 6479 Tage chris0155meine Meinung

Ich warte mal auf die 0,30€........dann würde ich noch welche kaufen, mal sehen!

Schönes WE an alle WMIH'-ler  

19.10.12 12:21
5

1960 Postings, 5664 Tage koelner01@all

Morgen zusammen

Was müsste denn passieren, das der Kurs auf 0,30Euro fällt.
Wir haben 75 Millionen EK bei 200 Millionen Aktien.
Das entspricht einem Aktienwert von 0,35Euro, also
zur Zeit ein realistischer Wert.

Es müsste ja von negativen Nachrichten hageln das der Kurs auf 0,30 oder weniger Euro  fällt.
Das kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn, es würde Manipuliert.
Hier gibst nur eine Richtung, aufwärts.
Wartet ab bis die erste positive Nachricht kommt.

Nur meine Meinung.  

19.10.12 12:23
4

1960 Postings, 5664 Tage koelner01Nachtrag

und schaut nicht immer auf den Handel,
officiell ist dieser noch nicht eröffnet.

Gruss Koelner, der warten kann.  

19.10.12 12:48

918 Postings, 4855 Tage Hawkeye7@Koelner

„Wir haben 75 Millionen EK“

Nein, es sind um die 68 M lt. dem letzten Quartalsbereicht und heute wohl noch weniger (Administration + Beratervertrag)!

„Handel, officiell ist dieser noch nicht eröffnet“

Wann wird für dich denn ein „offizieller“ Handel stattfinden? Hats du dir mal die Kriterien für ein ordinäres Listing angeschaut?
Da ist WMIH meilenweit von weg. OTC ist so offiziell wie offizieller Handel nur sein kann.
Oder beruhigt das einfach, sich einzureden es wäre nicht offiziell?

19.10.12 12:59
1

1960 Postings, 5664 Tage koelner01Hawkeye7:

Du solltest dir noch mal die Aussagen von Willi un co vor Augen führen.
Dort wird unmissverständlich auch für dich gesagt,
das man den Grauhandel nicht unterbinden kann,
aber auch nichts dagegen unternimmt. in Deutschland
ist WMI nur an 2 Börsenplätzen zu bekommen, welche
sich Profit davon versprechen.
Offizieller Handel ist für mich, wenn die Aktie gelistet ist.
Die paar Tausend Stücke die hier gehandelt werden,
fallen bei der Gesamtzahl kaum ins Gewicht.
Wenn mal täglich mehrere 100.000 Aktien an allen
Handelsplätzen gehandelt werden, dann kann man von Handel reden.

Schönen Gruss noch, und dein witzig kannste behalten.  

19.10.12 13:12
4

15454 Postings, 5360 Tage SchwarzwälderUm was fetzt Ihr Euch eigentlich .... ?

Der eine ist eben in Hot Stock`s eingestiegen, der andere ist mit ein Paar Euro`s in die neue

" virituelle Weltwährung  " M A V R O " "

eingestiegen und hoffte dabei, daß die seit dem Mittelalter schon etwas in die Jahre gekom- mene Fortuna ihn streifen würde. Mit Wissen oder gar Können hat das rein nichts zu tun !
Letztendlich wird es lediglich eine weitere Erfahrung sein, die Frage ist nur was für eine ?
Bei beidem hat man jedoch wissentlich beste Chancen ......
.......... daß das Geld letztendlich dann weg sein kann ....... : - (((
Aber zumindest hatten wir einen kleinen Kick und zwischendurch auch kleinere Adrenalinschübe und außerdem damit auch etwas Unterhaltsames und ausnahmslos
hat doch auch jeder hier etwas dazu gelernt..... Ist doch auch `was .....  

Aber unseren Optimismus lassen wir uns nicht nehmen, denn Ihr wißt doch ....

"Der Optimist hat nicht weniger oft Unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher."
(Charlie Rivel)

"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet."
(Heinz Rühmann)

Denn ohne Optimismus ist das hier nichts und was bringt´s uns, immer nur zu klagen...
Jeder wußte im vorhinein, auf was er sich einläßt, weshalb ich immer wieder schrieb,
nur soviel Geld zu investieren, wie man im Negativfalle auch gut verkraften kann.

In dem Sinne erwarten wir die nächsten, -vielleicht ja auch mal relevanten- New`s ...
(am 30.10. ?) Abwarten und -wenn`s auch schwer fällt-, eiserne Ruhe und Geduld ist
das Gebot der Stunde ... und nicht Konfrontationen bis zum geht nicht mehr ...

Gruß and good luck us all,
SW.  

19.10.12 14:15
10

1454 Postings, 5520 Tage MeinMottoWMI Hammer eine Todgesagte Aktie

ist  in Deutschland Handelbar ... wer wollte das vor einigen Monaten nicht glauben...

Spruch: Todgesagte leben länger :-)

Nun warten wir noch ein wenig auf News ...

Ich bin gespannt was da noch auf uns zukommt.

Nach sovielen Jahren WAMU bleib ich investiert :-)
Das spiegelt meine persönliche Meinung wieder!  

Seite: 1 | ... | 300 | 301 |
| 303 | 304 | ... | 3476   
   Antwort einfügen - nach oben