Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2844 von 2844
neuester Beitrag: 21.10.24 19:51
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71082
neuester Beitrag: 21.10.24 19:51 von: cvr info Leser gesamt: 16822843
davon Heute: 27169
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 2840 | 2841 | 2842 | 2843 |
 

21.10.24 16:55

2409 Postings, 5409 Tage studibuMicha

Ach so, so einfach ist das: man muss nur die Zahl der Modelle verdoppeln, und schon verdoppelt man den Absatz?!

Na dann hoffen wir mal...bevor ins China noch völlig davonzieht in Sachen E-Mobilität.  

21.10.24 17:43
2

148 Postings, 4315 Tage frequencySZ #71057

"Die "Konkurrenz" ist mit ihren Trucks schon viel länger am Markt. Trotzdem verkauft Tesla mehr CyberTrucks als F150 Lightning, Hummer, Silverardo EV, Rivian R1T usw. usw. zusammen."

Nicht trotzdem verkauft Tesla mehr sondern weil es neu war.  Der Cyberschrott hatte einen Markt "Tesla Fanatiker" der für den Schwung gesorgt hat. Nächstes Jahr liegen die Dinger wie Blei.  

21.10.24 17:49

14062 Postings, 3009 Tage SchöneZukunft@kollebb77: es fällt den Bullen echt schwer

Im Gegenteil. Musk lag oft daneben und das weiß jeder Tesla-Bulle. Ob bei der Zeitskala beim autonomen Fahren oder bei den 1.000 Solardächern.

Wie schon oft geschrieben, wer viel versucht, bei dem geht auch mal was schief. Entscheidend ist nicht was schief gegangen ist, sondern entscheidend ist was gelungen ist und was wahrscheinlich gelingen wird.

Beispiele:
Das Model Y war 6 Monate vor dem Zeitplan und ist jetzt das erfolgreichste Auto der Welt. Das ist viel wichtiger als die schwierige Anlaufphase beim Model 3.

Die Fabrik in Shanghai ist die erste Autofabrik einer westlichen Firma in China die zu 100% der westlichen Firma gehört und sie wurde in Rekordzeit hoch gezogen und ist extrem profitabel und produktiv.

Das Speichergeschäft entwickelt sich gerade extrem gut, die neue Fabrik in Shanghai macht sehr gute Fortschritte.

Robotaxis sind um Jahre im Verzug, trotzdem macht Tesla sehr gute Fortschritte und ist allen Konkurrenten um Jahre voraus. Was interessiert mich ob Musk geglaubt hat es käme viel früher? Wichtig ist dass es kommt und Tesla einen Vorsprung hat.

Was interessieren mit die 1.000 Solardächer (pro Monat?) die es noch nicht gibt? Soll ich deswegen meine Aktien verkaufen .... ROFL  

21.10.24 17:52

14062 Postings, 3009 Tage SchöneZukunft@studibu: Micha EU

Echt jetzt? Gesamter E-Auto Absatz verdoppelt (!) sich, nur (!) Tesla verzeichnet Absatzrückgang??

Da verwette ich meinen Aluhut, dass das nicht so kommt...

Da halte ich auch jede Wette dagegen. Völlig unrealistisch.

 

21.10.24 17:56
1

10 Postings, 631 Tage Geduld zahlt sich a.Umdenken der Amis

Bei den Amis kann das ganz schnell gehen. In der Finanzkrise 08/09 sind die Benzinpreise innerhalb kurzer Zeit stark angestiegen und der Pick-Up Absatz quasi über Nacht eingebrochen.
Allerdings hat sich das nach der Rückkehr zu niedrigeren Benzinpreisen auch schnell wieder erholt. Am Schluss regelt sich dann doch irgendwie immer wieder alles über den Geldbeutel.
Aktuell sehe ich aufgrund der niedrigen Ölpreise nicht wirklich einen Wechsel kommen, politisch erwarte ich von den Amis hier auch keine wirklichen Impulse (Elektromobilität werden sie erst fördern, wenn Waffen verboten sind und umgekehrt…).
Daher sehe ich hier für den CT wenig Hoffnung. Ist ein sehr polarisierendes Fahrzeug, das Hypebeasts und Spekulanten angelockt hat. Die Spekulanten sind verschwunden, sobald man den nicht mehr über Listenpreis weiterverkaufen konnte, das ist aus meiner Sicht ein großer Brocken der zurückgezogenen Bestellungen. Die Hypebeasts sind irgendwann befriedigt und dann wird es mit den Käufern dünn. Daher sehe ich den CT spätestens 2026 nur noch als Nischenprodukt wie S und X.
An Elons Stelle würde ich einen X-Nachfolger im Segment der großen SUV anbieten, z. B. einfache Version im Chevy Tahoe Preisgefüge und Luxusversion gegen Escalade. Dazu noch ein kleineres Modell unterhalb Model 3 für die Großstädte.
Das würden Amis und Chinesen gleichermaßen feiern, dazu müsste Tesla aber bald liefern. Firmen wie Huawei mit ihren Kooperationspartnern wachsen in China ganz schön schnell und werden den Premiumherstellern einige Marktanteile wegnehmen.
Das BYD usw. das günstige Segment aufmischen, spüren im Moment ja bereits VW und Konsorten. Da helfen auch die vielen neuen Modelle zumindest für den nicht ganz kleinen chinesischen Markt nicht. Tesla wird das nächstes Jahr mit Model 3 und Y auch noch mal stärker spüren.
Es bleibt spannend.  

21.10.24 18:51
2

5923 Postings, 1592 Tage Micha01@studi und @sz

lasst es euch nächstes Jahr schmecken:)  

21.10.24 19:51

2087 Postings, 416 Tage cvr info"Aktuell kein Investment"

https://www.sharedeals.de/...aign=tesla-aktie-das-sieht-nicht-gut-aus

"Dementsprechend sollten sich Anleger im aktuellen Umfeld von der Tesla-Aktie fernhalten. Das aktuell negative Momentum könnte die Papiere weiter nach unten schicken, während ihr die politischen Aktionen ihres CEOs ebenfalls nicht gerade gut zu Gesicht stehen.

Für Anleger gibt es in diesem Umfeld aus meiner Sicht bessere Investments, zumal die Titel trotz all der Probleme weiterhin mit einem stolzen KGV von 95 bewertet sind."

Mal sehen, was die Zahlen mit dem Kurs machen. Meine Shorts haben jedenfalls schon 2 Tage vorher ein Plus von 10,3% ;-)  

Seite: 1 | ... | 2840 | 2841 | 2842 | 2843 |
 
   Antwort einfügen - nach oben