K+S wird unterschätzt

Seite 1165 von 2827
neuester Beitrag: 31.08.25 11:26
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 70671
neuester Beitrag: 31.08.25 11:26 von: Falkone3 Leser gesamt: 21817800
davon Heute: 6020
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1163 | 1164 |
| 1166 | 1167 | ... | 2827   

16.03.18 17:36

4932 Postings, 3245 Tage And123Ist doch immer irgendwas mit diesem Papier

Letztes Jahr war es X
Davor Y

Jetzt ist SG, Tax usw

2018 kommt Z

Usw
Usw
Usw

Und dann wird fett in den GB geschrieben was 2030 kommt... Hahahaha man man man  

16.03.18 17:37

4932 Postings, 3245 Tage And123Damir

Meld‘ mal lieber den W... ist doch versuchte Provokation ;-D  

16.03.18 17:43

33363 Postings, 2895 Tage damir25 ArK&S Aktie

@And123 Nein, das ist unter meinem schon zu niedrigem Niveau!;)))  

16.03.18 17:43

4932 Postings, 3245 Tage And123Wann kommt denn der Q1:18?

Der bringt vllt bessere NEWS. :/

Und dann müssen wir uns noch was von MA Motovation anhören.... wie wäre es mal mit Aktionärsmotivation Hr Lohr.... leihen Sie uns mal dafür ihr Ohr #IchAlterRapperIch ;-D

Maaaaaaaaannnnnnn macht das Papier Laune  

16.03.18 17:44

4932 Postings, 3245 Tage And123Melden per mobile device gibt ariva auch nicht her

16.03.18 17:45

33363 Postings, 2895 Tage damir25 ArK&S Aktie

Wodoo hat doch schon genau das Gegenteil erreicht, was er eigentlich wollte!  

16.03.18 18:03

760 Postings, 2957 Tage wodoo#29152

""  Wann kommt denn der Q1:18?

Der bringt vllt bessere NEWS. :/    ""

>> Genau und die News sind dann , "wir haben leider wieder mit Klagen durch Umweltschützer und Gemeinden zu rechnen, da wir denen eine fette Röhre vor`m Haus verlegen wollen, um unsere Brühe zu entsorgen".

Glück auf, wenn`s geht

16.03.18 18:04
3

5245 Postings, 5090 Tage Der_Held@damir25 #29144

Neiiiiin, der wodoo, der macht das alles anders als in seinem (hämischen) Beitrag #29143 aufgeführt. Der ist schließlich Vollprofi!

Ich frage mich allerdings, was der Unterschied ist, zwischen einem Invest, welches "nicht abschmiert" (s. o. #29143) und einem Nicht-Invest, bei dem man vielleicht den "Wiedereinstieg verpasst" (und seit Anfang November 2017 85% Performance verschenkt**) hat. Kann da ehrlich gesagt  keinen Unterschied erkennen; für mich machen da beide - Anleger und Nicht-Anleger - +-0 (wenn man mal die Dividende, die die K+S-Aktionäre erhalten, außer Acht lässt)!

Am cleversten finde ich aber ohnehin solche Investoren, die ihr Portfolio diversifizieren und in mehreren Werten, aus verschiedenen Branchen investiert sind. Derartige Investoren, die zum Beispiel eine K+S und Twitter gleichzeitig im Depot haben - rein fiktives Beispiel! ^^ - ja, die haben immerhin in Summe 'ne positive Gesamtperformance vorzuweisen! ;-D

Na dann ... Glück auf denjenigen, die es vielleicht (eher) brauchen! :-)

**Quelle/Nachweis [wird ja hier immer eingefordert]:
http://www.ariva.de/forum/...er-wkn-a1w6xz-490739?page=87#jumppos2181

16.03.18 18:11
1

4932 Postings, 3245 Tage And123Auch wenn das Depot stimmt

Kann man sich über die ein oder andere Aktie auslassen ;-D

Und die 2030 Sache bietet einfach viel Fläche.

16.03.18 18:49
1

5245 Postings, 5090 Tage Der_Held#29156

Da kommt wohl jemand mit der Wahrheit nicht klar? Austeilen, aber nicht einstecken können? Das sind mir die Richtigen!

Aber ist ja nur eine meine Meinung zu dem Beitrag von wodoo in #29143 gewesen .... und das sogar mit Quellennachweis! Von daher sollte es eigentlich keine Gründe für die Löschung des Beitrags geben. Es ist aus meiner Sicht für die stillen Leser sicher interessant, was die User, die sich hier ständig über die K+S-Aktionäre lustig machen, sonst/selbst so an der Börse für "Erfolge feiern"!

Glück auf, wenns geht ... ;-)

16.03.18 19:15

4792 Postings, 6012 Tage Diskussionskultur3 jahre tanzkurs

#29152 (And1239 yepp - die q1-zahlen sind sicher kein damoklesschwert, aber mittelfristig sehe ich es als am wahrscheinlichsten step-by-step im modus vor--seitwärts-zurück-vor-zurück-seitwärts-vor-zurück-vor-seitwär­ts-zurück-vor

16.03.18 19:40
4

644 Postings, 4316 Tage chaipiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.18 09:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

16.03.18 19:44
2

4932 Postings, 3245 Tage And123Immer irgendwas

Ich sag‘s euch: 2018 werden die auch wieder irgendwas ausgraben was den EBIT belastet .... die sind kreativ da.  

16.03.18 20:04

1486 Postings, 4131 Tage SalzseeAnd123

Anschuldigungen...

Bitte löschen!  

16.03.18 20:35

285 Postings, 4577 Tage SumpfschildkröteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.18 09:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

16.03.18 21:08
1

33363 Postings, 2895 Tage damir25 ArK&S

Ich würde hier zu niemanden in Opposition gehen. Demut ist kein Nachteil.
Schon gar nicht zu Teilnehmer, bei denen ich die Wörter googeln muss!
Ich kann mal was Bescheidens schreiben. Ich höre auf niemand (offiziel),
höre mir aber alles gut an. Sogar was ich mal für doof hielt, ist aus anderer
Perspektive neu zu bewerten!
Das in unser kleines Forum nicht alle K&S Interessierten gebraucht werden,
ist doch ein Unding!

16.03.18 21:39
1

92 Postings, 2728 Tage epicurusNeulich auf n-tv

WirtschaftAbspaltung von Unternehmen"Das ist ein klarer ökonomischer Trend"

Davon träume ich schon lange, dass K+S endliche die Salzsparte abspaltet und als IPO an die Börse bringt. Ratz fatz sind wir bei mind. 39€

16.03.18 21:57
1

4792 Postings, 6012 Tage Diskussionskultur#29164

"Sogar was ich mal für doof hielt, ist aus anderer Perspektive neu zu bewerten!"

So ist es. Bei 150 Euro werde ich Steiner-Fan.

Lassen wir also maxim in Frieden und danken dem Börsengott, dass uns KGV 6,5 (EPS 76 cent x 6,5 = ??? ... genau jene besagten 5 Euro) erspart geblieben ist.  

17.03.18 11:20
1

5245 Postings, 5090 Tage Der_Held@epicurus #29165

Das hat das Management nach langwieriger Prüfung (leider) anders gesehen und sich gegen eine Ausgliederung  der Salzsparte entschieden (--> "Shaping  2030").

http://www.rp-online.de/wirtschaft/...n-salzsparte-fest-aid-1.7133357

Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen, denn man würde durch einen IPO der Salzsparte dem Markt sofort die Unterbewertung von K+S vor Augen führen/ bewusst machen - was dem Management, entgegen deren selbst erklärter Ziele, bisher ganz offensichtlich nicht gelungen ist (vgl. Diskussion zum dümpelnden/niedrigen Aktienkurs). Und K+S könnte ja nach dem IPO weiterhin signifikante (beherrschende) Anteile an der Salzsparte halten - auch langfristig. Das eine schließt ja das andere nicht aus!

Deswegen hoffe ich - im Sinne der Shareholder - auch weiterhin darauf, dass sich, bevor man einen Ankeraktionär findet, der eine feindliche Übernahme verhindern soll - und dem man vermutlich über eine (billige) Kapitalerhöhung den Einstieg ermöglichen würde - ein aktivistischer Investor (wie z. B. Paul Singer / Elliot Management) findet, der die Potenziale erkennt, sich über den Markt mit 5-10% bei K+S einkauft und dann mal ein bisschen Druck auf das Management ausübt und denen klar macht, dass bis 2030 (aus Sicht der Aktionäre) definitiv zu lange gedacht ist!

Habe da bei anderen meiner Depotwerte sehr gute Erfahrungen gemacht, was den Einstieg aktivistischer Investoren anfeht und bin mir sicher, das wir in einem solchen Fall auch hier ein kleines Kursfeuerwerk erleben würden und, dass diese lästige Leerverkaufsbande endlich von K+S ablässt.  

17.03.18 12:12
1

2962 Postings, 6338 Tage tommi12And123/#29161

vgl. #27747

Mich wundert, dass (so scheint es) viele hier denken, dass die Probleme gelöst und weniger werden. Ich glaube das nicht. Ich glaube, es werden ständig neue Problematiken hochpoppen, an die wir heute noch nicht denken.

Jeder, der das Märchen von den Übergangsjahr(en) glaubt, wird sich wohl noch mächtig wundern.... Zum Thema Bethune gabs ja auch wieder einmal entsprechende News.  

17.03.18 12:51
2

4792 Postings, 6012 Tage DiskussionskulturDas kann

natürlich gut sein, tommi12, aber es könnte auch sein, dass der kalipreis mitte des kommenden jahrzehnts deutlich (!) höher liegt und es völlig egal ist, ob das management mit der "ambition2030" nur auf zeit spielen wollte oder nicht. manches klingt aber auch nicht schlecht (z.b. innovationspotential der mitarbeiter nutzen, vom kunden her denken, differenziertere angebotspalette), so dass am ende sogar doppelt etwas hängen bleiben (kalipreis plus bessere aufstellung).

aktivistischer investor: gerne

ipo salzsparte: momentan höchstwahrscheinlich gut für den aktienkurs, grundsätzlich aber wohl kaum.
meines erachtens wird der aktienkurs hauptsächlich durch 3 faktoren belastet, die mit dem salzgeschäft wenig bzw. an sich nichts zu tun haben:
a) mangelnde profitabilität der kalisparte (niedriges preisniveau, teurer umweltfrieden, gigantische vorleistungen in kanada)
b) hohe verschuldung
c) vertrauensentzug der börse

wenn diese 3 faktoren behoben sind, also falls jemals (was ich durchaus für möglich halte), dann gilt:
k+s ag > [deutlich mehr als] kali ag und salz ag

17.03.18 13:30
7

1554 Postings, 4492 Tage contevor den Zahlen, nach den Zahlen

wenn man die Kurse am Freitag nachmittag anschaut und die Kurse am Mittwoch vor den Zahlen sieht man eines ganz deutlich. Alles wie gehabt, die Zahlen haben im Markt genaugenommen nichts bewirkt, weder positiv noch negativ. Das ist aber schon fast ein Erfolg, denn bei den letzten Quartalsausweisen gab es ja regelmässig eine Abstrafung durch den Markt.
Immerhin, dk hat es einmal mehr bestens beschrieben, das Glas ist inzwischen halbvoll, man kann auch Torsten voll zustimmen, das risiko nach unten ist deutlich geringer geworden. Die vermutete Kursragen von 21 bis 25 E halte ich auch für recht realistisch.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die totale Euphorie, die manche user hier nach den Zahlen zum besten geben. Die Aktie ist auf Basis 2017 mit dem 30-fachen bewertet, das ist doppelt so teuer wie der Gesamtmarkt. Also wenn man das für unterbewertet hält, dann ist einem eigentlich nicht zu helfen
Selbst wenn man eine deutliche Steigerung des operativen Gewinne erwartet, das tun ja wohl alle, dann ist man selbst bei einer Gewinnverdoppelung Marktdurchschnitt bewertungstechnisch. Also für deutliche höhere Kurse muss dann noch mehr kommen, evtl in 2019. Aber persönlich halte ich nicht allzuviel, zu prognostizieren, wie der nächste Winter wird, wie die Kalipreise in 12 Monaten sind. Hoffen und wünschen kann man alles, besagen tut es nichts.

dk hat den Buchwert angesprochen. Das thema hatte ich ja schon früher angerissen. Ein Buchwert ist erst mal nur ein Buchwert, keine feste Grösse. Wie man ja zB bei den Versorgern gesehen hat, kann sich ein sehr guter Buchwert, eine exzellente Kurs-Buchwert-Ratio manchmal schneller verdünnisieren als man sich das so vorstellt.
Es kommt mithin stark an, wie sich der Gewinntrend entwickelt. Die Abschreibungen sind nun mal, das ist also zwangsläufig ins Kalkül zu nehmen, aber wenn die Gewinne wie erwartet in den Folgejahren spriessen, wird auch der Buchwert wieder steigen.

Thema Ausgliederung Salzsparte hatten wir ja auch schon öfter. Das kann man vermutlich unterschiedlich sehen, allerdings halte ich bei sehr guten Rahmenbedingungen einen teilweisen Verkauf über die Börse für hoch interessant.
Insbesondere deswegen weil ks sich ja sehr schwer tut, den Investoren die gewünschte Werthaltigkeit zu belegen. Man sieht ja auch, dass Siemens und Deutsche Bank gerade diesen Weg gehen, healthcare und dws.
Man hat eine Akquisitionswährung- kann sehr wichtig sein, dass die grosse Verschuldung ks ansonsten stark einschränkt - und kann die Werthaltigkeit des Unternehmens vermutlich deutlich besser belegen.
Man verliert ja nicht nur Abgabe einer Minderheitsbeteilung die Kontrolle, also ich finde es zumindestens sehr unvernünftig, diese Option von vornherein auszuschliessen.
Das nicht enden wollende Thema Ankeraktionär. Also da sollte man zunächst erst mal sehen, dass dieses von ks aufgeworfene Thema recht erfolglos verlaufen sein muss, denn selbst bei deutlich niedrigeren Kursen hat sich offensichtlich kein Ankeraktionär gefunden, wenn das überhaupt ein wirkliches Thema gewesen ist.
Ansonsten, wie das Salzthema ein eher komplexes Thema, das mE vor allem davon abhängt, was ein Ankeraktionär bereit wäre für eine Schachtel von zB 10 Prozent zu zahlen.Wäre der Preis deutlich höher als die aktuellen Kurse wäre das durchaus okay.
Ansonsten wäre es eine Verarschung der Aktionäre. Denn wenn denen schon vor 3 Jahren vermittelt wurde, dass der Wert der Aktie deutlich mehr als 41 E sein soll, kann man jetzt wohl schlecht nach Jahren des Lieferns und Leistens einen Ankeraktionär zu aktuellen Kursen einladen.

Die Eintagesspekulation mit Sicherheitsnetz, die ich am Mittwoch aufgezeigt habe, ist schön aufgegangen. Vielleicht hats der eine oder andere auch gemacht.    

17.03.18 15:01
3

4792 Postings, 6012 Tage Diskussionskultur@conte: salz

nachdem die salzsparte, was die gewinnentwicklung betrifft, noch im aufbau ist und die gewinne bisher SCHWANKEN, glaube ich, dass man, wenn roberts (wie es aussieht) bis 2020 liefert, dann mehr kriegen würde; bis dahin sollte aber die verschuldung schon wieder einen guten schritt rückwärts getan haben UND ein starkes signal auf einen noch größeren schritt geben, so dass der von dir genannte punkt (IPO wg. schuldenabbau) nicht mehr so wesentlich wäre.

ich gebe zu, das sind ein bißchen viele wenns und ein bißchen viel vertrauen.

beim ergebnis je aktie könnte man 1.) auch echte einmaleffekte (us-steuerreform und sigmundshall) herausrechnen und 2.) davon ausgehen, dass es im salzgeschäft 2018 besser aussieht und 3.) die kalipreise vielleicht noch einen ganz leichten rückenwind geben

2019 dann EBIT break-even in kanada

glaube, liebe, hoffnung  

17.03.18 15:28

4095 Postings, 6486 Tage DerLaieLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.18 11:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Seite: 1 | ... | 1163 | 1164 |
| 1166 | 1167 | ... | 2827   
   Antwort einfügen - nach oben