wünsche allen in diesem forum eine schöne weihnacht gehabt zu haben...hoffe ihr hattet es gemütlich in Rahmen eurer Freunde und der Familie... ich selber bin erst am 22 ten mit 1nen tag verspätung nach ca 3,5 wochen zu hause aus den USA angekommen....aber noch rechtzeitig genug die geschenke aus den Ami land unter den Baum zu legen......also einkaufen im Ami Land ist schon recht günstig für uns Europäer aus der Eurozone...habe viel freude mit Klamotten von Abercrombi Fitch verbreitet....mir selber habe ich ein grossen Gas-grill gegönnt..ca 250 euro gespart...muss nur den Gasanschluss mit Druckminderer umbauen lassen( macht ein Bekannten von mir).......meinen partner habe ich ein I - pad 2 für den Ausverkaufpreis von 195,00 euro besorgt. (kaum zu glauben aber wahr.) ...war genau zur wochenend aktion zur stelle.......frequenzen passen zu Europa...ist für AT&T....hergestellt worden... kaum zu glauben aber die Einfuhrgrenze von 430 euro nicht überschritten.....(nur für die menschen die es böse mit einen Meinen) Sylvester ...werden wir auf eine Sylvesterball das alte Jaht verabschieden.... Muss sagen zuhause ist es am schönsten. danke für OT....... coba....altes posting gefunden... kann die börse in moment nur nachbörslich bzw nach 22 uhr verfolgen....bin morgens dafür immer dabei und stecke schnell meinen plan für den tag ab.... coba verk limit bein long depot ist heraus genommen....EK verbilligter 1,38x... verkauf habe ich noch keinen Plan.... aber trader depot sollte gestern bei 1,452 herausfliegen...max hoch 1,45 bei TG im nachhinein glück gehabt....siehe posting= 494 heute war verk limit bei 1,519 drinne weil ich erhlich gesagt der coba erstmal mehr nicht zutraue....max zzt 1,525..aber habe ich seit längeren ja schon geschrieben...ab dort wird es spannanend...deswegen lasse ich long weiter laufen.....aber trader depot mit EK 1,406 auf jeden fall morgen raus bin nur bis 10 uhr da sollte coba morgen über ca 1,53 schliesen dann sieht es sehr gut aus.....das die coba weiter steigen kann....ansonsten sehe ich eine rückfall in den bereich max tief 1,418-1,398....nicht sofort und in einer strecke aber demnächst...zwischen stopp mit gegenbewegung bei ca 1,459---dann bei 1,439 ist natürlich nur eine vermutung von mir ...aber der bereich um die 1,52-53 ist mir suspect.... also coba am besten du steigst weiter...... so sieht zumindesten mein plan für die nächsten tage aus... soweit der alte stand... so nun zu meiner weiteren plannung wie ihr selber gesehen habt 1,525 sind genau eingetroffen....meine trader Posi habe ich zu 1,519 verk....versuchte einen tageszock ohne erfolg und ohne verluste mit 1,504....seit den stehe ich mit trader posi an der seitenline...mein 1,38 depot 1 habe ich zu 1,446 abestossen...aus 2 gründen...weil mir diese ganze Fäkallklippen story nicht gefällt und im vorfeld schon von einer zwischenlösung gesprochen wurde...und die coba nach Gap close die erholung in den bereich max..1,516 nicht fortsetzten kann..DH ich bin seit den 21ten ohne coba....wobei ich schon blöde geschaut habe wie dann doch die 1,468 noch da standen...aber das war gepockert von mir....und in moment glaube ich... es richtig gemacht zu haben...werde jetzt erst wieder bei guten news zur Fiskalcliff einsteigen....oder evt tageszock ab wie oben beschrieben 1,398 wagen ....werde ich aber markt abhängig machen... aber max performen der coba zzt bis 1,506-1,516 dort würde ich meine posi auf jeden fall ersteinmal glatt stellen...und dann weiter schauen... ein evt neuer long einstieg mit Depot 1 ist kann ich noch nicht sagen....max tief der coba würde ich in moment bei 1,28-1,31 sehen...obwohl ich eine gegenbewegung bei 1,398 und 1,35x erwarte... meine anderen investments AIR berlin sind stufen weise heraus geflogen...1,69x-----und 1,59x.....EK war bei 1,557...sind schon über 20 cent im Minus gewesen...deswegen bin ich recht froh über meine verkäufe bei Air berlin....aber neu einstieg schon geplannt... Nordex halte ich noch eine halbe Posi..liegt noch bische im plus.. IFX beide Posis draussen die erste wie hier geschrieben zu 6,18 zu früh aber OK...2te 6,24x nachdem es IFX nicht einmal bis in den bereich von 6,34x-6,40 geschafft hat..selbst nach guten news....dort habe ich sie bis zu jahres ende eigentlich vermutet.... Evotec liegt noch mit kl posi im Depot mit einen minus...nach einen positiven Trade.. Die USA macht es spananend aber leider auch auf kosten Europas...... pers denke ich wenn jetzt nicht sofort am 2 oder 3 Januar eine Gute richtige lösung aus den USA kommt ...werden wir im DAX eine korrektur erleben die ihn bis in den 6950 -7000 reicht...ich pers werde versuchen kein geld auf irgnedwelche spekulationen zu verbrennen....ich habe das glück relativ gute ausstieg punkte erwischt zu haben und bin bereit zu warten bzw nehme es hin ...nicht wieder zu tiefststände einzusteigen den meine vergangenheit hat mir gezeigt...gier und ungedult werden im Depot bestraft.... Europa ist glaube ich auf einen guten weg aus der schulden kriese...aber der DAX wird sich erholen...spätesten wenn er die 7800 erreicht haben sollte wenn gute news aus den USA kommen... zum28 er forum... schon erstaunlich was dort für forentrolls herum geistern....wie einige versuchen... anerkennung.. mit jahreskurzzielen von 1,30.....zu erlangen...und sich ganz sicher sind das sie genau das ziel getroffen haben...bei einen KURS von 1,43x....und dabei garnicht merken wie sie von den anderen verarscht werden und sich dann auch noch als der grosse ...Sales Manager einer drückerkolone... outen..ist schon prima solche trolls dabei zu beobachten wie sie ständig daneben liegen und ihr geld verbrennen... ich bin kein schaden froher mensch ganz sicher nicht... aber soviel dummheit und soziale inkompetenz bekommt sogar von mir aufmerksamkeit. und einen grünen stern .. mit witzig....sie schreit ja schon nach hilfe...und anerkennung..so etwas armseeliges muss belohnt werden... wobei ich mal sagen muss...es gibt auch leute dort die eine menge ahnung haben... zb der Rico war einer der wenigen der den Dez verlauf ,,1,35 bis ca1,55 vorher gesagt hat...ansonsten bin ich auch nicht oft mit seiner meinung einverstanden.. so ihr cobaner....ich wünsche euch alles gute für 2013 und uns eine starke coba..... gesundheit und ein wenig mehr gelassenheit....... cobaengel |