Ein Hallo und Willkommen im Silverthread von mir.
Dass Dir nur einer der paar solchen wie Sheldon, Nike, GG, stksat und paar weitere tatsächlich eine Antwort auf deine Frage gibt, habe ich mir schon gedacht. Die haben alle keine Achtung vor Menschen und kennen das Wort Demut vor der Welt und anderen nicht. Sheldon selbst meint manchmal schon fast, er wäre wohl der göttliche Überfliefger und hätte die einzige Wahrheit gefressen (meine Meinung: wer eine soche zahl einem Menschen empfiehlt, noch dazu ohne jegliche Begründung, kann nur dumm sein ... und hat selbst noch am allermeisten ungelöste Aufgaben vor sich liegen). Tatsache ist jedoch, dass es genau soviele sinnvolle Anlagemöglichkeiten gibt, wie es Menschen gibt .... für jeden eine andere und die seine.
Und kein ernstzunehmender Mensch wird Dir auf deine kurze Frage und mit dem, was er von dir damit kennt auch nur annähernd einen ernstzunehmenden Vorschlag machen können. Vergiss die 40% von Sheldon ! Mach Dir dein eigenes Bild, und fange, wenn DEINE eigene Sicherheit und DEIN Bedürfnis da ist, mit DEINEM individuellen Tempo und Maß an, hier zu investieren.
Und lies und schreibe hier mit, aber beachte auch andere - oft auch die konträren- Foren. Und Du wirst bald wissen, wo DEIN Anlagehorizont beim SILVER liegt.
Beste Grüße und ein frohes 2018 ! |