Das Chartbild hat sich aufgehellt und lässt nun kurzfristig auf einen Lauf zum Zwischenhoch bei 75 hoffen. Zu dem Vorpost: Siltronic gehört aktuell zu meinen absoluten Favoriten. Die Aktie wurde im Zuge der allgemeinen Branchenschwäche viel zu stark abverkauft. Klar, es gab Gewinnwarnungen, aber die kamen auch von Nvidia, Micron, Applied Materials... und trotzdem notieren diese Werte nicht 60% unter ihrem Allzeithoch. Texas Instruments und ASML sind sogar wieder auf Allzeithoch. Auch kann ich die Schätzungen der Analysten bei Siltronic überhaupt nicht nachvollziehen. Bei Siltronic soll der Gewinn die nächsten Jahre stagnieren (35% unter 2018) und bei den amerikanischen Mitbewerbern, sollen bereits 2021/22 die Rekordgewinne aus 2018 wieder erreicht werden? Das kann nicht hinhauen, besonders vor dem Hintergrund, dass Siltronic Technologie- und Qualitätsführer ist. Analysten rechnen inzwischen mehrheitlich mit einer steigenden Nachfrage in Q4, weswegen die Konsensschätzungen der Aktie sowieso zu niedrig aussehen. Und auch langfristig sind wir uns bestimmt einig, dass die Nachfrage nach Chips für KI, autonomes Fahren, 3D Drucker, Gaming, Blockchain usw. steigen wird und Siltronic ist top aufgestellt. Für mich ist Siltronic kurz-, mittel- und langfristig ein absoluter Top-Pick! |