K+S wird unterschätzt

Seite 1141 von 2827
neuester Beitrag: 04.09.25 17:02
eröffnet am: 28.01.14 13:35 von: reitz Anzahl Beiträge: 70674
neuester Beitrag: 04.09.25 17:02 von: Naggamol Leser gesamt: 21907588
davon Heute: 17951
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 1139 | 1140 |
| 1142 | 1143 | ... | 2827   

28.02.18 16:55

2526 Postings, 4440 Tage bayern8823,07 Euro

kommt nochmal vor Handelschluß Dynamik ins Papier von K+S vor Xetra-Schluß. Gehe davon aus, dass es morgen 23,38 € durchläuft. Wird interessant ob heute ein HF den Kurs für LV nutzt. Wenn nicht, dann könnte es schneller Richtung 25 € laufen, als ich vermutet habe.  

28.02.18 16:58

2526 Postings, 4440 Tage bayern88K+S & DJ, DAX, MDAX

Der Vergleich dieser 4 Charts auch heute wieder zeigt die Kraft, die momentan in K+S steckt. Indizes jucken der Aktie in keinster Weise. Das war lange anders.  

28.02.18 17:00

260 Postings, 3430 Tage Bierdimpflk+S: Langweilig ???

Naja, viele der "Langweiler" haben m.E. großes Potenzial. Aus ganz unterschiedlichen Gründen.  Was ist vermeintlich die langweiligste Aktie?  Vermutlich ist es K+S. Für Düngemittel und Salze wird es bei der wachsenden Weltbevölkerung immer einen Markt geben. Außerdem ist die Aktie günstig bewertet. Nachdem das Management 2015 ein Übernahmeangebot der kanadischen Potash abgelehnt hatte – der Konkurrent wollte mehr als 40 Euro pro Aktie bezahlen –, sank der Kurs zeitweise auf unter 18 Euro. Außerdem hat das Management eine Prognose bis zum Jahr 2030 abgegeben, was natürlich völliger Unsinn ist. Niemand weiß, was bis dahin passiert. So etwas macht nur, wer an einer niedrigen Bewertung interessiert ist.  Was soll denn dafür das Motiv sein?  Der Vorstand hat angekündigt, nach einem Ankeraktionär zu suchen. Und den wird er sicherlich leichter finden, wenn die Aktie günstig ist. Jedenfalls günstiger als ihr innerer Wert.  Also kommt es doch nicht „nur“ auf die Langeweile und den fehlenden Hype um ein Papier an?  Papiere, die wenig beachtet werden, tendieren eher dazu, unterbewertet zu sein.

Mal schaun...;-)

-----------
Der Bierdimpfl kann, durch sein ausgeprägtes Sitzfleisch, stundenlang nahezu regungslos verharren und zeichnet sich durch seine phlegmatische Aggresivität aus.

28.02.18 17:12

4488 Postings, 4593 Tage reitz@28550

"""""Der Vergleich dieser 4 Charts auch heute wieder zeigt die Kraft, die momentan in K+S steckt. Indizes jucken der Aktie in keinster Weise""""

Diese von Dir wahrgenommene Stärke haben wir den lieben "Ben" zu verdanken, hat er doch in seiner neuen Studie die Erwartung des Kalipreises signifikant erhöht.

Glück auf!  

28.02.18 17:18

2526 Postings, 4440 Tage bayern88realtime Tageschart K+S DJ

Angehängte Grafik:
screenshot_(229).png (verkleinert auf 37%) vergrößern
screenshot_(229).png

28.02.18 17:21
1

2526 Postings, 4440 Tage bayern88lieber Reitz

Volksgenosse hinter Karlstadt im Ort wo auch mal mein Schwager gewohnt hat.

Das ist aber nicht erst seit heute kolportiert. Also ich weis davon schon seit einigen Tagen und entsprechend war auch auch der Anstieg nicht nur heute ;)  

28.02.18 17:37
1

4488 Postings, 4593 Tage reitz@bayern88

""""Das ist aber nicht erst seit heute kolportiert. Also ich weis davon schon seit einigen Tagen und entsprechend war auch auch der Anstieg nicht nur heute ;) """"

Habe auch nichts anderes behauptet!
Dauert aber meistens ein paar Wochen bis es die "Schmierenblätter" dem letzten Leser
mitgeteilt haben.

Natürlich gibt es noch ein paar andere Punkte mehr, die dieses doch positive Einschätzung zudem bekräftigen.

Glück auf!  

28.02.18 18:35
3

60 Postings, 5916 Tage rochmortelDas Niveau steigt endlich!

Yes! In diesem Forum hat das Niveau wieder halt gemacht. Danke an euch vernünftigen Teilnehmer.

So ich bin jetzt schon über 10 Jahre dabei und langweilig ist die Aktie nicht. Ich sage nur der irre Höhenflug 2007-2008, der Crash, der Zusammenbruch des eisernen Kali-Vorhang, das vermeintliche Angebot von potash, ...

Aber zur ganzen Diskussion, was richtig und falsch war, habe ich nur ein müdes Lächeln. Die Aktie ist total unterbewertet. Die "Mondpreise" für Kali war nur ein kleiner Vorgeschmack was noch alles kommt.

Wer hat sich die Filmdokumentation 10 Milliarden Menschen... Wie ernähren wir uns in Zukunft angesehen? Fakt ist, die Weltbevölkerung ist jetzt bei ca. 7,5 Milliarden und es werden spätestens 2050 10 Milliarden. Wie willst du sie ernähren, wenn auch die armen Länder im Wohlstand aufsteigen und die Anbauflächen immer geringer werden?

Fakt ist auch das wir schon eine Hyperinflation bei den Lebensmitteln haben. Geht mal in den Supermarkt und vergleicht die Vorjahrespreise. Die Sachen sind gestiegen oder ihr kriegt weniger fürs gleiche Geld. Es ist nur ein Vorgeschmack, was in 20 Jahren los ist, möchte ich mir nicht ausmalen. Es wird wahrscheinlich Krieg zwischen Länder geben, die Ressourcen haben und die, welche nicht.

Natürlich wird jetzt der eine oder andere argumentieren die Landwirtschaft wird effizienter, Gentechnik, usw.

Wie sieht ihr das?  

28.02.18 19:00
1

4792 Postings, 6016 Tage Diskussionskulturjetzt fehlt nur

noch eine morgengabe, z.b. eine beobachtung vom pförtner oder eine bewertung nach der levermann strategie, vielleicht auch doc livermore und das niveau ist endlich wieder da, wo es einmal war.  

28.02.18 19:06

4792 Postings, 6016 Tage Diskussionskultur#28556

"Krieg zwischen Länder geben, die Ressourcen haben und die, welche nicht"

wenns um die wurst und um kali pur geht, dann würde ich mal die strategie überdenken und vielleicht an die denken, die am meisten von dem weißen gold haben und nicht an die, bei denen die traditionsstandorte nach und nach auslaufen.. oder siehst du k+s als den porsche (stichwort: spezialitäten) unter den anbietern?  

28.02.18 19:43
1

60 Postings, 5916 Tage rochmortelK+S = Kali-Porsche?

Nein, sehe ich nicht. Es doch auch egal, wer am meisten hat, es geht dann nur wer was und wer nicht. Damit meine ich nicht nur Kali sondern Anbauflächen.

Ich bin zudem kein Verschwörungstheoretiker und ich hoffe, dass diese düsteren Prognosen nicht eintreffen, aber man sollte auch bei einem Invest langfristig denken

28.02.18 20:21
2

4488 Postings, 4593 Tage reitzKalivorkommen

Kalivorkommen gibt es in Dt. noch reichlich und sicher wird die eine, oder andere Liegenschaft auch von der Kostenseite her interessant sein können. Dies ist u.a. auch eine Frage der Reinheit und der Zusammensetzung.

Derzeit ist z.B. ein australischer Explorer( East Exploration PTY Ltd. ) damit beschäftigt im Bundesland Thüringen nach lukrativen Vorkommen zu suchen. Die ersten Ergebnisse sollen recht vielversprechend gewesen sein.

Auch an stillgelegten Abbaustätten mangelt es nicht und die eine, oder andere ehemalige Förderstätte könnte wieder "reanimiert" werden. So sind derzeit Siegmund-Gießen, als auch
Rossleben nach wie vor im Gespräch. Weitere ca. ein Dutzend  ehemalige Förderstätten könnten im "Notfall" ebenfalls relativ schnell wieder aktiviert werden.

Kali an sich ist kein seltener Rohstoff, er ist nur nicht ganz so einfach und kurzfristig zu heben:-)

Glück auf!

28.02.18 20:32
1

4932 Postings, 3249 Tage And123MOS BMO Capital Markets Presentation

Mosaic (MOS) Presents At BMO Capital Markets 27th Annual Global Metals & Mining Conference - Slideshow

Folie 4: Improving Market Conditions Brazil Potash Prices

https://seekingalpha.com/article/...obal-metals-and-mining-conference  

28.02.18 20:53

4932 Postings, 3249 Tage And123Überall Schneeeeeeeeee

Storm tracking across US set to become nor'easter by Friday
Feb 28, 2018, 7:14 AM ET

„While the Midwest and central United States are cleaning up from last week’s flooding, a new storm system is moving into the area late Wednesday into Thursday.“

„Already the storm system has brought as much as 13 inches of snow to central California and up to 5 inches of snow to the Southern California hills.“

http://abcnews.go.com/US/...us-set-noreaster-friday/story?id=53409636

Heavy winter weather batters UK, European mainland
LONDON — Feb 28, 2018, 9:55 AM ET

„Persistent snow and freezing conditions from a Siberian cold snap snarled transit Wednesday [...] across a swathe of Europe from Britain to the Balkans.“

http://abcnews.go.com/Lifestyle/wireStory/...ropean-mainland-53413359

28.02.18 21:43

760 Postings, 2961 Tage wodoo#28559

"" Ich bin zudem kein Verschwörungstheoretiker und ich hoffe, dass diese düsteren Prognosen nicht eintreffen, aber man sollte auch bei einem Invest langfristig denken. ""

>> Wie langfristig hättest du es denn gerne ??

>> Ich könnte vier Jahre anbieten :       Perf. seit Threadbeginn:     +0,51%   !!!

>> Du hast also Recht, man kann sich über einen Gewinn freuen.   :-):-):-)

Na denn, Glück auf

01.03.18 07:35
1

4932 Postings, 3249 Tage And123Intrepid Potash K Plus S mystery

nach meiner Erfahrung kennt man sich meistens gut in einer jeweiligen Branche und damit auch die Aktivitäten der Konkurrenz. Nichtsdestotrotz (a) stimme ich reitz zu, Intrepid Potash ist eine wirklich kleine Bude und nicht wirklich relevant. Nichtsdestotrotz (b) hoffe ich dass wir nach den KPLUSS Zahlen schlauer sind.... nicht nur in Bezug auf das Kommentar von IP  

01.03.18 08:13
2

1554 Postings, 4496 Tage conteüberbewertet oder unterbewertet

aufgrund der Ausage von rochmortel, dass die Aktie total !! unterbewertet wird, will ich für die wenigen, die hier mal eher gelegentlich reinschauen, klar widersprechen.

Was immer auffällt, in dem Beitrag von rochmortel wie anderen total begeisterten, ist der Umstand, dass die totale Unterbewertung nie wirklich begründet wird, und letztlich lässt sich ja eine totale Unterbewertung- sollte sie tatsächlich bestehen- klar mit Zahlen belegen , das ist aber leider überhaupt nicht möglich.

Es gibt im Gegenteil aus meiner Sicht überhaupt nur eine Finanzkennzahl, bei der kali und salz vergleichsweise günstig abschneidet. Das ist der Buchwert, der bei rund 1 liegt. Alleedings sagt der Buchwert alleine auch nicht gross was aus. Es gibt jede menge Gesellschaften, die unter buchwert notieren, teils nur zu einem Bruchwert des Buchwertes, angefangen mit Deutsche Bank. Unter Buchwert bedeutet eben auch , dass Risiken da sieht, die beträchtlich sind.

Übrigens, da wir bei Risiken sind. Mir persönlich ist kein Standardwert in Deutschalnd bekannt, der eine schlechtere Bonität hat als kali und salz. Nun werden natürlich die kali und salz fans sagen, das wäre alles die Schuld böser Analysten. Allerdings- das Ramschrating hat kali und salz selber in Auftrag gegeben und bezahlt.
Also ist die Quintessenz, bei der Gesellschaft gibt es zumindestens temporär riesige Probleme, im schlimmsten Fall- stark fallende Kalipreise zB- Gefahr der Insolvenz.

Dann wäre das KGV. Nun, bald kriegen wir die 2017- Ergebnisse, die 2016 er kennen wir ja schon. Danach selbst wenn man 2017 besser erwartet als 2016 ist kali und salz sehr, sehr hoch bewertet. Weitaus höher als der Marktdurchschnitt.
Also eher Überbewertung.

Cash.Flow, dazu gibts ja Aussagen von kali und salz, wie man darauf eine Unterbewertung ableiten wil, völlig unklar.

Was bleibt? Das Wissen, dass alle Finanzkennzahlen nicht statisch sind, sich also verändern können, eben auch zum besseren. Nun, ich denke sie werden sich langsam verändern, im Sinne von verbessern. Müssen sie aber auch, um die aktuelle Bewertung an der Börse rest mal gerechtfertigen. Da ist nämlich schon sehr, sehr viel Optimismus im Kurs.

Ich bin selber ja auch nach dem Dezembertief stark in die Aktie reingegangen, da ich bei einer Aktie verschiedene Faktoren berücksichtige. Allerdings war die Aktie auch bei 19 E nicht wirklich unterbewertet, nicht auf Basis der vorliegenden Finanzkennzahlen, sie war nur deutlich günstiger als gestern zu 23 E.

Im übrigen, ich kenne aktuell keine einzige Aktie in der Welt, die total unterbewertet ist.
Gäbe es die, wäre die längst nicht mehr unterbewertet, denn die Welt ausserhalb dieses Forums ist schliesslich nicht nur von Idioten bevölkert.
Man muss dieser Tage froh sein, wenn man Aktien im Depot hat, von denen man glaubt, sie wären angemessen bewertet, bei denen man Einstiegspreise hat, die vielleicht auch noch nach einem grösseren Rückgang an dern Börsen für einen akzeptabel erscheinen.

gleichwohl sind alle die meinen, dass die Aktie so total unterbewertet sind, eingeladen, die Finanzkennzahlen aufzuzeigen, die das belegen. Wobei Hoffnung auf bessere Zukunft eben per se keine belegbare Finanzkennzahl ist, sondern nur Hoffnung.

In dem Zusammenhang bitte mal auf ein geradezu legendäres Push-posing , nämlich nr 2 des kali und salz-forums bei wallstreet-online von einem user uraltkali v 24.2.2011.
Also heute, mehr als 6 Jahre und 3 Monate später kann man ganz gut sehen, was aus dem Optimismus derjenigen geworden ist, die wohl immer glauben werden, dass die Aktie total unterbewertet war, ist und immer sein wird.Manchmal ist die Realität eben grausam , aber eben Beleg, dass Hoffnung und Wünschen allein noch keine Kurse macht.

01.03.18 08:42

726 Postings, 2934 Tage shuntifumiKursziel

Das, mit dem Kursziel vom 167 Euro? Ich finde ja eher, dass das belegt, dass die (angebliche) Offerte von Potash zu 41 Euro tatsächlich deutlich zu niedrig war. Dann hat Steiner doch alles richtig gemacht. Oder etwa nicht? ;)  

01.03.18 08:43
5

2718 Postings, 5515 Tage TTMichaelconte

"In dem Zusammenhang bitte mal auf ein geradezu legendäres Push-posing , nämlich nr 2 des kali und salz-forums bei wallstreet-online von einem user uraltkali v 24.2.2011.
Also heute, mehr als 6 Jahre und 3 Monate später kann man ganz gut sehen, was aus dem Optimismus derjenigen geworden ist, die wohl immer glauben werden, dass die Aktie total unterbewertet war, ist und immer sein wird.Manchmal ist die Realität eben grausam , aber eben Beleg, dass Hoffnung und Wünschen allein noch keine Kurse macht."

Du schaffst es immer wieder, Deine Abneigung gegen den Optimismus von Reitz in fast jedem posting zum Ausdruck zu bringen. Jetzt muss ein 7 Jahre alter Beitrag dafür herhalten. Wenn Du Dir das mal ersparen würdest und richtigerweise auf die Gegenwart und Zukunft eingehen würdest ohne diese bashing-Zusätze in Richtung Reitz (und das fast ausschliesslich gegenüber einem User), könnte man Dich ernster nehmen. Ansonsten bleiben Deine Postings halt teilweise lächerlich (witzig). Der Stachel muss schon tief sitzen, genau wie bei dem Rest der fab 4. Echt witzig, spielst Dich hier als grosser Mahner und Retter der unschuldigen Kleinaktionäre auf. Bleib doch einfach mal auf der sachlichen Ebene.  

01.03.18 08:51
1

6893 Postings, 4902 Tage traveltracker@TT

Aber, aber, das "widerliche Mobbing" muss hier nur der Laie "stoisch ertragen". Alle anderen werden nur "sanft kritisiert". Und auf gar keinem Fall hinten rum.
:-)))  

01.03.18 08:56
3

285 Postings, 4581 Tage Sumpfschildkröte@conte

"Übrigens, da wir bei Risiken sind. Mir persönlich ist kein Standardwert in Deutschalnd bekannt, der eine schlechtere Bonität hat als kali und salz. Nun werden natürlich die kali und salz fans sagen, das wäre alles die Schuld böser Analysten. Allerdings- das Ramschrating hat kali und salz selber in Auftrag gegeben und bezahlt.
Also ist die Quintessenz, bei der Gesellschaft gibt es zumindestens temporär riesige Probleme, im schlimmsten Fall- stark fallende Kalipreise zB- Gefahr der Insolvenz."

Ich glaube, es ist Zeit auch mit dieser Mär jetzt endlich mal aufzuhören.
Der Verschuldungsgrad von K+S kommt aus dem strategischen Investment in Kanada. Ohne dieses Investment in die Zukunft würde es bei K+S heute deutlich schlechter aussehen. Mit der Miene in Kanada schafft man sich wenigstens für die Zukunft die Möglichkeit sich unabhängiger von den deutschen Standorten zu machen. Das wird vielleicht kein grosses Wachstum bringen, aber langfristig günstigere Produktionskosten.  K+S hat zugegebenermaßen Glück gehabt. Wäre der US Dollar in den vergangenen Jahren nicht so stark gewesen, so wäre die Gefahr einer Insolvenz durchaus gegeben gewesen. Heute ist das kein Horrorszenario mehr. Selbst mit dem niedrigen Kalipreis und bei einem Dollar über 1,15 hat K+S im vergangenen Jahr Gewinn erwirtschaftet, Salz sei Dank und mit Bethune wird der Wechselkurs auch weniger relevant sein.

Ich habe fertig

Sumpfschildkröte  

01.03.18 09:02

1554 Postings, 4496 Tage conte@ttmvichael

du schaffst es hingegen mit jedem deiner postings, Deiner Begeisterung für reitz und seine Prognosegenauigkeit Rechnung zu tragen. Nun gut, die ist ja auch auf Begleitung durch Pförtner gestützt, die dann aber wiederum wohl gar keine sind. da kann und will ich nicht mithalten. Aber vielleicht kannst Du ja bei soviel Unterstützung irgendwann auch davon "profitieren".  

Ist aber in Ordnung, ich schätzte Deine witzig-Kommentare und glaube weiterhin an Dich.
Schliesslich will ich ja auch mal in Deiner Preisverleihung berücksichtigt werden.

01.03.18 09:04

5245 Postings, 5094 Tage Der_Heldder User conte nimmt sich einfach das Recht raus

...hier andere User zu diffamieren, basht, beleidigt und beschwert sich dann auch noch, dass er für seine Beiträge zu wenig grüne Sterne bekommt! Kann man so jemanden ernst nehmen? Ganz sicher nicht!

Mir hat er ja beispielsweise unterstellt, ich würde hier im Forum [vermutlich neben reitz] ganz gezielt die Interessen des Managements vertreten. Die Moderation hat es zweimal abgelehnt diese dreisten Unterstellungen zu löschen! Ein Grund für mich, mich hier aus dem Forum zurückzuziehen!

Unglaublich,  dass der User conte hier scheinbar Narrenfreiheit genießt!  

01.03.18 09:10

1554 Postings, 4496 Tage conte@sumpfschildköte

was Du als Mär bezeichnet , ist aber die Realtität. Rating ist Rating ist Rating, oder habe ich mir das alles nur eingebildet?
Dass legacy-bethune und die damit verbundenen Investitionskosten der Grund für das Rating ist bzw die dramatische Verschuldung sind, habe ich nicht angezweifelt. Wo soll das denn stehen? Der Grund einer Verschuldung ändert aber nun mal nichts am augenblicklichen Status, oder siehst Du das anders.
Und wenn Du das Rating in Deiner Bewertung eines Unternehmens ausklammern willst, mach es. Ich mache es nicht, und gut ist es.

im übrigen, der Hinweis, es gibt Miene und Minu, aber das nur am Rande.  

01.03.18 09:11
2

5245 Postings, 5094 Tage Der_Held#28571

Dieses Posting will ich auch gleichzeitig als öffentliche Kritik an der Moderation von Ariva verstanden wissen! Ich finde es unglaublich, dass hier bestimmte User über andere Lügen verbreiten und man dies dann so im Netz stehen lässt!  

Seite: 1 | ... | 1139 | 1140 |
| 1142 | 1143 | ... | 2827   
   Antwort einfügen - nach oben