Was ich bei aller Freude über den Kursanstieg nicht so ganz verstehe, ist die Tatsache, dass nach den Zahlen ein so starker Kursanstieg erfolgte, obwohl die Zahlen unter den schlchtesten Erwartungen eines Chartlord lagen, die er in seiner Szenarienbeschreibung für mich plausibel nachvollziehbar aufgezeigt hat. In Beitrag #1861 schrieb Chartlord: 1. Ertrag: Zwischen 2700 und 2750 ist bereits in den aktuellen Kursen enthalten. Zwischen 2751 und 2800 sind die Erwartungen übertroffen und die Kurse werden etwas ansteigen. Über 2800 sind die Erwartungen deutlich übertroffen und die Kurse werde deutlich ansteigen, weil auch der Ausblick von diesem sehr viel höheren Ausgangspunkt anzusetzen ist. ERTRAG WAR BEI 2670 2. Dividende: Unverändert 70 Cent wäre eine herbe Enttäuschung mit anschliessenden Kursverlusten. Anstieg auf 75 Cent würde den Erwartungen etwa entsprechen und ist auch bereits in den Kursen enthalten. Anhebungen der Dividende über 75 Cent sind nicht in den Kursen enthalten und würden zusätzlich Kursanstiege nach sich ziehen. DIVIDENDE ist unverändert 0,70 3. Ausblick: Hier sind natürlich noch keine Erwartungen in den gegenwärtigen Kursen enthalten, daher grosses Potential möglich. Erstens 2701 bis 2800 geringe oder keine Kursreaktion. 2801 bis 2900 leichte Kursanstiege. 2901 bis ? deutliche Kursanstiege, wobei immer natürlich vom 2012er Wert ausgegangen werden muss. Je höher der liegt, desto stärker die erwartungssteigerung. Allerdings wird der Vorstand wie gehabt auf die "Erstquartalsbremse" treten um die Entwicklung abzuwarten und im zweiten Quartal noch eine Schippe drauf zu legen. ERWARTUNGEN SIND 2700 bis 2900 Aus diesen Möglichkeiten kann jeder seine eigenen Erwartungen auswürfeln. Meine liegen dabei optimistisch bei bereits erwähnten 2835, 80, 3000. Das es jetzt trotzdem zu so einer starken Reaktion des Kurses kam, kann dann ja wohl nur daran liegen, dass die Märkte im Vorfeld der Zahlen sehr skeptisch waren, oder sehe ich das falsch? |