SILVER

Seite 5547 von 6064
neuester Beitrag: 20.08.25 18:11
eröffnet am: 05.04.10 23:26 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151588
neuester Beitrag: 20.08.25 18:11 von: 123p Leser gesamt: 23830519
davon Heute: 5083
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 5545 | 5546 |
| 5548 | 5549 | ... | 6064   

30.12.17 06:56

13624 Postings, 5932 Tage DrSheldon CooperThe Battle for Freedom or Tyranny Is Being Waged

30.12.17 07:29
2

3975 Postings, 4224 Tage dafiskosVorläufer beachten !

Hier: Norwegen

Der Link: aus: finanzen.net. 29.12.2017
http://anlegen-in-immobilien.azurewebsites.net/...-wenige-vermuteten/

Beachtenswert auch in diesem Zusammenhang dass bereits zunehmend Investoren ihre Immos verkaufen / beleihen, um Kryptos zu kaufen ....

WERTE sichern ist angesagt, mehr denn je ...  

30.12.17 10:55

528 Postings, 3146 Tage Regine1Depotabsicherung 2018

Erst mal Hallo in die Runde; wahrscheinlich habt Ihr das Thema des öfteren angesprochen und ausgiebig diskutiert. Mit den weiter ansteigenden Aktienkursen wird das Thema für mich immer interessanter und rückt in den Mittelpunkt meiner Überlegungen der Depotumschichtung, nachdem es sich ja doch in den letzten Jahren verx-facht hat. Nach täglichem Studieren der einschlägigen Seiten wie Kitco etc stelle ich mir die Frage ob eine Investition in diesem Bereich als Spekulation oder Absicherung sinnvoll wäre. Wieviel Prozent des Depot sollte man (ich) denn nun abzuziehen und in Physischem bzw. in Minenaktien anlegen; für Anregungen bedanke ich mich schon mal vorab. Einen Guten Rutsch Euch Allen!!!  

30.12.17 17:35
1

13624 Postings, 5932 Tage DrSheldon CooperMindestens 40 Prozent

nur meine Meinung.  

30.12.17 17:37

13624 Postings, 5932 Tage DrSheldon CooperWarum Edelmetalle und Cryptos?

Das Fiatgeldsystem befindet sich im Sterben, es lag eigentlich 2008 schon auf der Intensivstation und wurde mit Elektroschocks in Form von Billionen und Billionen von Gelddruckerei durch die Zentralbanken wiederbelebt. Diese Wirkung ist aber nicht nachhaltig, da die Probleme nicht beseitigt wurden. Dem Junkie sozusagen wurde nur noch mehr an Drogen gegeben, das nächste Mal wird noch viel viel mehr notwendig sein...
Ein Fiatgeldsystem hält nur 42 Jahre, nach 1971 sind wir also längst überfällig...
Ich denke, nächstes JAhr wird sehr turbulent werden. Freuen wir uns drauf...

30.12.17 18:30

1349 Postings, 5860 Tage gilbert10Ich

halte relativ viel gold .. ca 30-35% ..aber raten würde ich niemanden etwas .. keiner kann wissen wie es weiter geht.. ich würde z.B den usd oder eur nicht so schnell abschreiben .. diese crashprognosen höre ich mir schon seit xx jahren an  ;-)  

30.12.17 19:04

13624 Postings, 5932 Tage DrSheldon Coopergilbert

Was denkst Du eigentlich, warum die Cryptos so steigen. Wir befinden uns schon mitten im Crash des Fiatgeldsystems. Dieser wäre auch schon da, hätten die Zentralbanken nicht Billionen von Fiat gedruckt hätten und gleichzeitig Gold und Silber manipuliert hätten.
Ich weiß nicht, was da so schwer zu verstehen ist.  

30.12.17 19:18
3

1349 Postings, 5860 Tage gilbert10für dich

ist es einfach zu verstehen , weil das deine Wahrheit ist .. und ich sehe es einfach anders. Ungedecktes Geld ist immer eine Illusion und Betrug,genauso wie der Bitcoin. Der Unterschied ist nur .. probiere ohne den Euro zu leben und zu funktionieren .. und dann probiere es ohne Bitcoin. Nichts ist für die Ewigkeit , das sollte jedem klar sein .. aber wenn das Fiatgeldsystem schon crasht dann nenne einfach ein Datum .. wann ist der USD und Euro nicht mehr gültig??  

30.12.17 19:29

6310 Postings, 3518 Tage 1QuantumPost #803 @Regine1

Thema „Absicherung“

Portfolio:
- Positionen können mit stop loss gesichert werden.
- solange die Hausse intakt, gilt buy and hold

Vielleicht von Interesse: Xetra-Gold ETC
WKN:  A0S9GB   ISIN: DE000A0S9GB0  Symbol: 4GLD

„Die Wertentwicklung des ETCs orientiert sich an der Kursentwicklung des Basiswertes.
Zur Absicherung hinterlegt der Emittent den Basiswert physisch.
Jeder Anteil verbrieft einen Lieferanspruch auf ein Gramm Gold.“

30.12.17 19:32
1

3975 Postings, 4224 Tage dafiskos@Regine1

Ein Hallo und Willkommen im Silverthread von mir.

Dass Dir nur einer der paar solchen wie Sheldon, Nike, GG, stksat und paar weitere tatsächlich eine Antwort auf deine Frage gibt, habe ich mir schon gedacht. Die haben alle keine Achtung vor Menschen und kennen das Wort Demut vor der Welt und anderen nicht.
Sheldon selbst meint manchmal schon fast, er wäre wohl der göttliche Überfliefger und hätte die einzige Wahrheit gefressen (meine Meinung: wer eine soche zahl einem Menschen empfiehlt, noch dazu ohne jegliche Begründung, kann nur dumm sein ... und hat selbst noch am allermeisten ungelöste Aufgaben vor sich liegen). Tatsache ist jedoch, dass es genau soviele sinnvolle Anlagemöglichkeiten gibt, wie es Menschen gibt .... für jeden eine andere und die seine.

Und kein ernstzunehmender Mensch wird Dir auf deine kurze Frage und mit dem, was er von dir damit kennt auch nur annähernd einen ernstzunehmenden Vorschlag machen können.
Vergiss die 40% von Sheldon ! Mach Dir dein eigenes Bild, und fange, wenn DEINE eigene Sicherheit und DEIN Bedürfnis da ist, mit DEINEM individuellen Tempo und Maß an, hier zu investieren.

Und lies und schreibe hier mit, aber beachte auch andere - oft auch die konträren- Foren. Und Du wirst bald wissen, wo DEIN Anlagehorizont beim SILVER liegt.

Beste Grüße und ein frohes 2018 !  

30.12.17 19:56
1

555 Postings, 2959 Tage RingiRegine

In den aktuellen Zeiten werden wohl viele den Rat geben das Portfolio mit Edelmetallen zu Übergewichten. Die meisten Ratschläge für bullische Investoren werden wohl bei 30%-40% liegen. Von meinem gesamten EM Investment habe ich ca. 50% in physischen Silber, 25% in physischem Gold und 25% in Minen-Aktien. Mein Rat wäre auf jeden fall der physische Besitz von Edelmetallen, außer du hast soviel das du einen LKW bräuchtest, dann wäre Xetra Gold wohl eine gute Variante, ansonsten immer physisch mit direktem Zugriff.

keine Handlungsempfehlung, nur meine Meinung  

30.12.17 20:00
3

5968 Postings, 2984 Tage romanov17Ja Dr Cooper

Bist du gscheit die coin steigen und steigen.
Nur heute halt nicht, glaub die Leute werden vernünftig und wollen nicht in Luft investieren.
Null wert diese Kryptos nur für gehirndigalisierte Typen geeignet.
Silber da hast du was, der Berliner hat im bitcointhread geschrieben, Gold ist ein schneeballsystem na ja so sind sie die kryptojünger.
Weil sie so weise und cool sind gibt's heute ordentlich was auf die Nuss.  

30.12.17 20:06
2

12549 Postings, 5371 Tage 47ProtonsDiese ganzen %-Angaben des in EM zu haltenden...

Depotwertes finde ich äußerst witzig!
Wenn mein Gesamtbestand 100 € ausmacht, dann ist ein %-Anteil von ca 35% gleichbedeutend mit ca 1 Gramm Gold.
Kommentar überflüssig!  

30.12.17 20:24
3

466 Postings, 3863 Tage olloallahommoh2018 geht Silber auf 175.-

je Oz natürlich nicht in Kg  -:)

wollte in 2017 nochmal was vernüftiges von mir geben

Na dann Gut Rutsch  

30.12.17 20:49

528 Postings, 3146 Tage Regine1zunächst einmal.......

.....vielen Dank für Eure Antworten! Da ich in Banjul wohne ist der physische Kauf hier nicht so einfach. Ich hatte mir schon einen zollfreien Einkauf in CH vorgestellt, aber die Idee des Xetra-Gold mit hinterlegtem Edelmetall wäre auch ne Möglichkeit (danke 1Quantum), die als absolute Versicherung im Ernstfall eventl. Fragen aufwirft, aber so fragil ist das Geldsystem ja zum Glück noch nicht. Ich werde interessiert die Infos hier aufsaugen!
Nochmals Grüsse  

30.12.17 20:54

16041 Postings, 4564 Tage NikeJoe@ Regine1: #803: Depotabsicherung?

Ist nicht so einfach zu beantworten, weil dazu müsste man deine Vermögensverhältnisse und sonstigen Verhältnisse ein wenig kennen. Außerdem dein Alter und deine Risikobereitschaft.

Aber ganz grob kann ein wenig physisches Gold als "Diversifizierung in einem Portfolio mit Aktien niemals ganz falsch sein. Gold korreliert längerfristig nicht mit den Börsen. Natürlich ist das Timing beim Kauf auch im Gold wichtig, denn der letzte Bärenmarkt dauerte da z.B. 20 Jahre an.

Silber ist deutlich volatiler als das Gold, korreliert aber sehr gut mit dem Gold.
EM-Minenaktien sind vielleicht für das Zocker-Depot geeignet, mehr nicht. Die großen Produzenten sind jedenfalls pure Spekulation auf einen steigenden Gold- oder auch Silber-Preis. Langfristig sind diese Unternehmen Kapitalvernichter. Siehe dir einmal den Langzeitkurs von ABX im Vergleich zum Goldkurs an! Junior-Miner könnten hingegen auch spekulatives "Investment" sein. Aber diese Minenaktien sind keinesfalls ein Hedge gegen einen Börsencrash! Die fallen in diesen Zeiten in der Regel viel stärker als die durchschnittlichen Börsen-Indizes. Siehe Chart HUI in der Finanzkrise 2008.

PS: Ich persönlich denke, dass es keine echte Absicherung geben kann, weil heute nicht einmal mehr Cash als sicher gilt. Was man tun kann ist die Anteile nach eigener aktueller Risikoabschätzung auszubalancieren... also auch den Cash-Anteil wieder auf ein vernünftiges Maß bringen. Denn nur damit kann man nach einem Einbruch an den Börsen wieder günstiger zukaufen.

Kauf von physischem Gold?
Siehe dir vielleicht auch https://www.bullionvault.com/ an... da kannst du auch ausliefern lassen.

30.12.17 21:21
3

22639 Postings, 4959 Tage HMKaczmarekGuten Abend zusammen,

...und ich wünsche allen natürlich einen guten Rutsch.

Auf ein hoffentlich silbriges 2018 ohne MadMax-Szenario, neue Kriege und/oder finalen Finanzcrash.

Spannend bleibt auf jeden Fall, ob die Coins der 1.Ordnung die der Rebellen bekämpfen
können.

30.12.17 23:12

5968 Postings, 2984 Tage romanov17Guten Abenf

Wünsche allen Freunden der Edelmetalle ein Guten rutsch ins neue jahr  Prosit 2018

Und steigende Preise am Edelmetallsektor

31.12.17 10:09

2204 Postings, 2996 Tage uranfaktsja

danke, romi, bist wieder Mal hier in der realen Welt, grins  

31.12.17 10:10

2204 Postings, 2996 Tage uranfaktswow, silber hat sich

schön zurück gekämpft  

31.12.17 10:32
2

1349 Postings, 5860 Tage gilbert10Also

leute .. guten rutsch heute abend .. .. auch euch .. menschen wie NJ und GG , die wie die Gurken auf  dem Burger keiner haben will und die aber trotzdem immer irgendwie da sind :-)  Also .. frohes Neues 2018 ;-)  

31.12.17 11:42

16041 Postings, 4564 Tage NikeJoeSeit dem Gold-Crash 2013

... bleibt jedes Jahr das Hoffen auf eine Bodenbildung. Im "starken" Euro (Euroraum brummt) hat Gold ein negatives Jahr hinter sich gebracht (möglicher Doppelboden bei eur 1050, noch nicht bestätigt !?). Gold hat also keine positive Performance gebracht, aber dafür fast alle anderen Assets.

Auch 2018 wird ein Jahr der Hoffnung für die EM-Halter sein. Zwischendurch ein wenig steigende EM-Kurse sind aber durchaus realistisch möglich. Ob das gesamte Jahr 2018 im EM-Sektor positiv sein wird, weiß niemand... in einem Markt ohne längerfristigem Aufwärts-Trend bleiben die Erwartungen gedämpft.

Erst ein Anstieg im Gold über $1375 würde die Lage im gesamten Sektor technisch aufhellen.
Aber dazu wird ein klarer fundamentaler Auslöser benötigt (Risk-Off an den Börsen, etc. ??), den es heuer nicht gab. Auch die relative Performance der EM-Minenaktien zum Gold signalisieren noch keinen beginnenden Aufwärtstrend in den EM. HUI/Gold steht bei 0,15. Erst oberhalb von 0,18 - 0,21 wäre das wieder längerfristig positiver zu sehen.

Guten Rutsch, ...die ersten drei Monate im Jahr sind im Gold oft positiv.

31.12.17 11:51
1

5176 Postings, 4480 Tage GoldgliedDie Gurke ist noch das Beste

...auf eurem beliebten Mittagessen aus gemahlenen, anschließend geformnten und auf Homo Simplex gewürzten Schlachtabfällen.  

31.12.17 12:33
2

28046 Postings, 4281 Tage Galearis...

was isst denn du ? Soylent green oder red ?
Heute gibt`s bei mir Entrecote mit Bratkartoffel und Fenchel-Karottengemüse.
Stimmt das , dass Mer....schon geflohen sein soll ?
Gibt man "Merk..geflohen" in eine Suchmaschine ein, kommen tatsächlich Treffer.

31.12.17 12:41

28046 Postings, 4281 Tage Galearisdafiskos: Antwort: Salz

Hoistott, Hollein... Bercht`sgod`n,, Reichahoi...
usw...
ich war überalll in den Bergwerken drin...Bin ein Fan.
In Bad Reichenhall höre ich immer gerne das Bimmeln der Glocke, wenn das Pumpen-Rad im Salzhaus eine volle Umdrehung gemacht hat.  

Seite: 1 | ... | 5545 | 5546 |
| 5548 | 5549 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben