2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 1 von 323
neuester Beitrag: 26.08.24 10:23
eröffnet am: 28.12.23 17:44 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 8059
neuester Beitrag: 26.08.24 10:23 von: Achterbahn7 Leser gesamt: 1488678
davon Heute: 13973
bewertet mit 57 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
321 | 322 | 323 | 323   

28.12.23 17:44
57

35760 Postings, 4702 Tage lo-sh2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Liebes Traderkollegium,
2024 - ein neues Jahr - und neue Herausforderungen kommen auf uns zu. Gewaltige Zuwächse der Indizes US u Europa in 2023 - wird dieses auch in 2024 weitergehen?  Wir sind jedenfalls dabei und alle Leser*Innen hier freuen sich auf die TopTipps unserer Expert*Innen bei Aktien-Futures-Währungen-Metallen ..  Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel f 2024: Erhalt und Zuwachs im Depot ..;-)

Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.

Ich wünsche allen gute Trades in 2024 und ein DANKE im Namen aller Leser*Innen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!    
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
321 | 322 | 323 | 323   
8033 Postings ausgeblendet.

24.08.24 15:24
1

16724 Postings, 1614 Tage 0815trader33Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.08.24 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

24.08.24 15:29
4

16322 Postings, 6272 Tage Romeo237Nächste Woche ist ATH Time im Dax

24.08.24 18:29
19

7739 Postings, 4404 Tage tuorTMoin zum weekly Update am Samstag

Nun aber....
Ich halte das Ganze wie Mike....ich lese drüber....im Laufe der Jahre habe ich gelernt, wem ich was glauben kann und wem nicht.....
Die Ignore Liste ist entsprechend lang
Btw...nachträglich....der Sommerloch SI SL wurde ausgelöst

DAXiene....Trend down....kleines Longsignal wurde aktiviert und hielt sich nicht an die Absprache mit mir...Long bin ich ja im Rentendepot....hier ists mir zu risky....fällts unter 430/240, wollen alle zum Ausgang....Augen auf
DOW....Trend up...kleines Longsignal aktiviert....41k sollte Schluss sein....41.200 wurden es...41.500/600 noch am Montag möglich, bevor die Karten neu gemischt werden.
S&P....Trend up...kleines Longsignal aktiviert....5640 wurde getriggert...SK aber drunter....ergo, am Montag beobachten....evtl kommt noch die 670
Nasi....Trend up....kleines Signal vorm Wechsel zu up....20.400 wäre dann der Zielbereich, sofern 19.400 hält....darunter short
€uro.....Trend up....kleines Longsignal stark....1,12 abgeräumt, ohne Luft abzulassen....nicht gut....Rücklauf auf 1,106 nun gut möglich....über 1,12 werden die Karten neu gemischt mit Zielbereichen bis 1,25....omg
WTI...Trend down...kleines Longsignal vor Aktivierung...wird den Nachbarn freuen...73,50 erreicht....Unterstützung....75,90 Widerstand
BTC....Trend down...kleines Shortsignal aktiv.....über 64k könnte das drehen....unter 62.600 />64ksollte Bewegung reinkommen...
Gold....Trend up....kleines Longsignal stark....es klebt noch an der 513....456 stützt auffem Weg zur 580

Wünsche allen ne Unwetterfreie Nacht....hier wirds wohl zuschlagen....wir nehmen es, wie es kommt und machen wie immer und überall das Beste daraus
Trout  

25.08.24 07:32
6

3343 Postings, 776 Tage Achterbahn7In welchem Land, in welcher Welt leben wir....

Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hatte früher am Abend den Anschlag für sich reklamiert, wie aus einer Stellungnahme der Terrororganisation hervorging. Ein "Soldat" des IS habe den Angriff "auf eine Versammlung von Christen in der Stadt Solingen in Deutschland" am Freitag verübt, teilte das IS-Propaganda-Organ Amaq im Onlinedienst Telegram mit. Der Angreifer habe damit "Rache" für Muslime in den Palästinensergebieten und anderswo auf der Welt geübt.

Nachricht via @BR24: Nach Anschlag in Solingen: "Wirklich Tatverdächtiger" gefasst

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...sunterkunft,UMN11qB  

25.08.24 08:39
24

7739 Postings, 4404 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Sonntag

Noch eine Woche, dann Woche ich mit Blick übern Schaalsee auf....bessere Motivation kann es fast nicht geben....
Der Acker gab außer Schrott fast nix her....aber die Brise wars wert....

Rückblick:
Verfallstags Short war ein Satz mit x.....
Sommerloch SI ausgestoppt.....Wiedereinstieg geplant....
Mit Mainstreet Cap, A1T8GD ,Realty Income, Omega Healthcare, Tanger Inc, EPR Prop und Hercules Cap, landeten die Divis Nr.155-161/24 auffem Konto.
Der Urlaub ist hiermit bezahlt...;-)))
Ge-/Verkauft wurde nix

Ausblick:
Gladstone Cap+Invest, Arbor Realty und Sabra Healthcare mit dem Zahltag
A2QR39 , A3DC8Q , AGNC und EPR Prop handeln exDiv
Woodside Energy und BHP mit Q2
Was vergessen wurde, wird nach gereicht....

Günstig, bzw prozyklisch Short:
BP
Capital Southwest
Gladstone Cap
Gladstone Inv
Hercules Cap
Mainstreet Cap
Mutares
Pennantpark Inv
Rio Tinto

Teuer, bzw prozyklisch Long
Altria
BAT
Enbridge
EPR Prop
Imp.Brands
MPC Cap
Omega Health
Simon Prop
Tanger Inc
Xetra Gold

Die Einschätzung der Verteilung des Depots lag goldrichtig.....Das Seitenlinienkapital nutzte die Chance und schlug zu.....KI verstärkt den Effekt...es wird volatiler....Daytraders Dream
Aktuell sehe ich eine Pattsituation im Depot....Wars das mit der Korrektur oder folgt eine zweite Welle??Dafür spricht, dass ne Menge Neulinge an der Börse sind, welche schnell Gewinne mitnehmen, dann aber  von der Gier getrieben auch schnell wieder rausgehen....ich rechne mit stark volatil seitwärts bis ende des Monats....

Wünsche allen einen schönen Restsonntag
Trout  

25.08.24 09:47
14

7321 Postings, 2568 Tage CoshaDie Hezbullah Terroristen

haben einen massiven Angriff auf Israel gestartet, konnten am Ende (vorläufig) ihres Angriffs "nur" etwas über 300 Raketen plus Drohnen auf israelisches Gebiet im Norden abschießen.
Die israelische Armee hatte die Vorbereitungen in der Nacht beobachtet und schlug mit 100 Kampfjets zu, zerstörte tausende Raketenwerfen in ihren Stellungen.
Nach geheimdienstlichen Erkenntnissen, waren auch Angriffe auf Zentral-Israel und Tel Aviv geplant.

Den präventiven Erfolg der israelischen Luftwaffe können die Terroristen schon aus Imagegründen so nicht stehen lassen, die Hezbullah Propaganda lügt sich die Situation zurecht und erklärt "den heutigen Angriff für abgeschlossen"...
Um 18 Uhr will deren Führer Nasrallah mal wieder eine Rede halten.

Der Feigling wird das, wie immer, aus seinem Schutzbunker heraus tun, während er Andere ins Verderben schickt.

Insgesamt steht da wohl eine bedeutende, wenn nicht entscheidende Woche bevor. Die Situation ist schwer einzuschätzen, wie weit die Hezbullah bzw. der Proyx Master Iran zu gehen bereit ist, aber für mich gilt aktuell:
Vorsicht vor Long in Aktien, Vorsicht vor Short in WTI und Gold.

 

25.08.24 09:56
2

4465 Postings, 6322 Tage Shenandoahja gut zusammengefasst

Wochenendtaxierungen bewegen sich kaum, ein klein wenig niedriger.

Wenns das gewesen ist, Schwamm drüber.
Aber wie du schon geschrieben hast, das können die Hisbollah so eigentlich nicht stehen lassen.  

25.08.24 11:35
8

2823 Postings, 4021 Tage PajaritoKrieg der Ideologien läuft

Die Bundesregierung liefert aus völkerrechtlichen Gründen keine Kriegswaffen nach Israel , die in Gaza zum Einsatz kommen. Beliefert jedoch Israel.

Im Juli 2024 reichten wir (ecchr.eu) einen Eilantrag zu sonstigen Rüstungsgütern beim Verwaltungsgericht in Frankfurt ein, die nicht unter die Kriegswaffenregelung fallen. Darunter fallen Motoren und Getriebe für Panzer sowie Komponenten für andere Waffensysteme, Lizenzen zum Nachbau und Technologietransfer. Der Eilantrag richtet sich gegen das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA).

Deutschland ist der 4. größte Waffenexporteur der Welt. Wundert sich aber wenn zeitgleich der IS einen Messerstecher nach Solingen schickt.

Zeitgleich torpedieren Huthies einen Öltanker.

https://www.ecchr.eu/fall/keine-deutschen-waffen-nach-israel/
https://www.tagesschau.de/inland/...schland-ruestungsexporte-100.html
https://www.youtube.com/watch?v=roQVSi3rQe0  

25.08.24 20:47
7

15810 Postings, 5470 Tage BiJiGuten Abend

Ein schreckliches Wochenende mit Bombenangriff und dieser fürchterlichen Tat in Solingen, das beschäftigt einen schon, zumindest mich!

Die Börsen wird das aus meiner Sicht morgen wenig beeinflussen, der minimale Rückgang bei den Taxierungen stellt für mich da keinen Anhaltspunkt dar.
Interessanterweise wird bei l&s das Taxende bei 572 festgelegt, die Marke, die ich zunächst grob für Freitag als bisheriges Longziel im Auge hatte und bis zu der es dann 2 x zurück lief, bevor es 100 99Punkte bei der Powell-Rede hochlief.
Nun ist es natürlich eine reine Vermutung, dass die Ereignisse vom WE die Kurse nicht purzeln lassen, für mich bleibt die Marke um 572 interessant, geht's da drüber, sind 600 (psychologische Marke) wahrscheinlich, dann eventuelles Xetra-Gapclose und 650 herum (Widerstandszone) möglich.
Aber man muss auch erstmal das nächtliche Taxspiel abwarten.

Allen viel Erfolg  

26.08.24 04:41
14

7739 Postings, 4404 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Montag

Nix Neues aussem Depot....Nachrichten s.o.
Freitagsschluss höher wie Donnerstag....es folgt in der Regel ein upday

DAXiene....Trend up...kleines Longsignal stark....562 hielt erneut....<526 erwäge ich nen neuen Shorteinstieg fürs Sommerloch
DOW....Trend up...kleines Longsignal erholt sich wieder...auch hier hielt der Freitags erwähnte Bereich 800 und wurde sogar deutlich überboten....Zwischen 41.100 und der 41k schöne Unterstützungszone....bricht diese, gehts schnell Richtung 750 runter....gefolgt vom 400er Bereich
€uro....Trend up....kleines Longsignal weiter aktiv....völlige Fehleinschätzung am Freitag...bzw eine verfrühte....1,12 abgeräumt...Konsolidierung nun bis 1,115 erwartet.
WTI....Trend down....kleines Longsignal aktiviert....73,50 wurden sogar übersprungen und 75 angelaufen....hier entscheidet sich nun der weitere Verlauf....gehts drüber, ist ein Trendwechsel mit Ziel 77,50 möglich
BTC....Trend up....kleines Longsignal aktiviert...na endlich....Bruch 62.600 erfolgt....dieser Bereich sollte nun halten....sonst wars ein Satz mit x
Gold....Trend up....kleines Shortsignal hat sich überraschend gehalten...aber schwach.....verstärkt sich erst unter 503....über 523 wartet 580.....

Good trades@all
Trout  

26.08.24 06:32
8

6302 Postings, 3149 Tage Pechvogel35Bitcoin

Da Powell den Bitcoin offensichtlich beflügelt hat, ein Chart und meine Meinung dazu. Wie Trout schon sagt,  war das Überspringen des Bereichs um 62700 wichtig und eröffnet up-Chancen. Aus meiner Sicht befindet sich aber noch ein essentieller Widerstand in Form der langfristigen Aufwärtstrendlinie (blau) bei derzeit ca. 64500-64600. Anfang Juli hat der Kurs unter dieser Linie länger Kraft gesammelt und ist dann mit Schwung drüber und hat dann rund 10.000 gut gemacht. Im August ist er einmal gescheitert und hat dann rund 7000 abgegeben. Aktuell wurde die Linie übersprungen aber knapp darüber bei ca. 65000 ging es wieder retour und aktuell bleibt mE abzuwarten ob es nachhaltig darüber geht. Falls ja gibt es mE bis ca 66000 noch ein paar kleinere Widerstände und darüber gäbe es dann bei 70000 einen starken Widerstand (Verbindungslinie der letzten Hoch, psychologische 70000er Marke und das letzte Hoch, dass überhaupt erst gebrochen werden müsste um den Abwärtstrend zu beenden).  
Angehängte Grafik:
4ab21ad4-c268-4032-b768-7f0b03fc2f4a.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
4ab21ad4-c268-4032-b768-7f0b03fc2f4a.png

26.08.24 07:46
12

27668 Postings, 3133 Tage Potter21Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

In 15 Minuten habe ich einen 24-Stunden-Notdienst hinter mir, der sehr heftig war. Konnte daher gestern leider nicht posten und muss heute erstmal Schlaf nachholen. 50 Minuten wurde heute Nacht um ein Menschenleben im Rahmen einer frustranen Reanimation gekämpft, aber leider war wegen Rechtsherzversagen nichts mehr zu machen. Es hinterlässt ein sehr schales Gefühl, ein Menschenleben nicht retten haben zu können. Leider muss noch die Leichenschau von mir zum Ende des Notdienstes durchgeführt werden.

Mein Post kam wohl bei BiJi falsch an. Leider war mein letzter Short am Freitag nicht erfolgreich und mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Hatte dann Erledigungen gemacht und es hier dann erst viel später gepostet.  Das sollte nun wirklich nicht für unnötige Aufregung und Diskusionen sorgen.

Wünsche euch allen heute viel Erfolg beim Trading und das gewisse Quäntchen Glück beim Stopp-Loss.  
PS: Vielleicht kann ja jemand heute Rocco Gräfe und Co. posten. Vielen Dank!  

26.08.24 07:53
10

27668 Postings, 3133 Tage Potter21Was heute wichtig ist O. Baron Montag 26.08.2024

  • Quartalszahlen: PDD Holdings, Trip.com
  • Sonstige Unternehmenstermine: TAG Immobilien (Hauptversammlung)
  • 10:00 – Deutschland: ifo-Geschäftsklimaindex August (!)
  • 10:00 – Deutschland: ifo-Geschäftslage August
  • 10:00 – Deutschland: ifo-Geschäftserwartungen August
  • 14:30 – USA: Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter Juli (!)
  • 15:00 – Belgien: Geschäftsklimaindex August
  • 16:00 – China: Index der Frühindikatoren Juli
  • 16:30 – USA: Dallas-Fed-Geschäftsindex August
  • Quelle: Was heute wichtig ist: Termine für Montag, 26. August 2024 | stock3
 

26.08.24 08:01
6

27668 Postings, 3133 Tage Potter21Gold-Tagesausblick von R. Berteit Mo. 26.08.2024

"Der Bullenmarkt in Gold wurde in der letzten Woche mit einem neuen Hoch bestätigt. Damit konnte endlich auch die Konsolidierung seit April beendet werden, zumindest im ersten Schritt. Für einen neuen Trend wäre es nämlich wichtig, dass es zu nachhaltigen Kursen oberhalb von ca. 2.470 USD kommt. Dazu gehört auch ein testender Pullback zurück an die alten Widerstände und dann ein neues Hoch. Letzteres steht jedoch noch aus.

Im Gold bleibt es auch in der aktuellen Handelswoche spannend. Nach dem neuen Hoch und dem testenden Pullback stünde nun eine Fortsetzung der Rally an. Die Kursgewinne am Freitag waren hierfür ein wichtiger Schritt, da der Preisbereich um 2.470 USD als Unterstützung bestätigt wurde. Jetzt könnten direkt neue Hochs folgen, während es für die Bullen schwierig werden dürfte, wenn die Kurse nachhaltig unter 2.430 USD zurückfallen. Dann müsste von einem Fehlsignal auf der Longseite ausgegangen werden.

Goldpreis Widerstände: 2.514/32

Goldpreis Unterstützungen: 2.485/70+2.430

Gold

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle:  GOLD - Rally kann direkt weitergehen! | stock3

 

26.08.24 08:13
13

8469 Postings, 5804 Tage hollewutzGuten Morgen auch von mir zum Montag

Mitarbeiterin krank, da muss ich heute dann selber ran. Morgen im Dienste der Allgemeinheit, Mittwoch dann Insel und die Belohnung .
Es war ein grandioses Wochenende, zumindest in meinem nahen Umfeld

Alles andere Meldungen schrecklich. Was Solingen angeht oder die täglichen Messerangriffe in unseren Städten, ist leider erst der Anfang... Die Verantwortlichen stehen vor der Kamera und spielen die fassungslosen. Eine Innenministerin, die schon lange hätte zurücktreten müssen......
Das alles macht zumindest mich fassungslos und lässt für dieses Land nichts gutes ahnen......

Schauen wir auf den Markt und die Landkarte für heute.....

Value 639/551  POC 595
wir handeln aktuell entspannt in der Value
Ausbruch nach oben läuft, muss aber noch bestätigt werden.....
Tagesspanne Freitag 674/500
Pre Value 536/476  Pre POC 506

VPOK long

keine Zeit heute für den Markt, die Langfristpositionen arbeiten sowieso von alleine. Wie immer fette Beute und viel Erfolg!  
Angehängte Grafik:
value_26.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
value_26.png

26.08.24 08:50
7

35760 Postings, 4702 Tage lo-shBörse am Montag ..

Guten Morgen allerseits, AsienFrühIndizes gemischt - Nikkei u Shanghai rot, US Futures u GDAXi rötlich, Ausblick tuorT u Holle obig .. danke ..! US 10 J Zinsen 3.78, Bund 10 J 2.22, CNN GierIndex steigend auf 53 ..
Wirtschaft bei Potter obig .. danke !
Politik u Ges.: Hisbollah greift Israel nun direkt an, Hamas schiesst weiter Raketen auf TelAviv, SolingenAnschlag nun mit Politdebatte - alles traurig , ..

GDAXi im TagesChart im Long  DAX Futures zu DAX +50 Punkte ..  
Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 24%) vergrößern
1gdaxi.gif

26.08.24 09:02
6

16724 Postings, 1614 Tage 0815trader33Rocco

Zitat aus Quelle "Aktueller Stand:
XETRA DAX Schlusskurs: 18633
DAX Vorbörse: 18585
VDAX NEW: 14,06
Widerstände des XETRA DAX
18620  18670  18780  18850  18893 (ATH)

Unterstützungen des XETRA DAX
18565  18495  18435 18350/18320

DAX Prognose - Hauptvariante
Der DAX hat die größere Hürde 18565 überbrückt und hat somit die Chance auf weiteren Ausbau des "V"-förmigen Konters, der bei 17025 begann.
Weitere obere Ziele stellen nunmehr 18790 und 18893 dar. Das erstgenannte Ziel ist ein markantes Vorgängerhoch. Das zweitgenannte Ziel ist das bisherige Jahreshoch, zugleich Allzeithoch.
Als Basishorizontale dient das DAX Level 18565. Darauf haben sich bereits am Freitag Nachmittag und in der heutigen Vorbörse einige Tiefs gezeigt, was auf gewisse Kaufabsichten des Marktes schließen lässt.
Gesetzt den Fall dies bleibt auch nach 9 Uhr so, kann der DAX heute in Reihenfolge diese Ziele erreichen: 18620   18670    18780    18850."  

26.08.24 09:05
6

35760 Postings, 4702 Tage lo-shGDAXi im 30er im PivotLong ..

Aktuell 18586
Über 18562 Chance auf 18677 bis 18783
Unter 18562 Chance auf 18455 bis 18340
Gutes Gelingen .. !  
Angehängte Grafik:
1gdaxi.gif (verkleinert auf 39%) vergrößern
1gdaxi.gif

26.08.24 09:15
10

6389 Postings, 6312 Tage xoxosGuten Morgen,

ich arbeite schon länger mit dem Tradingdesk Stuttgart, aber hier kann man die Kurse in die Tonne klopfen. 60 Punkte tiefer als bei L&S. Wie kann man als Verantwortlicher der Börse Stuttgart solche Kurse zulassen?
Auf jeden Fall sieht es weiterhin nicht nach einer ernstzunehmenden Korrektur aus, saisonal für die letzten Augusttage ungewöhnlich. Powell wirkt vor allem auf den Dollar, der weiter zur Schwäche neigt. Aber ganz ehrlich: Bei dem US-Schuldenwahnsinn ist der Dollar auch nichts wert. Es ist nur die Finanzmacht der USA, die den Dollar einigermassen hält. Ansonsten sieht die US-Bilanz nicht besser aus als die griechische, überspitzt gesagt.
Geopolitik. Die Hisbollah hat mit Wattebällchen Richtung Israel geworfen; entsprechend gibt´s keine Reaktion an den Börsen. Kleine Terrorattacken in Frankreich und in Solingen machen der Börse auch keine Sorgen. Wahrscheinlich brauchen wir noch irgendeinen Grund, der das Fass zum Überlaufen bringt bevor die Märkte korrigieren. Vielleicht wird Nvidia der Auslöser sein. Nach unten oder Richtung neue ATH´s.
Viele Diskussionen hier am Wochenende ob und wann man seine Trades postet. Das sollte doch freiwillig sein ob einer etwas macht. Und wenn sich einer nachträglich freut so freue ich mich einfach mit und mache da kein Fass auf.  Es gibt ja auch total unterschiedliche Stile und Zeithorizonte. Wenn ich z.B. etwas poste dann ist der Trade i.d.R. nicht nur für den kurzen Zeitraum sondern schon etwas länger. Und wenn´s ein Short sein sollte steht der häufig auch in Verbindung mit dem Gesamtportfolio. Er reduziert dann nur das Risiko des Gesamtportfolios. Habe hier gelesen, dass scheinbar mehr Leute short sind und das wäre ein Argument um long zu sein. Hier werden auch von mir häufiger Shorts gepostet, aber mein Grundportfolio ist ja long. Selten oder eigentlich nie ist meine Nettoposition short. Also vorsichtig mit Interpretationen aufgrund von Postings hier. Und: wenn ein Markt wie zuletzt steigt gibt es mehr Käufer als Verkäufer bzw. die Käufer haben das größere Volumen.  Wie man da auf die Idee kommt, dass die meisten short sind ist mir ein Rätsel. In einem fallenden Markt kann man das dann anders interpretieren.
Allen eine gute Woche
 

26.08.24 09:21
1

16724 Postings, 1614 Tage 0815trader33Wahrscheinlich brauchen wir noch irgendeinen Grund

Angeblich für Übung: Ukraine: Belarus zieht Truppen an Grenze zusammen - n-tv.de
Die Ukraine meldet größere Truppenbewegungen der belarussischen Streitkräfte. Diese sammeln sich, nach Angaben Kiews, an der Grenze im Norden. Das von Russland angegriffene Land warnt Minsk nun mit deutlichen Worten.
hoffentlich eskaliert das nicht .........  

26.08.24 09:29
1

35760 Postings, 4702 Tage lo-shTradingDesk Stuttgart ..

Ich habe letzte Woche schon darüber berichtet: Infront DE40 ist der Kurs der Deutschen Börse:

Die Kurse für den DAX 40 werden während der Xetra-Handelszeiten zwischen 09:00 Uhr und 17:30 Uhr börsentäglich berechnet. Nach dem Ende des Xetra-Handels wird der Kurs auf Basis der Parkettkurse an der Börse in Frankfurt weiter berechnet. Zwischen 17:30 und 20:00 Uhr erfolgt die Berechnung im L-DAX (Late-DAX), und zwischen 08:00 und 09:00 Uhr im L/E-DAX (Late/Early-DAX) 1.  

Heisst übersetzt: nach 9:00 und vor 17:30 sind die Kurse mit L&S gleichgeschaltet, ausserhalb dieser Zeiten differiert der Kurs 50 bis 100 Punkte zu L&S ...    

26.08.24 09:31

2819 Postings, 3401 Tage frechdax1Den Unterschied vor 9.00 Uhr im Trading Desk

hat lo-sh letzte Woche erklärt  

26.08.24 10:22

792 Postings, 1502 Tage Alpaka@tuorT zu #8045

Guten Morgen tuorT and all,

Du schreibst heute früh: "<526 erwäge ich nen neuen Shorteinstieg fürs Sommerloch"

In #7789 (19.8.) hast Du informiert: "Sommerloch DAX SI@420
Verkauf geplant:
26.09.24.....17.30Uhr"

Bist Du schon short und erwägst einen 2. SI, wenn <526 (deshalb "neuen" Shorteinstieg)?  

26.08.24 10:23
2

3343 Postings, 776 Tage Achterbahn7Deutschland: IFO aktuelle Lage

der Wirtschaft verringert auf 86,5 von 87,1 kommend

"Deutschland - Ifo: Aktuelle Lageeinschätzung"

http://de.investing.com/economic-calendar/...n-current-assessment-520  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
321 | 322 | 323 | 323   
   Antwort einfügen - nach oben