Man hätte in den letzten 5 Jahren eine solche KE zu deutlich höheren Kursen umsetzen können (und vielleicht auch müssen). Nun verkauft man sich als Unternehmen deutlich unter Wert. Sehr schade. Zudem gibt es auch noch einige Aktien im Eigenbestand, die man hätte zuerst veräußern können. Auch wenn die Aktien für Mitarbeitende vorgehalten werden.
Nun gut, wenn man so kurzfristig Geld benötigt, ist man entweder an einer kurzfristigen Übernahme interessiert (aufgrund deutlich gesunkener Bewertungsmultiplen), oder man braucht dringend Cash. Letzteres schließe ich allerdings vorerst aus, da in der Veröffentlichung ja von sich aktuell ergebenen Chancen berichtet wird.
Bin gespannt!
Auf jeden Fall etwas ärgerlich vom Timing, da ich das Gefühl hatte, dass die Aktie gerade ein gewisses Momentum an den Tag gelegt hatte. Heute gegen den allgemeinen Markt bockstark unterwegs. Nun sieht es irgendwie im Chart nach einem Doppeltop bei 150€ aus…
Ich bleibe weiterhin langfristig engagiert und bin gespannt, was Herr Slabke uns im nächsten Call zur KE berichten wird. |