für Neurosen. Lieber MikeOS. Inzwischen ist der Schrein den ich leider zu früh verkauft habe bei 2,80. Wenn Du meine Statisktik
gekesen hättest würdest es nachvollziehen. Hatte nur die Nummer verwechselt. Sorry. Wer meint ich Trade aus dem Bauch heraus gut. Dann hab ich eben nen super guten Bauch. Frage mich allerdings warum ich dann immer mehrere Fenster mit Indikatoren usw. Offen habe und stark mit Cayman zwecks Charts in Verbindung stehe. Sehr seltsam. Aber lassen wir den Bauch. o.k. MikeOS dann höre doch Du auf Deinen und lass mir meinen. Niemand zwingt hier jemand was "Nachzutraden" im Gegenteil. Es wird sich wie übrigens im Quo Vadis DAX Thread auch
gegenseitig ausgetauscht. Intersannterweise trauen sich dort MikeOS oder The Newcomer nicht so posten. Liegt es
vielleicht daran dass Ihr denkt Frauen sind doof oder was? Liebe Kritiker: Im Unterschied zu fast 80 - 90 % der Poster hier bei Arive lege ich alle Trades offen. Aber vielleicht ist dass genau Euer Problem. Ich poste auch Verlustrades. Hat ja hier selten jemand. Die meisten, besonders die Oberkritiker sind ja Weise und machen nur Gewinne. Ich selbst spekuliere an der Börse seit 2007. Nachdem ich vorher zig Bücher gelesen habe, auf zig Seminaren war (übrigens heute abend auch wieder) und auf mehreren Hautversammlungen. Beruflich bedingt, ich bin Versicherungsfachwirtin (nach der Ausbldung zur Vers.fachfraunoch nebenbei Studium) habe ich viel mit Finanzen zu tun. Deshalb finde ich es echt fast süß mich Bauchtrading zu unterstellen. Aber wie gesagt was solls. Selbst wenn es Bauchtrading ist. Denk Hier gibt es hunderte die gern dieses Bauchgefühl hätten. So langsam finde ich die Angriffe auf mich echt langsam lächerlich. Ein Kollege meinte heute ich solle hier mal
für manche professionalle Hilfe anbieten, grins. Mein Ansatz war und bleibt, im praxistest zu überpfüfen ob es gelingt an der Börse mit einen relativ kleinen Budget Geld zu verdienen. Und zwar nicht Millionen sondern ursprünglich gedacht hunderte. Dass jetzt aus 300.- EUR Einsatz trotz wirren Marktes 1443.- geworden sind hat denk ich viel mit folgenden zu tun: 1. Sich nie gegen den Markt stellen, eigene Erwartungen sind das eine, der Markt hat aber immer Recht
2. Konsequentes SL Managment. Natürlich ärgerlich wenn ich oft zu früh aus dem Markt bin. Aber nachwievor zählt für mich:
Lieber den Spatz in der Hand als gar kein Abendessen,lächel.
3. Wie wir hier so schön sagen, den richtigen Riecher haben. Sprich etwas zu ahnen wohin sich die Masse des Marktes bewegt
4. Nicht größenwahnsinnig werden. Auch wenn jetzt 1443.- EUR Cash da sind nur immer mit 300.- bis 400.- im Markt agieren Das Projekt ist jetzt gerade mal 6 Wochen alt und sehr interesannt und auch erfolgreich. Ich dank allen die dafür mit
gesorgt haben dass dieser Thread inzwischen ein echter Trader Austausch geworden ist. Und besonders denen
die sich die Mühe machen Charts hier reinzustellen. Macht dies Bitte weiter. Alle die der Meinung sind Hebel sind Teufelswerk können ja Recht haben. Aber dass mus doch jeder selbst entscheiden oder? Genauso könnte ich sagen Lotto ist Teufelwerk. Mein Vater spielt seit 35 Jahren. Dass Geld in vernünfiges Trading investiert und er wäre reich. !!! Also niemand zwingt irgendwen Hebel zu benutzen. Aber lasst Bitte diejenigen die es tun, sich auch austauschen. Ich bin jetzt schon seit Dez.07 bei Ariva weil ich Ariva echt gut finde. Wir sollten uns Ariva nicht von Neidern und Leuten die wenig Anstand besitzen (vornehm ausgedrückt) nicht mies machen lassen. In diesem Sinne viele weitere erfolgreiche Trades.
Sorry aber dass musste mal nach dem heutigen Tag gesagt werden.
Mausi ----------- Wer viel Geld hat, der kann spekulieren; wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer überhaupt kein Geld hat muss spekulieren. |