Gibt es in der Ukraine Nazis? Ja, natürlich gibt es Diese, so wie es sie auch in Dtl. und nahezu allen anderen Ländern dieser Welt geben wird. Es gibt Nazis erst recht auch in Russland, der angeblich Nazifreien Zone.
Die Rockergruppe Nachtwölfe, mit denen Putin in der Vergangenheit immer wieder liebäugelte, wird als stark nationalistische Gruppierung eingestuft, im Prinzip Nazis. D.h. Putin, der angeblich Nazis bekämpfen will, ist selbst dabei sich wie ein Nazi zu benehmen und solch Tugenden zu unterstützen.
Ich hatte zuletzt einen Beitrag gelesen, der beschrieb, dass es in Russland ein deutlich größeres Problem mit Nazis gibt als in der Ukraine. Auch wenn ich das von Außen nicht beurteilen kann, so erscheint es mir die logische Konsequenz der Politik die Putin macht.
Man erinnere sich an die DDR, die angeblich frei von nationalsozialistischem Gedankengut gewesen sein soll. Mit der Wende zeigte sich, dass genau das Gegenteil der Fall war und es außerordentlich viel Leute mit solch Gedankengut gab, mehr als in der BRD. Selbst der Erfolg der AfD in den Neuen Bundesländern rührt letztendlich noch aus der verfehlten Anti-Nazi-Politik der DDR bzw. der SU.
|