Telit plc. explodiert

Seite 80 von 82
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02
eröffnet am: 27.01.13 19:47 von: Logenmann Anzahl Beiträge: 2026
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02 von: duftpapst2 Leser gesamt: 478568
davon Heute: 17
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82  

15.12.17 09:47

60 Postings, 2625 Tage DiMatteoGut so

Endlich ist die Katze aus dem Sack, die Fakten auf dem Tisch. Unsicherheit hassen die Märkte bekanntlich.
Hier kann es in 2018 nur nach oben gehen, ob mit oder ohne (Teil-)Verkauf.  

15.12.17 12:51

17371 Postings, 5022 Tage duftpapst2Nachfrage Steigerung

möglicherweise 2018 wenn die Großbanken von London weg ziehen.
Viele Firmen sind derzeit ausgebucht und können keine neuen großen Aufträge annehmen.

Hab nur kleine Posi mit 1,74 und kaufe zu wenn es weiter fällt.  

15.12.17 13:30

17834 Postings, 4204 Tage H731400Prognosen

die letzte hat 2 Monate gehalten......2018 ist lang.  

15.12.17 15:09
1

60 Postings, 2625 Tage DiMatteoH7314000

Was ist Deine Mission? Short bist Du sicher nicht!
Willst Du uns vor falschen Investment-Entscheidungen bewahren, oder
bist Du ein Investor, der nach dem Motto "buy high, sell low" agiert und
schlicht frustriert ist?  

15.12.17 15:45

17834 Postings, 4204 Tage H731400Mission

der CEO ist ne 0, nichts traf ein.

Schau auf die EK Quote und den Verlust 2017.

2 Ariva ‚Freunde, sind hier noch investiert, aus meiner Sicht Zeitverschwendung.

Für mich war Telit sehr gut.  

15.12.17 16:00

17834 Postings, 4204 Tage H731400Eigenkapital ?

Wie hoch ? Und dann den Automotive Bereich für 150 Mio verkaufen wollen ? Fast kriminell alles obwohl der alte CEO weg ist !  

15.12.17 17:12

677 Postings, 2796 Tage cfgiWas mir heute auffällt

Nach dem (schwachen) Trading-Update steigt der Kurs zunächst stark an. Mit Beginn des Handels in den USA ist der ganze Gewinn wieder dahin. Kann sich jemand ein Reim darauf machen?
 

16.12.17 00:26

670 Postings, 2425 Tage Aaron WalterBestandsaufnahme

Fassen wir die Fakten von heute nochmals zusammen. Eigentlich koennte ichs mir wohl sparen, ich schein hier der einzige zu sein im Forum, der die Dinge positiv bewertet.

# Telit strebt im kommenden Geschaeftsjahr zweistelliges Umsatzwachstum an
# Umsatztreiber sind die kürzlich erhaltenden US-Zertifizierungen
# Maßnahmen zur Senkung der Kostenbasis, insbesondere Gemeinkosten "Vertrieb" und "allgemeine Verwaltung" sowie Reduzierung der F&E-Einrichtungen, nebst Generierung von freiem Cashflow, sind im Gange, was einhergehend ist mit der Steigerung der Profitabilitaet
# In 2017 fallen Einmalkosten in Hoehe von USD 25 Mio. an, geschuldet der Restrukturierung sowie ausgelaufenen Produktlinien
# Genehmigungen für LTE-CAT-1-VoLTE-Module wurden erst verspätet übermittelt, was die Performance im ersten Halbjahr beeinträchtigte
# Betriebliche Aufwendungen in 2018 sollen 10% geringer ausfallen als heuer, was sich ebenfalls positiv auf die Rohertragsmargen auswirken wird
# Business Ziel: Telit will Marktführer bei End-to-End-IoT-Lösungen sein
# Die 2 Hauptaktivitäten, Hardware und Services, werden unter einem Produktmanagementteam und einer einheitlichen Vertriebskapazität zusammengefasst
# Für 2017 erwartet Telit ein Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr, das den bisherigen Prognosen entspricht. In den ersten neun Monaten bis zum 30. September stiegen die Einnahmen auf 255 Millionen US-Dollar (30. September 2016: 238 Millionen US-Dollar).
# Man befinde sich in "fortgeschrittenen Diskussionen" mit der Bank über den Verzicht auf eine mögliche Verletzung eines seiner Covenants - freie Cash-Flow-Generierung gegen Schuldendienstverpflichtungen - am Ende des Jahres

Fazit Aaron Walter: Nach 3 desastroesen Bestandsaufnahmen hat sich Telit im Zuge der Zertifizierungen endlich gefangen. Die jetzige Situation darf als Bodenbildung verstanden werden. Es wird zwischendurch immer wieder Leerverkaeufer geben, die den Kurs ein paar cent wackeln lassen (siehe heute Nachmittag). Das sollte niemand long aus der Ruhe bringen.

Vielmehr ist der Anleger nun in beide Richtungen abgesichert. Wird Telit nicht verkauft, dann wird das business in 2018 den Kurs in alte Hoehen bringen. Allerdings glaube ich nicht, dass wir bis Ende 2018 warten muessen. Bei den News und dieser mehr als sehenswerten Produktpalette wird jeder Kaufinteressierte bei der aktuellen Marktkapitalisierung hellwach sein. Der Druck auf das Unternehmen duerfte mit diesem update enorm steigen. Denn die Mitarbeiter haben sicherlich kein Interesse am Verkauf. Wenn man dies verhindern moechte, muss das Unternehmen so schnell wie moeglich teurer werden. Also entweder sehen wir eine raschen Anstieg des Kurses getrieben durch das Business oder das Unternehmen wird verkauft. Beides wird den Kurs signifikant nach oben bringen.

Wir duerfen den kommenden Tagen und Wochen gespannt entgegensehn.  

16.12.17 01:43

229 Postings, 3730 Tage 00Joker@Aaron

Schreib bitte weiter, ich bin noch da. :)
Ist schon spät aber  gerade aus dem Theater zurück und diese Nachricht ist zwar nur ein erster Schritt aber für mich zeigt er in die richtige Richtung und veranlasst mich zu dieser Uhrzeit noch zu diesem Beitrag.

Dass zuvor reichlich Leistungen aktiviert worden sind ist hier nachzulesen, dass man nun 16Mio davon zurücknimmt belastet 2017 aber für mich ein Schritt das Vertrauen wieder zu stärken.
9 Mio für Restrukturierungsmaßnahmen?  Wenn dass die Cash Ausgaben jährlich um 10% reduziert, ... klingt für mich nach einem Plan.

Das wird hier kein Selbstgänger und auch nichts für "Kurzfristanleger" zumindest jetzt nicht mehr.

Aber mit einem Zeithorizont von vlt 12-18 Monaten, .... sehe ich ein gutes Chance/Risiko-Verhältnis  

16.12.17 10:04

17834 Postings, 4204 Tage H731400@00Joker

sehe ich ähnlich, aber die nächsten 3-6 Monate hier investiert zu sein bringt glaube ich nichts, im Gegenteil die Risiken sind höher als die Chancen. Auch dieses Jahr wächst Telit 2stellig aber nur auf der Umsatzseite deswegen ist die Aussage für 2018 auch nicht viel wert, genauso wie das ganze Update.  

16.12.17 17:22

677 Postings, 2796 Tage cfgiaktuelle Finanzstabilität?

Aus meiner Sicht hört sich das für die nähere Zukunft nicht positiv an. Zitat:

-----
The Group is in advanced
discussions with this bank to agree an advance waiver of potential breaches of its covenants as
at 31 December 2017. The Group and the bank are also in discussions with regard to amending
its covenants to be appropriate for the Group going into the future.
-----

Ich denke einen solchen Verzicht oder Konditionsänderungen gibt es nicht umsonst. Dies wird Konsequenzen haben. So könnte eine erneute KE zu einer großen Verwässerung führen, da nicht 340p sondern eher nur 150p dabei erzielbar sind. Kein erfreuliches Szenario.
 

16.12.17 17:32

17834 Postings, 4204 Tage H731400@cfgi

Ganz genau, sagte ich ja !!  

17.12.17 10:39
1

301 Postings, 2543 Tage privatier16Waiver

Bzgl. des waiver solltet Ihr Euch in der Bilanz mal die gesamte Loan Position anschauen. Selbst wenn es zu einem breach kommen sollte, kann man das locker in den Skat drücken. Ansonsten teile ich die Meinung von Aaron voll und ganz. An meiner absoluten Position in Telit habe ich nichts verändert. Mittlerweile ist diese mit 11% im Portfolio stark übergewichtet. Die Vola halte ich einfach aus. Bei Kursen über 200 Gbp könnte ich mir eine Reduzierung der Position auf Normalmaß (ca. 5%) vorstellen. Das läge aber nicht an Telit selbst, sondern an einer gewollt breiteren Diversifikation.  

20.12.17 19:52
2

670 Postings, 2425 Tage Aaron WalterJahresabschluss

Da ich in den letzten Wochen sehr viel zu Telit gepostet hatte moechte ich allen noch Verbliebenen eine schoene Weihnachtszeit wuenschen. Fuer dieses Jahr war es das bei Telit. Mit dem update haben wir einen versoenlichen Abschluss gefunden. Jetzt duerfen wir gespannt den kommenden Wochen entgegen sehen. Der vom Unternehmen bereits annoncierte Teilverkauf ist in vollem Gange. Sobald dieser in trockenen Tuechern und wir die entsprechende Ad-hoc haben schauen wir weiter. Niemand kann sagen, wie der sich auf den Kurs auswirken wird.

Allen Frohe Weihnachten und bis 2018,
Aaron  

22.12.17 16:10

107 Postings, 2549 Tage RomanBplus 4,5%

Wir schauen mal ob es nachhaltig ist  

23.12.17 13:40

670 Postings, 2425 Tage Aaron WalterLatest product news

27.12.17 08:39

670 Postings, 2425 Tage Aaron WalterMarktstudie Cellular IoT

27.12.17 17:25

58 Postings, 2516 Tage ChrisAAATelit nervt ....

Was hat sie denn jetzt schon wieder .... ????
Sah fast nach einem Plus aus heute.... bis jetzt.
:(  

27.12.17 20:31

670 Postings, 2425 Tage Aaron WalterFuer eine Jahresendrally

bietet sich Telit leider nicht an. Dieser "Nervfaktor" koennte gewollt sein. Telit tut alles, um auch den letzten Anleger rauszuekeln. Aktuell kann man hier leider nur Geld machen, wenn man morgens verkauft und ab 16 Uhr wieder einsammelt. In den seltenen Faellen, dass wir abends hoeher stehen als morgens brauchte man in den letzten Wochen meist keine 24 Stunden warten, bis sich das Blatt wieder drehte. Das Spielchen funktioniert ueber London die letzten Wochen ganz gut. Ich kann es jedem empfehlen.

Da der naechte Geschaeftsbericht erst im Maerz ansteht kann man kurzfristig hier nur dann deutlich was reißen, wenn sich beim Spartenverkauf was tut. Ich warte taeglich auf entsprechende Anzeichen.

Rueckblickend muessen wir leider der Wahrheit ins Auge sehen, dass mit der Wahl des Insiderverkaeufers Fait zum CEO der GAU eingetreten ist, der das Geschaeftsjahr 2017 zu einem zum Vergessen machte. 2018 sollte ein gutes Jahr werden fuer Telit. Allerdings koennen wir nach der unserioesen Kommunikationspolitik der letzten Monate nicht abschaetzen, wann sich Besserung einstellen wird. Es kann sein, dass man hier einen sehr langen Athem haben muss.

Aaron  

28.12.17 10:28

670 Postings, 2425 Tage Aaron WalterBank Covenant Update

https://www.investegate.co.uk/...covenant-update/201712280852554357A/

Kommentar: Das liest sich erst mal gut. Allerdings war auch nichts andere zu erwarten. Daher hat es auf den Handel keine Auswirkung.  

28.12.17 10:46

670 Postings, 2425 Tage Aaron WalterSpartenverkauf

Bei der Entscheidung der Bank wird die aktuelle und nachgewiesene Finanzlage des Unternehmens eine bedeutende Rolle gespielt haben. Und mit Sicherheit hat man dabei auch ueber den Stand des Spartenverkaufs gesprochen, der den Cashflow Bestand enorm anheben lassen wird. Wenn man da haette Maeuschen spielen duerfen :-)  

28.12.17 11:47
1

301 Postings, 2543 Tage privatier16Interpretationsspielraum

Ich würde da eigentlich nicht viel reininterpretieren wollen. Letztendlich ging es um einen waver free cash flow generation against debt service obligations. Letztendlich geht es dem Laden ganz gut. Die Zahlen mögen einen erwartungsvollen Aktionär nicht befriedigen, aber die debt Seite sieht doch frohlockend aus. Warum sollte man es sich als Bank mit einem Kunden versauen, wenn der Laden ok ist und ich meine Kredite nicht unter die Leute bekomme. Bei der EK Quote würde eine Bank doch liebend gern den Leverage erhöhen. Das sehe ich vollkommen unabhängig von einem möglichen Spartenverkauf.  

28.12.17 15:01

670 Postings, 2425 Tage Aaron WalterDanke

privatier fuer den Post. Ich bin froh, dass mal wieder was positives schreibt. Und wie Du sagst ist es ja auch nachweislich nach dem letzten update. Telit ist fuer 2018 prima geruestet.

Ich befuerchte, ausser Telit selbst teilen sich diese Ueberzeugung nicht viele mit uns. Vom Jahresbericht im Maerz sind keine positiven News zu erwarten. Wir brauchen den Verkauf, damit Schwung ins Papier kommt. Alles andere als Verkauf laesst Anleger bei Telit bis Ende 2018 schmoren. Und wehe, in der Zeit bricht der Markt ein.  

28.12.17 15:21

670 Postings, 2425 Tage Aaron WalterAuf den geplanten Automotive-Verkauf

geht auch die Financial Times heute wieder kurz ein

https://www.ft.com/content/b11ee6dc-ebb5-11e7-bd17-521324c81e23

Fuer mich bleibt es dabei. Genau zu diesem Zweck wurde Richard Kilsby an Bord geholt.  

28.12.17 16:46

670 Postings, 2425 Tage Aaron WalterIch hatte

ein wenig die Hoffnung, dass Telit den Markt einigermaßen erfolgreich taeuschen kann. Aber dem ist leider nicht so. Niemand ist entgangen, dass ein unfaehiges A. jetzt das Sagen hat. Insider Trader Fait hat das Papier erfolgreich runtergepreist, und wahrscheinlich bei 150 noch nicht mal maximal. Wenns nicht den eigenen Geldbeutel tangieren wuerde wuenschte ich den Jungs alle Katastrophen der Welt.  

Seite: 1 | ... | 76 | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82  
   Antwort einfügen - nach oben